Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: Haarstäbe

  1. #101
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Für mich ist auch der große Vorteil, dass gute Forken etwas abgerundet sind und sich somit der Kopfform besser anpassen, man kann sich problemlos anlehnen.
    Die beste Forke habe ich von einer Dame aus dem LHN, leider ist mir da letzte Woche auch was an der Spitze abgesplittert, mal schauen ob sie mir das repariert und vielleicht sogar die Zeit hat, mir eine weitere zu machen

    Die sitzt so genial, mit dem Teil bin ich Achterbahn gefahren, ohne dass sie verrutscht wäre oder mir bei diesem ätzenden "Kopf schlägt im Looping gegen die Lehne" weh getan hätte <3

    Optisch versinken meine hübschen Haarstäbe inzwischen leider ziemlich in meinem Dutt

    Ficcare könnte auch mal eine größere Größe rausbringen, ich fürchte die L wird mir nicht mehr lange passen, schon jetzt verabschieden sich gerne mal einzelne Strähnen aus meinem Dutt Wobei der Preis für die Teile eh heftig ist, wenn man bedenkt, dass viele Exemplare doch auch Qualitätsmängel haben...

  2. #102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Hier mal ein schnelles Handyfoto von dem Morgana Buncage:



    Ist das schön! Sowas hätte ich auch gerne aber wie ich gelesen habe nur in Berlin und auf Mittelaltermärkten in der Nähe?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #103
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #104
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hopi, du kannst ja mal der Herstellerin ne Mail schreiben, sie hat auch schon via Mail Bestellungen gemacht, vielleicht hast du ja Glück

  5. #105
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe gestern mal versucht, mir einen Dutt zu machen. Meine Haare sind eigentlich noch etwas zu kurz dafür, aber ich habe es geschafft.
    Ich habe natürlich keine Haarstäbe, also habe ich einen Schminkpinsel genommen, der auch prompt dabei zerbrochen ist. Es war kein großer Verlust und ich habe dann mit einem Kugelschreiber weitergeübt.
    Sind Haarstäbe stabiler als Schminkpinsel oder muss ich einfach vorsichtiger sein?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #106
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Du musst einfach auf eine gute Qualität achten, am Anfang hatte ich günstige zum Üben, z.B. von Claires, die habe ich alle ausnahmslos gekillt

  7. #107
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Meine beiden Stäbe von Lebaolong wirken sehr stabil, bisher sind die noch nicht zerbrochen. Und sie müssen bei meinen sehr dicken und zahlreichen Haaren schon was aushalten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Guten Morgen,

    der Thread ist ja schon etwas älter, daher frage ich mal nach. Trägt man die Stäbe noch, wenn ja, wo kauft ihr?
    Ich hab gestern Abend mal mit einem Paar lackierter Eßstäbchen experimentiert und fand das vom Gefühl her sehr schön.
    Meine Haar sind inzwischen etwas über schulterlan und recht dick. Viele der Frisuren gehen daher nicht, einige einfache schon.
    Ich hab mir einige Videos zum Thema angeschaut und fand u.a. diesen Stab hier sehr schön (den am Ende der Frisur, nicht das Starbild des Videos)
    https://www.youtube.com/watch?v=F9tUzrxEBVg
    https://topfrisuren.org/wp-content/u...kupferzopf.jpg

    Das Teil links auf dem Bild (mit der Kugel) gefällt mir auch sehr, ist aber wohl eher eine Forke? http://haartraumfrisuren.de/wp-conte...mb-300x169.jpg

    Irgendwo habe ich auch einen aus Acryl gesehen, der sah wie ein Eiszapfen aus, auch sehr cool. Finde ich nicht mehr.

    Was sind eure Lieblinge? Was gilt es zu beachten?

  9. #109
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    Ich mag die Stäbe von Dragomira sehr gerne: https://www.dragomira-haarschmuck.de/ - es gibt da auch eine klare Acrylversion, die Eiszapfen-Stäbe waren früher auch auf Dawanda zu finden, aber eine aktuelle Quelle kenn ich nicht - vermutlich bei Etsy?
    Der Stab aus dem Video ist meiner Meinung nach von Senza Limiti. Das Langhaarnetzwerkforum hat sicher noch mehr Inspirationen parat.

  10. #110
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    Anzeige
    ich hab auch Stäbe aus Horn von Cultmate (die Eule

Ähnliche Themen

  1. Biete Haarstäbe
    Von nefretari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 15:37:14
  2. Suche Haarstäbe / Haarnadeln / Chopsticks
    Von Mirabesque im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 10:50:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •