Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Versteh ich nicht

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Versteh ich nicht

    Anzeige
    Ich frage mich regelmäßig, wie eigentlich die LE-Politik von Catrice und Co aussieht.

    Von der aktuellen Spectaculart, die ich sehr schön finde, habe ich zwei Lippies und zwei E/S gekauft und vermutlich noch mehr - wenn es denn noch etwas gäbe. Da steht jetzt einen Monat lang ein leerer Aufsteller mit äußerst mageren Restbeständen rum. Da macht doch erstens kein schönes Bild und ist zweitens verschwendete Verkaufsfläche.

    Haben die ihr Marketing nicht im Griff?

    LG Honor

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bin dem hellen E/S durch diverse Städte hinterher gejagd. Nichts zu machen und jetzt stehen E/S und 2 Lippenstifte da und ich scharre, damit es mir mit Sibirien nicht wieder so geht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich verstehe auch nicht warum die LEs oft so knapp gehalten werden. Die Entwicklung und Produktion von so kleinen Auflagen ist schliesßlich verhältnismäßig teuer.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Aber wenn eine limitierte Auflage in Massen erhältlich wäre, würde die Marke keiner ernst nehmen. So sitzen viele in den Startlöchern und wollen LE kaufen, was vorher bei Low-Cost-Marken wie Catrice und Konsorten eher nicht der Fall war. Da stand man bei MAC an. So scharrt man heute mit den "Hufen", um einen Lidschatten von Catrice aus einer LE zu ergattern. Catrice gab es ja vorher auch, nur hat niemand von dieser Marke ernsthaft Notiz genommen. Das ist heute anders. Da wartet man auf die Neuerscheinungen, die in den Zeitschriften/Blogs/Foren angekündigt werden. Und was die geplünderten Counter angeht: Werden die von Catrice-Mitarbeitern aufgefüllt oder den Mitarbeitern des jeweiligen Unternehmens? Zumindest sieht der Catrice-Counter bei uns genau so gut oder schlecht gepflegt aus wie der Armani-Counter.

    Insofern finde ich das Konzept äußerst gelungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    manche LEs sind ja mehrere wochen lang erhältlich und bei manchen wird das Display nur 1x nachgefüllt. Den Unterschied versteh ich nicht, die Entwicklung kostet ja dasselbe, egal ob das Display 1x oder 20x nachgefüllt wird.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mir haben sie im DM gesagt, sie bekommen bei den Catrice LE jeweils 3 Stück pro Artikel. Fertig, das war's. Und bei mir ist das so, bei den billigen Marken wie bei den Teuren), irgendwann überwiegt der Ärger darüber, über die künstliche Limitierung das "Haben wollen" und dann schieße ich die Marke ganz ab. Aus Protest. Ich Revoluzze
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    In unserem DM ist es auch so...... wenn man nicht am ersten Tag vor Ort ist, hat man eben Pech gehabt.
    Der Witz: nur 50mtr. entfernt ist der Kaufhof, dort stehen die Catrice-Aufsteller fast unberührt, als ob es keinen interessiert.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    aha, dann wissen wir jetzt ja endlich, woher wir die Sachen doch noch bekommen

    was mich aber wundert: die könnten doch viel mehr verkaufen, warum machen sie es nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach Honor, das ist doch bei den Parfümerie Marken genauso und seit Jahren fragt man sich, warum man z.B. bei Chanel so einen Tanz machen muss, mal wird es nur in Chanel Boutiquen verkauft, mal nur in Paris, mal gibt es nur 1 Stück pro Parfümerie.. (siehe letzter Hype - dieses Konturrouge. Dann kommt ein "Es gibt noch x Stück im ganzen Land" und sofort setzt der pawlowsche Reflex ein).

    Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht wird gehofft, dass die Leute dann aus dem Standardsortiment kaufen, wenn sie schon mal vor dem (leeren) Aufsteller stehen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Bei Catrice, Essence und p2 habe ich theoretisch nie Probleme ran zu kommen, meine Uniaußenstelle liegt so nah an dm und Müller, dass ich dort täglich bin Und zur Not kann ich auch bei meinen Eltern schauen...

    Mich ärgert einfach, dass ich dann direkt am ersten Tag kaufen MUSS wenn ein Produkt "Potential" hat, denn sonst ist es weg. Oft gibt es aber keine Tester oder man kann trotz Tester nicht abschätzen, wie es sich jetzt verhält, wenn man es einen ganzen Tag trägt. Sobald ich dann hier lese, dass ein Produkt, dass ich eher ausgeschlossen hatte DOCH ganz toll ist, bekomme ich es natürlich auch nicht mehr
    Auf der anderen Seite häufen sich dann die Produkte, die sich als Flop herausstellen und sowas will ich vermeiden

    Ich liebe ja vor allem die Rouges, sammele sie regelrecht, p2 ist von der Pigmentierung her auch solide gut, hat aber selten etwas Ansprechendes bei, während bei Essence halt oft absolute Blindgänger dabei sind, die auf der Haut absolut unsichtbar sind-.-
    Auf der anderen Seite liebe ich mein "cute as hell" blush so abgöttisch, dass ich Verlustängste habe und hoffe schon lange darauf, dass sie wieder mal sowas rausbringen

Ähnliche Themen

  1. anwendungshinweis...ich versteh da was nicht :-(
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 14:47:37
  2. ich versteh es nicht
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 12:47:43
  3. Ich versteh das nicht...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 00:38:33
  4. Versteh einer die Männer......
    Von Hathor im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:38:02
  5. Versteh' ich nicht????
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 11:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •