Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wenn Freunde einfach abtauchen - Brauche mal ein bisschen Aufmunterung.

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wenn Freunde einfach abtauchen - Brauche mal ein bisschen Aufmunterung.

    Anzeige
    - und sich nicht mehr meldet.

    Und das bereits zum zweiten Mal. Ohne zu sagen, was los ist und eben einfach die Abtauch-Konflikt-scheuen-Masche.

    Würdet ihr da auch sauer sein und euch blöd vorkommen?

    Ich bin gerade total sauer, weil ich mal wieder einfach sitzen gelassen wurde und nicht weiß, was los ist und mir total trottelig vorkomme. Es gab keinen offenen Streit, das ist einfach so ihre Aussitz-Taktik.

    Ich war natürlich so dumm, wieder eine wütende Mail zu schreiben, aber mich macht sowas echt traurig, wenn jemand einen einfach verlässt.

    Als sie das schon mal gemacht hat, hat sie mich auch noch dummdreist angelogen und dann hatten wir etliche Monate keine Kontakt und dann war sie wieder da, als sei nichts gewesen.

    Ich hab das Gefühl, sie ist einfach nicht in der Lage, jemanden nahe an sich ranzulassen und offen zu sprechen. Dann haut sie einfach ab.

    Ich fühle mich doof.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Klingt jedenfalls nach einer Person, auf die du auch in Zukunft sicher gut verzichten kannst.

    Würde mich gar nicht reinsteigern, lohnt sich für so jemanden doch nicht. Und wenn sie sich eines Tages wieder meldet, einfach nicht reagieren, auch nicht mit bösen Emails

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja blu. gell, freunde sollen gefälligst wunderbar unkompliziert sein und einem ja nie mit problemen belasten.

    tainted, klar bist du enttäuscht, aber vielleicht weiss sie nicht wie sie dir ihre probleme erzählen soll?! oder du schreibst selber, dass sie wohl probleme mit nähe und vertrauen hat.. da wird die wütende mail wohl nicht gerade dazu beitragen, dass sie sich dir anvertraut.
    schade, dass du keine geschrieben hast, die sie ermuntert sich dir zu öffnen oder in der du ihr sagst, dass du gerne für sie da wärst - irgendsowas.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Was heißt hier mit Problemen belasten?

    Das ist einfach keine Art, und wieso sollte sie sich dann noch obendrein dummdreist anlügen lassen!

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Tainted, solche Menschen belasten das Leben doch eher, als es zu bereichern.

    Sicher ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen in einer Freundschaft, aber so ein Verhalten ist doch einfach nur taktlos und dumm.
    Probleme sollte man schon ansprechen und den anderen nicht "wie blöd" dastehen lassen.

    Da sie sich kindisch verhält, würde ich sie auch wie ein Kind behandeln, einfach auch aussitzen und sie in der Ecke schmollen lassen...

    und die dir dadurch entstandene Zeit auf Freunde verwenden, die dich mehr zu schätzen wissen

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Du bist dann wohl keine Freundin für sie sondern nur eine Bekannte, mit der man etwas unternimmt, wenn man sich gut fühlt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Dieses Verhalten nimmt allgemein immer mehr zu.
    Mach dir keinen Kopf drum und kümmere dich um die Freunde, die sich nicht so verhalten.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Manche Menschen haben solche Phasen, die muss man, glaube ich, so verbrauchen. Dass sie dich anlügt ist allerdings voll daneben. DARAUF würde ich sie ansprechen,
    beim nächsten Mal, wenn sie wieder da ist, als sei nichts gewesen.
    Versuche, dir nicht selbst die Schuld an der Sache zu geben. SIE ist verschwunden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Genau, die Zeit mit ihr und auch Energie ist doch immer wieder nur vergeudet.

    Verbringe sie lieber mit aufrichtigen und verläßlichen Freunden, die dich auch zu schätzen wissen

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Würdet ihr da auch sauer sein und euch blöd vorkommen?
    Ja, wahrscheinlich, oder auch traurig und enttäuscht. Vor allem, wenn ich den Grund des Abtauchens nicht nachvollziehen könnte.

    Vielleicht schreibst Du ihr nochmals eine Mail, wenn die grossen Emotionen bei Dir verraucht sind, in der Du ihr erzählst, wie ihr Verhalten bei Dir ankommt und Du so nicht weiter von ihr behandelt werden möchtest!?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 22:47:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:53:20
  3. brauche dringend aufmunterung....
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:32:59
  4. ich brauche Aufmunterung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:38:58
  5. Brauche Aufmunterung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •