Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rezensionen....alle gekauft?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Rezensionen....alle gekauft?

    Anzeige
    Habe letztens einen Bericht im Stern gelesen, dass viele Rezensionen gekauft sind.
    Ein Student schreibt z.B. dass er bei Amazon Schuhe mit einer "super Qualität" preist und dass sie super bequem sind, dass er die Treter nie trug schreibt der Student aber nicht

    Hier jetzt mein Problem, ich wollte auf Amazon ein Heizkissen bestellen und fand auch eines nur ist jetzt das Problem, dass es 10 bewerten mit 5 Sterne und 6 mit 1 Stern.
    10 sagen es ist warm und heiß und die anderen sagen es sei wie im Kühlschrank. Wie verhält man sich als Kunde?
    Das jeder eine andere Befindlichkeit hat ist klar ,aber zwischen heiß und kalt liegen schon Welten......

    Ich weiß leider jetzt nicht was ich glauben kann und was nicht....es ist schon sch* wenn man nicht alles glauben kann.

    Vielleicht kennt hier ja jemand ein gutes Heizkissen ( ich glaube aber nicht jedem)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das würde mich auch interessieren mit den Heizkissen. MMn werden die leider alle nicht mehr so heiß wie früher. Früher konnte ich welche höchstens auf mittlerer Stufe ertragen, heutzutage ist auch die höchste Stufe meist nicht warm genug.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei Amazon: bestellen und testen und ggf. zurücksenden Bei denen ist das ja unproblematisch (bei anderen Händlern würde ich so nicht verfahren).

    Ansonsten gebe ich Dir recht. Viele Rezensionen sind gar nicht brauchbar. Und wenn jemand mal etwas differenziert eingeht auf das Objekt, dann erscheint die Rezension erst gar nicht. Ich bin knötterig, weil ich kürzlich eine Rezension schrieb, ich bin nicht mit übermässigem Mitteilungsbedürfnis geschlagen, aber ich hatte etwas gekauft, von dem ich meinte, dass es verdiente, auch Beachtung zu bekommen. Und ich gab dem Objekt 5 Sterne, verlieh meiner Begeisterung Ausdruck, lobte das Preis-Leistungs-Verhältnis, beschrieb aber drei kleinere Mängel - da meint der Hersteller wohl, besser ganz ohne Bewertung verkaufen zu können. Finde ich schade.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei Amazon: bestellen und testen und ggf. zurücksenden Bei denen ist das ja unproblematisch (bei anderen Händlern würde ich so nicht verfahren).
    Mach ich auch so. Ich hab inzwischen auch ein Auge auf bestimmte Rezensionen. Ist er sehr euphorisch, guck ich meist, ob derjenige auch sonst viel beschreibt oder ob es nur eine oder zwei Meldungen zu ähnlichen Artikelarten gibt. Auch bestimmte Namen machen sofort stutzig. In der Mehrzahl finde ich aber gut recherchierte Artikel, die in etwa das beschreiben, was ich dann bekomme. Falls es fifty/fifty ist, ausprobieren und sonst zurückschicken.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Was die Rezensionen betrifft, so schaue ich mir im Zweifelsfall auch an, was der Rezensent sonst noch so verfasst hat und dann weiß ich, was ich von seiner Meinung zu halten habe.
    Eine Rücksendung bei Amazon ist wirklich unkompliziert.

    Eine Heizdecke selbst kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht empfehlen (ich gehöre zu den Heißblütigen *haha*).
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kann ja wie immer ciao.de empfehlen

    Wenn man angemeldet ist, kann man auch die Profile der Autoren anschauen.

    Ich liebe es ja Bewertungen zu schreiben, habe schon fast 300 verfasst, selbstverständlich alle ehrlich, von in den Himmel gelobt bis verflucht ist alles dabei und ich denke vielen anderen geht es auch so. Der "Verdienst" ist übrigens nicht der Rede wert, wenn es ca 50 Cent pro Bericht sind, bin ich zufrieden... Man bekommt pro positive Bewertung 0-4 Cent, meistens so 0,5 bis 2.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Bei amazon gibt es Reviews mit dem Hinweis " VON AMAZON BESTÄTIGTER KAUF"
    Da steht zumindest fest, dass jemand das Teil echt gekauft hat.

    Meistens merkt man aber, was echt ist.
    Mir sind Bewertungen symphatisch, wo jemand die Plusse und Minusse eines Produktes auflistet, das wirkt authentisch.

    Ach Leute, wir merken doch auch hier schon recht schnell, was Werbung oder echte Meinung ist

    Ansonsten:
    Es gibt nichts, was jemand nicht schlechter und damit auch billiger kopieren könnte.
    Von der Geizistgeil-Methode verabschieden, was nix kost ist meist auch nix. Wusste schon meine Oma.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also bei Amazon habe ich schon bewertet, auch nicht positiv und es ist veröffentlicht worden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Das kann ich auch bestätigen, solange man wohl nicht ausfallend wird, wird es veröffentlicht, amazon ist eh eine Klasse für sich, was den Kundenservice betrifft, sehr undeutsch

    Zu den Reiseportalen kann ich nur sagen:
    Jeder Jeck ist anders.

    Wir haben ja mal eine längere Amerika-Reise gemacht, und ich hab mir die Bewertungen von ca. 10 von mir gebuchten Hotels angesehen, und ich hab von den negativen nix wieder-erkannt. Und das waren Hotels, wo sich auch die Konkurrenten, wenn es überhaupt welche gab, keine Mühe gemacht hätten.

    Manche haben sich aufgeregt, dass sie z.b. an der Rezeption erkennbar erkältet waren und keine Zusatzdecke angeboten bekamen...aber nicht im Bellagio in Las Vegas, sondern in einem 3-Sterne-Hotel im Nirgendwo......
    Diesen Menschen kann ja eh keiner helfen

    Da hilft nur noch Menschenverstand:
    Nie wieder ein 3-Sterne-Hotel in London z.B., unter den WC-Rand möchte keiner gucken.
    Dafür kannste in Holland wirklich mal eine einfache Pension buchen und kriegst das beste Frühstück ever, ein gemütliches Zimmer etc. pp.
    Geändert von Exuser37 (08.12.12 um 21:05:35 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Wenn wenigstens ein Teil der Bewertungen positiv ist, würde ich es wagen und im Zweifelsfall zurückschicken.

    Es sei denn, Du hast einen Elektromarkt in der Nähe, dann würde ich dort kaufen. Die Dinger gibt es auch bei Saturn etc.

Ähnliche Themen

  1. Gekauft im Mai?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 19:56:34
  2. Gibt es schon Rezensionen zu...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 10:08:33
  3. na?schon alle weinachtsgeschenke gekauft?
    Von Elena24 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:44:44
  4. So Jungs, Köln ist jetzt alle gekauft!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 21:06:00
  5. Gut gekauft ?
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 11:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •