Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: iPad oder iPad mini?

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Aber als EBookReader in der Sonne funktioniert es nicht, oder ? Auf dem Display des iPhones erkenne ich bei Sonnenstrahlung zumindest nichts.

  2. #12
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich hatte die Entscheidung, und ich kann sagen, für die, die schon ein Großes haben, ist so ein kleine Format zusätzlich sicher toll. Aber als alleiniges Pad ist mir persönlich das kleine ZU klein. Ich hatte Mühe beim Tippen, insgesamt zusammenfassend ist mir das Kleine alleine zu "mini". Aber als zusätzliches Gerät vielleicht nicht übel.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich pushe diesen Thread nochmal hoch.
    Der Display unseres 2-er(?) iPad schwächelt, die Reparatur würde knapp 300 € kosten, also werden wir ein neues iPad kaufen.

    Die beiden neuen iPads (Air und Retina mini) unterschieden sich ja jetzt fast nur noch in der Grösse.
    Ich tendiere sehr stark auf Grund des Gewichtes und der schnuckeligen Grösse zum mini.

    Wie liest es sich denn mit dem mini z.B. hier im Forum oder eine Zeitung/Zeitschrift? Muss man oft zoomen?

    Als eBook ist das mini sicher handlicher, bisher nahm ich aus Gewichtsgründen immer mein Kindle, allerdings ist das kein Paperwhite und ich muss bei Dunkelheit immer auf das iPad umsteigen, wenn ich kein Licht anmachen möchte. Aber das alte ist dafür auf die Dauer viel zu schwer.

    Ich habe auch viele Rezepte Apps und stelle das iPad dann gerne neben den Herd und koche und backe.

    Wie schaut es mit Filmen aus, stören die Balken oben und unten arg? Ich habe einige Fitness Film Apps, wobei ich da nicht immer auf den Bildschirm schauen muss.

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Mein iPad2 ist jetzt auch 2,5 Jahre alt und zickt in letzter Zeit öfters rum. Da ich bei meinem Freund iPad Mini und iPad Air ausgiebig testen konnte, werde ich mich für das iPad Air entscheiden, wenn ein neues fällig wird. Das Mini ist zwar verlockend handlich, klein und leicht in der Handtasche, aber da ich viel mit dem iPad arbeite, war mir das Display auf die Dauer doch zu klein. Das iPad Air ist im Verhältnis zum iPad2 ein echtes Fliegengewicht. Da hat sich echt was getan. Ich freu mich schon drauf Auch auf das Retina-Display. Sicher nicht lebensnotwendig, aber doch toll wenn man es hat.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Samoa, wir hatten beides, normales iPad und mini und das mini ist absolut genial, ich nehme es nur noch. In der Küche kannst du es wunderbar aufstellen zum Kochen, ich nutze es als eBook-Reader, lesen geht toll. Auch surfen und shoppen oder hier im Forum lesen funktioniert super. Filme schaue ich darauf nicht, da nehme ich Laptop oder TV. Für kürzere Videos reicht es aber auf jeden Fall. Spielen kann man darauf auch prima. Und wenn man noch entsprechende Software draufpackt, hat man direkt noch ein tolles Navi fürs Auto dazu.

    Zum Arbeiten würde ich aber sowieso weder iPad noch mini nehmen, das ist mir zu umständlich. Wobei das normale dafür natürlich doch besser funktioniert als das mini, aber beide finde ich nicht optimal, um viel zu tippen.

    Mein Mann hat auch ein mini und das normale iPad haben wir nun verschenkt, weil es keiner mehr benutzt hat. Das war aber auch kein Air, das ist natürlich nochmal wesentlich leichter und nicht so klobig wie die alten iPads.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Die 2 unterscheiden gerade mal 130 g, das ist nicht viel.
    Viel schreiben möchte ich nicht und arbeiten erst recht nicht , dazu haben wir das MacBook.
    Danke für eure Feedbacks .
    Geändert von Samoa (14.01.14 um 12:21:05 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon drauf Auch auf das Retina-Display. Sicher nicht lebensnotwendig, aber doch toll wenn man es hat.
    Retina Display ist echt der Hammer, ich starre immer wieder fassungslos auf meinen MacBook Pro Bildschirm, das ist eine wahre Freude.
    Das mini ohne Retina wäre gar keine Alternative für mich.

    Wie schreibst du denn auf dem iPad wenn du damit arbeitest? Hast du eine extra Tastatur und eine Erhöhung?
    Ich habe so ein klappbares Case, ähnlich wie das Original von Apple, aber das genügt mir als Erhöhung nicht und ich habe schon übelste HWS Beschwerden davon bekommen, seither tippe ich lieber am MacBook, das aber auch auf einer Schrägen steht, der Blick auf den Bildschirm ist so viel angenehmer.

    Deshalb tendiere ich auch zum mini, da ich es dann beim Lesen whs besser und länger in einer Hand wie ein Buch halten kann und somit meinen Kopf nicht zu sehr nach vorne unten kippe.

  8. #18
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Fürs mini gibt es übrigens auch eine sehr schöne Tastatur von Logitech - falls ich es auf Reisen mal zum arbeiten mitnehme (dafür haben wir im Büro eigentlich das Macbook Air) kann man die mittels Bluetooth verbinden, das klappt sehr gut.
    http://asia.cnet.com/hands-on-logite...i-62220704.htm

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Ich habe auch das von Logitech: http://store.apple.com/de/product/H9...cover-for-ipad Das Tippen mit der Touchscreen-Tastatur hat echt keinen Spaß gemacht. Um mal kurz irgendwo eine Eingabe zu machen oder für Notizen sicher ausreichend, aber nicht für längere Emails oder Berichte. Mit der Logitech-Tastatur bin ich super zufrieden. Die würde ich mir auch für das iPad Air wieder zulegen. Wenn ich privat unterwegs bin, lasse ich sie zu Hause, da es gewichtsmäßig natürlich auch noch mal etwas ausmacht.

    Den Gewichtsunterschied zwischen dem iPad2 und dem Air finde ich im direkten Vergleich schon enorm. Klar sind es nur 135 Gramm, aber wenn man das Pad lange in der Hand hält, merkt man schon den Unterschied. Ich jammer aber auch immer, dass mir das iPhone zu schwer ist Die Plastikteile von Samsung sind da schon handlicher.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Huiii, die sehen ja chic aus.
    Aber genügt euch da die Höhe, resp. der Blickwinkel?

Ähnliche Themen

  1. Ipad 3
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 08:38:47
  2. neuer Laptop oder IPad?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:18:36
  3. Das IPad - wer hats?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 22:27:16
  4. iPad
    Von *pink* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 19:58:55
  5. Das IPad in der Presse
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:56:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •