Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wenn Freunde einfach abtauchen - Brauche mal ein bisschen Aufmunterung.

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich habe ihr alles so geschrieben, wie ich es fühle und sie hat darauf geantwortet, dass ich es nicht persönlich nehmen sollte und nicht so viel darüber nachdenken sollte.

    auf die Frage, was denn beim ersten Verschwinden eigentlich genau loswar, hab ich immer noch keine Antwort erhalten. Sie umgeht das einfach.

    Bei mir ist es so, dass sie mich sogar im Whatsapp blockiert hat. Und ich bin tatsächlich nicht jemand, der sich täglich 100 Mal meldet. Ich hab es die letzten zwei Wochen ja auch ganz sein lassen. Bis auf gestern, als sie wieder so kam, als sei nix gewesen, nach zwei Wochen, die sie mich blockiert hatte.

    Ich fühle mir einfach vor den Kopf gestoßen, wenn jemand sich so zurückzieht, ich kann damit wohl nicht umgehen, weil ich immer denke, dass ich was falsch gemacht habe. Ich brauche einfach Offenheit.

    Das einzige, was hilft, ist wohl einfach selbst auf Distanz zu gehen und das ganze nicht mehr so eng zu sehen. Vielleicht lag mir selbst tatsächlich mehr an dieser Freundschaft als ihr....

    Das Problem ist halt, dass ich total misstrauisch und dann wütend werde, weil ich mir verarscht vorkomme und das bei ihr auslöst, dass sie sich noch mehr zurückzieht, weil sie keine Lust auf Menschen oder Kontakt hat und dann meldet sich keiner mehr.

    Sie hat behauptet, es wären Dinge vorgefallen, mit denen sie mich nicht belasten möchte und sie wäre der Typ, der sich nicht öffnen kann, um mit anderen über Probleme zu reden, sonder alles in sich hineinfrisst und sich dann vergräbt. Ich meinte daraufhin, sie könnte doch offen mit mir reden und ich würde ihr zuhören und helfen so gut ich kann, das will sie aber nicht..


    Ich finde das nervig. Schade, dass es mich so traurig macht, weil ich sie so gern habe. Hab irgendwie das Gefühl, das ist gerade alles so verpufft. Sie kommt und geht wie es ihr passt, aber richtig einlassen tut sie sich nicht. Ich mag das nicht mehr...

    Wir haben nun zwar ein bisschen hin und her geschrieben und sie hat, siehe oben, eben gesagt, dass ich es nicht persönlich nehmen soll und dann waren wir auch friedlich zueinander und haben uns nette Dinge gesagt, aber das gab jetzt erneut für mich so einen Bruch, dass ich da keine Lust mehr drauf habe... Ich glaube, nun werde ich mich von der Sache distanzieren. Wenn man mal was macht, ist das schön, aber als enge Freundin sehe ich sie nicht mehr, ich hab auch keine Lust mich darauf wieder einzulassen, ich werd ja eh wieder nur sitzen gelassen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denen, die sich gerne mal wochenlang zurückziehen. Wenn mir etwas zu viel wird. Das hat gar nichts konkret mit meinem Umfeld zu tun oder im Verhältnis zu ihm, sondern ist ein reiner Selbstschutz, um das Rattern im Hirn runterzufahren, um mal wieder etwas geschafft zu bekommen oder einfach nur zu erholen.
    Bei mir auch so

    In meinem Freundeskreis wird´s akzeptiert und nicht weiter in Frage gestellt, ausser mal ´ne kurze Anfrage, ob alles klar ist.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich habe ihr alles so geschrieben, wie ich es fühle und sie hat darauf geantwortet, dass ich es nicht persönlich nehmen sollte und nicht so viel darüber nachdenken sollte.

    auf die Frage, was denn beim ersten Verschwinden eigentlich genau loswar, hab ich immer noch keine Antwort erhalten. Sie umgeht das einfach.


    Ich fühle mir einfach vor den Kopf gestoßen, wenn jemand sich so zurückzieht, ich kann damit wohl nicht umgehen, weil ich immer denke, dass ich was falsch gemacht habe. Ich brauche einfach Offenheit.

    Sie hat behauptet, es wären Dinge vorgefallen, mit denen sie mich nicht belasten möchte und sie wäre der Typ, der sich nicht öffnen kann, um mit anderen über Probleme zu reden, sonder alles in sich hineinfrisst und sich dann vergräbt. Ich meinte daraufhin, sie könnte doch offen mit mir reden und ich würde ihr zuhören und helfen so gut ich kann, das will sie aber nicht..


    Ich finde das nervig. Schade, dass es mich so traurig macht, weil ich sie so gern habe. Hab irgendwie das Gefühl, das ist gerade alles so verpufft. Sie kommt und geht wie es ihr passt, aber richtig einlassen tut sie sich nicht. Ich mag das nicht mehr...

    Wir haben nun zwar ein bisschen hin und her geschrieben und sie hat, siehe oben, eben gesagt, dass ich es nicht persönlich nehmen soll und dann waren wir auch friedlich zueinander und haben uns nette Dinge gesagt, aber das gab jetzt erneut für mich so einen Bruch, dass ich da keine Lust mehr drauf habe... Ich glaube, nun werde ich mich von der Sache distanzieren. Wenn man mal was macht, ist das schön, aber als enge Freundin sehe ich sie nicht mehr, ich hab auch keine Lust mich darauf wieder einzulassen, ich werd ja eh wieder nur sitzen gelassen.
    Warum ist es dir so wichtig zu erfahren, was sie bedrückt, wenn sie dir ausdrücklich und glaubhaft versichert hat, dass es nichts mit dir zu tun hat und sie nun mal nicht darüber reden möchte? Wenn sie keine Hilfe annehmen möchte, sollte man das als Freundin akzeptieren. Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, der gewisse Dinge auch lieber erst einmal mit sich selbst ausmacht als anderen damit auf den Zeiger zu gehen. Mir geht es dabei nicht schlecht, ganz im Gegenteil, so tickt halt jeder Jeck anders. Wenn die Zeit gekommen ist, wird sie vielleicht mit dir mal darüber sprechen. Wenn nicht, lass sie, sie wird ihre Gründe haben. Menschen sind nun mal nicht alle gleich und ihr habt hier keine gemeinsame Schnittstelle, aber das heißt ja nicht, dass damit eure Freundschaft an sich keinen Wert mehr hätte oder du dich bis auf gelegentliche unverbindliche Treffen auch zurückziehen müsstest. Aber es ist deine Entscheidung, du sollst dich ja auch wohlfühlen bei dieser Sache.

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Also ich versteh schon, dass man sich mal von allem etwas zurückzieht, weil man einfach mehr Zeit für sich braucht.
    War bei mir so nach dem Tod meines Vaters oder als ich umgezogen bin.

    Aber warum kann man das nicht einfach mal sagen, gerade bei Freunden?

    Also so a la "Es hat nichts mit dir zu tun, ändert sich sicher auch wieder bald, aber im Moment habe ich einfach zuviele Baustellen und ganz wenig Freizeit"
    Man muss die Probleme ja nicht ins Detail ausplaudern und auswälzen, aber eine kleine Meldung sollte drin sein.
    Dann weiß der Freund Bescheid und muss nicht grübeln.

    Aber vielleicht ist das nicht MYSTERIÖS genug, manche wollen ja gerne, dass man über sie grübelt . Sorry, aber für sowas habe ICH keine Zeit...
    Geändert von Exuser37 (08.12.12 um 19:53:49 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    naja, das "Sie hat behauptet, es wären Dinge vorgefallen, mit denen sie mich nicht belasten möchte und sie wäre der Typ, der sich nicht öffnen kann, um mit anderen über Probleme zu reden, sonder alles in sich hineinfrisst und sich dann vergräbt. Ich meinte daraufhin, sie könnte doch offen mit mir reden und ich würde ihr zuhören und helfen so gut ich kann, das will sie aber nicht.." klingt doch schon mal nicht nach aufmerksamkeist-fishing.

    und wenn die freundin doch auch noch jemand ist, die probleme mit nähe und vertrauen hat, geht das vielleicht auch bei freunden nicht so einfach über die lippen?
    und tainteds wütende mail hilft dann womöglich auch nicht gerade, die freundin zu stärken, sich ihr zu öffnen.

    wir kennen ja hier nicht wirklich die umstände und wie was beiderseits kommuniziert wurde...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Anzeige
    Ich würde es akzeptieren. Manchmal kann man es ja auch einfach nicht erklären, warum man sich mit einer Freundschaft nicht mehr wohlfühlt und mit aller Macht auf eine Erklärung zu drängen, hilft da auch nicht weiter.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 22:47:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:53:20
  3. brauche dringend aufmunterung....
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:32:59
  4. ich brauche Aufmunterung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:38:58
  5. Brauche Aufmunterung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •