Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: iPad oder iPad mini?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard iPad oder iPad mini?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich möchte mir ein Ipad zulegen. Nun habe ich ja bekanntlich die Wahl zwischen einem "normalen" iPad und einem iPad mini. Ich bin etwas unschlüssig in meiner Wahl und frage deshalb mal einfach in die Runde: welches würdet ihr wählen und warum?

    Liebe Grüße & einen schönen Nikolaustag!
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    ich hab das Große und bin damit zu Hause, beim Arzt und auf Reisen im Hotel sauglücklich. Wenn ich es viel direkt unterwegs brauchen würde, würde ich mir vielleicht das Mini kaufen. Bisher erledigt in der Zeit das iPhone das. Es kommt also meiner Meinung nach darauf an, wo du es hauptsächlich nutzt. Im Alltag ist eine gewisse Größe des Schirms schon sehr erleichternd und entspannend, bei Foren, Zeitungen auch bei Filmen oder Bildern z.B. Andererseits muss hier auch die Taschengröße abgestimmt sein, das Mini kannst du überall reinwerfen, außer vielleicht in die Clutch.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Wir haben beide daheim. Mein Mann benutzt das Große, ich hatte mir das Kleine gekauft, vor allem zum Lesen in d. UBahn, im Bett etc. Da war mir das Große immer etwas zu schwer, das Kleine kann man auch super mit einer Hand halten. Also ich persönlich ziehe das Kleine jetzt tatsächlich immer vor und benutze es sehr häufig.Passt auch viel besser in meine Handtaschen.ch denke, es kommt wahrscheinlich sehr drauf an, wofür du es hauptsächlich nutzen willst (zum Beispiel Filme schauen macht auf dem großen iPad sicher mehr Spaß)
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe ein iPad und bin damit eigentlich glücklich, aber seit ich das iPad Mini gesehen habe, könnte ich mir das auch vorstellen Ich denke, privat würde es mir von der Größe her ausreichen. Aber für den Job brauche ich halt das iPad Format.

    Surfen am iPhone habe ich eingestellt. Ist mir zu fummelig. Das nutze ich nur noch in absoluten Notfällen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben bisher nur das iPad, aber über kurz oder lang zieht sicherlich ein zweites ein. Ich könnte mir vorstellen, dass es das Mini wird. Wir haben es noch nicht und günstiger wäre es auch. Es wäre aber auch wirklich überwiegend für zu Hause gedacht.
    Mein Vater hat sich gerade für das neue iPad entschieden, das Display ist wirklich der Oberhammer. Er wollte es auch nur für daheim.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Ich habe ebenfalls ein Ipad und bin super glücklich. Da das Ipad mini nur die Technik des Ipad 2 hat, würde ich eher zum großen tendieren.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Kommt halt darauf an, was du damit machen möchtest, aber wenn ich die Wahl hätte: Das iPad. Mr. Tromsi hat eins und ich find's klasse (benutze es auch öfter mal )
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wir haben ein 2er und ein 3er iPad und sobald es die nächste Generation iPad Mini gibt (hoffentlich mit Retina Display) will ich so eins haben - unbedingt!!
    Texte lassen sich mit einem Retina Display (wie es das 3er iPad hat) sehr viel besser lesen (gestochen scharfe Schrift) als auf meinem 2er iPad. Dafür ist das 3er iPad schwerer als das 2er.
    Ich möchte einfach ein Tablet, das noch etwas kleiner ist als das iPad und vor allem leichter, weil ich es oft nur mit einer Hand halte.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mini, eindeutig Mini! Hat man das einmal in der Hand, wirkt das andere nur klobig. Ich finde es so schön handlich und leicht und praktisch für auf die Couch, nutze es auch als E-book reader und bei der Größe finde ich das Display auch okay. Der Akku hält recht lange, braucht aber auch lange bis er wieder aufgeladen ist, also am besten über Nacht.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ich fand das iPad Mini am Anfang total überflüssig und dachte "wofür brauche ich ein großes iPhone?". Nach längerem Betrachten und Überlegen bin ich jetzt aber zum totalen Fan des Minis geworden. Es ist sehr viel leichter, das normale iPad wird in der Hand auf Dauer schon ganz schön schwer und das Display des Minis ist unwesentlich kleiner als das des normalen iPads. Es ist vor allem der Rahmen, der beim Mini fehlt.

    Antwort ist also, ich würde definitiv ein iPad Mini nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Ipad 3
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 08:38:47
  2. neuer Laptop oder IPad?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:18:36
  3. Das IPad - wer hats?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 22:27:16
  4. iPad
    Von *pink* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 19:58:55
  5. Das IPad in der Presse
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:56:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •