Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: iPad oder iPad mini?

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Also ich habe ja das normale iPad. Zusammen mit der Logitech Tastatur ist das aber absolut genial! Tippen geht wie auf einem normalen Laptop - der Akku reicht weit über ein halbes Jahr bis zum Aufladen (über USB) und es ist wenn man es zuklappt gleichzeitig ein Schutz für´s Display.
    Ohne diese Tastatur macht das iPad nur halb so viel Spaß denke ich. Es wird damit zum vollwertigen Laptop für Schnellschreiber :-) Ich lieg´ damit immer auf der Couch, das iPadchen auf meinen Oberschenkeln und der Neigungswinkel ist ideal. Logitech hat sich da wirklich was dabei gedacht.
    ****** under construction ******

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Ich habe diese Tastatur für das Mini http://www.amazon.de/Logitech-Ultrat.../dp/B00EPF15D2 und finde es damit auch super. Ich hatte jetzt nie ein "normales" und vermisse daher nichts
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,861
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Die gefällt mir auch, schaue ich mir die Woche mal live an.

  4. #24
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Den Gewichtsunterschied zwischen dem iPad2 und dem Air finde ich im direkten Vergleich schon enorm. Klar sind es nur 135 Gramm, aber wenn man das Pad lange in der Hand hält, merkt man schon den Unterschied. Ich jammer aber auch immer, dass mir das iPhone zu schwer ist Die Plastikteile von Samsung sind da schon handlicher.
    Genau aus diesem Grund möchte ich nicht mehr auf mein Mini verzichten. Mein Mann hat das iPad Air und das kommt mir immer total schwer vor.
    Das Retina Display ist wirklich eine sehr feine Sache, ich hatte anfangs nämlich auch Bedenken, dass das Lesen auf dem Mini zu anstrengend ist - ist es nicht, es macht einfach Spaß und die Schrift ist sowas von gestochen scharf.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Luna benützt ihr auch eine separate Tastatur? Dass das soviele hier machen verwirrt mich etwas .

    Und ihr die eine Tastatur benützt, ihr müsst trotzdem noch auf den Touchscreen tippen, oder?
    Ok, für mich kommt das jetzt nicht in Frage, da ich das iPad anders benütze und wir mit dem MacBook eine mobile Alternative haben, aber es interessiert mich einfach .

  6. #26
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wir haben zwar eine separate Tastatur, benutzen sie aber nicht (mehr).
    Wenn ich längere Texte schreibe, tippe ich die allerdings am großen iMac, ist einfach komfortabler.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #27
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Übrigens bei mir ist es dann doch das iPad geworden, mit dem ich jetzt schon seit über einem Jahr glücklich bin
    Neulich habe ich einen Freund in den Mac Store begleitet, der sich das iPad Mini gekauft hat. Er hat aber schon das normale. Ich finde es die ideale Zwischengrösse wenn man schon iPad und iPhone hat (ja mein Kumpel ist auch so ein Apple-Jünger ) Aber ist halt eher eine luxuriöse Spielerei würde ich sagen.
    Geändert von Lil'DiVA (15.01.14 um 19:16:13 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Ich habe sie heute nochmals live vergleichen können und das normale erscheint riiiiesig neben dem mini . Ich habe auf dem mini gut lesen können und habe es nun auch bestellt .

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    So, seit gestern habe ich das mini und es ist einfach unglaublich kompakt, ich kann es ohne weiteres mit einer Hand halten, resp. drumherumgreifen. Es ist inkl. Case nur halb so schwer wie mein altes iPad.
    Das Lesen geht auch prima, natürlich muss ich öfters vergrössern, aber dazu ist das Display ja da.

    Mit unserem neuen MacBook Pro bin ich ja schon sehr verwöhnt was Geschwindigkeit und Display angeht (da kann nichts mithalten), aber das iPad mini ist keine schlechte mobile und vor allem sehr handliche Alternative.

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Die, die sich das iPad Mini gekauft haben, seid Ihr zufrieden mit der Größe ? Oder muss man oft vergrößern und nervt das etwas ?
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Air und dem Mini . Technisch sind ja beide identisch, sonst würde das die Frage beantworten. Surfen auf dem iPhone finde ich ganz fürchterlich und mache es nur in Notfällen. Alternativ habe ich noch ein MacBook.
    Nutzen möchte ich das iPad hauptsächlich, um auf der Terrasse, im Bett oder aufm Sofa zu surfen. Welches würdet Ihr denn empfehlen ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Ipad 3
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 08:38:47
  2. neuer Laptop oder IPad?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:18:36
  3. Das IPad - wer hats?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 22:27:16
  4. iPad
    Von *pink* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 19:58:55
  5. Das IPad in der Presse
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:56:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •