Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema Schwangerschaft und Beauty?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema Schwangerschaft und Beauty?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht so wirklich aktuelle Sachen zu folgendem Thema gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören:

    Ist es schädlich sich in der Schwangerschaft die Haare zu färben, Strähnchen machen zu lassen oder künstliche Nägel (Acryl/Gel) zu haben? Stimmt es, dass sogar Nägel lackieren schon schädlich sein könnte?

    Ich weiß, dass in verschiedenen Threads einzelne Themen schon angesprochen wurden, diese sind aber zum Teil schon älter und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht "aktuellere" Meinungen/Aussagen geben würde. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis so unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema gehört und schon mehrfach mit meinem Männe diskutiert, aber irgendwie finden wir keinen Konsens. Zudem hat eine enge Freundin gerade erst ein Kind mit einer Fehlbildung bekommen, so dass ich mich mit dem Thema grad ein wenig ausgiebiger beschäftige.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Lt. wei Frauenärzten sind das alles Ammenmärchen. Haarefärben war vor Jahrzehnten schädlich wegen der vielen enthaltenen Gifte, das ist aber mit den heutigen Haarfarben unschädlich. Und dabei gilt:Je dunkler, desto schlimmer war es. Bei Blond gab es wohl eh noch nie Bedenken...

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich kann nur zum thema färben was beitragen: strähnen gehen wohl immer, da die ja nicht bis zum ansatz gezogen werden...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese neuen Haarfarben wie inoa gehen immer. Acrylnägel sind giftig, das würde ich lassen. Nagellack hab ich auch gelassen. Auf keinen Fall Retinol.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn über die Haut etwas aufgenommen werden würde, düfte man rein theoretisch auch nicht mit Putzmittel etc. hantieren...

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Thema gerade

    Ich habe mir letztens auch die Haare gefärbt. In einem ganz wunderbaren Rotton. Lackieren mag ich im Moment nicht, aber nur, weil ich den Geruch nicht abkann. In meiner ersten SS hatte ich Gelnägel. Die ganze hindurch. Mein Kind kam kerngesund zur Welt. Acryl ist da aber wohl noch anders?

    Ansonsten denke ich auch, dass sich da die Geister teilen wie nur irgendwas. Beim Essen bin ich da auch zwiegespalten. Ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alk (logisch ) und ich esse keine rohen Sachen mehr. Das wars dann aber auch schon.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Naja, die Aussagen dazu sind meistens unterschiedlich und das Fazit ist wie bei allem: Nach eigenem ermessen

    Strähnen habe ich erst im Ende 8. Monat, Anfang 9 Monat wieder machen lassen, aber nur weil ich ich die ersten Monate keinen Nerv hatte ewig beim Friseur zu sitzen (Übelkeit) und nachher war es mir dann auch egal
    Nägel habe ich mir auch nur im Sommer draußen lackiert, weil ich den Geruch nicht abhaben kann. Das selbe gilt für mich für Nagellackentferner. Aber wenn ich ehrlich bin, so ganz geheuer ist mir der Geruch bzw. die Inhaltsstoffe auch nicht während der Schwangerschaft.
    Letzte Woche hatte ich Nagellack drauf, es war eisekalt draußen und ich habe alle Fenster aufgerissen. Hoffentlich ändert sich das wieder.
    Muss aber auch sagen das ich auf Putzmittel mit diversen Lösungsmitteln verzichte.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Dazu gibt es so viele Meinungen, mir hatte damals sogar der Frauenarzt geraten, nicht die Haare zu färben.
    Ich hab dann damals auch wirklich nicht gefärbt und auch keine Strähnchen machen lassen, ebenso hab ich keinen Nagellack verwendet. Wollte einfach sicher gehen.
    Beim Essen war ich da weniger konsequent, bis auf Zwiebelmett hab ich wirklich alles gegessen. Ok, Alkohol hab ich natürlich keinen getrunken aber das war für mich kein großer Verzicht. Aber als mein Sohn dann endlich da war und wir aus dem Krankenhaus daheim hab ich mir als erstes ein dickes Zwiebelmettbrot genehmigt

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie würden ihr denn den Zeitpunkt handhaben? Also ab dem Zeitpunkt der Planung bereits Haare auf den Grundton zurückfärben, Nägel abmachen etc. oder erst, wenn das Ergebnis positiv ist alles umstellen? Kann in den ersten Tagen/Wochen, bis man das Ergebnis hat schon was was "passieren"?

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Also ich sage mal so, die meisten merken ihre SS sowieso erst in der 7./8. Woche. Und etliche auch erst viel später (Zyklus unregelmäßig ect.). Somit würde ich nur bei der Planung anfangen schon Folsäure zu nehmen und alles erstmal so belassen wie es ist.

Ähnliche Themen

  1. Wann gibt es die neue INSTYLE BEAUTY?
    Von Julescraig im Forum Beauty
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 08.05.14, 18:29:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 15:48:53
  3. Reinigungswasser - gibt es neue Erkenntnisse?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 21:02:37
  4. wann gibt es die neue vogue beauty?
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 23:15:31
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 10:40:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •