Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PKV vs. GKV - was meint ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard PKV vs. GKV - was meint ihr?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    zum 1.1. fange ich einen neuen Job an und muß mich nun entscheiden, ob ich weiter privat versichert bleiben möchte oder in die gesetzliche (freiwillig) gehe. Ich bin schon immer privat versichert gewesen (erst als Kind, dann als Studi) aber aus verschiedenen Gründen mittlerweile verunsichert, ob das noch das Richtige ist.

    Ich würde meine PKV (aktuell Central) ohnehin wechseln, da ich unzufrieden bin und müsste daher Gesundheitsprüfung Etc. über mich ergehen lassen. Da ich in den letzten 2 Jahren ab und zu Physiotherapie hatte und einen Halux Valgus habe, rechne ich mich mit einem Risikozuschlag. Vermutlich wäre die PKV jetzt noch etwas günstiger als die gesetzliche, aber niemand weiß wie sich die Beiträge verändern und ob die Bürgerversicherung kommt. Da ich vermutlich in ca. 2-3 Jahren noch eine Weiterbildung mache und dann nur noch Teilzeit arbeiten kann, würde ich dann vermutlich aber sowieso in die gesetzliche müssen. Andererseits - wenn nicht, komme ich evtl kaum wieder aus der PKV raus.


    Als gesetzliche ist mir meist die Techniker empfohlen worden.

    Meine Frage an Euch: wo seid ihr versichert, warum, würdet ihr gerne in GKV oder PKV wechseln? Was würdet ihr empfehlen?

    Freue mich über Eure Antworten,

    LG
    Mirka
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß es nicht genau, würde aber heute auch in die TKK gehen, wenn ich nicht schon so lange in der privaten wäre und als Richterin ohnehin andere Konditionen habe. Als Arbeitnehmer würde ich heute in die TKK gehen. Meine Tochter ist da auch drin.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Gesetzlich und TKK - da stimme ich Janne voll zu.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Im Alter wird die PKV wirklich recht teuer. Wenn ich nicht verbeamtet wäre, wäre ich auch in der TK. Mein Mann hat sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Noch ein TKK' ler privat ist solange "billig" wie man jung und fit ist und keine eigene Familie hat - danach wird es teuer. Wer top Service möchte und beim Arzt gut behandelt werden will ( schnelle Termine,viele, ja manchmal auch unnötige, Untersuchungen über sich ergehen lassen möchte) sollte in die Privat Krankenkasse wechseln.

    Vorteil sehe ich nur, wenn man gerne zu einen Privatarzt gehen möchte, der keine Krankenkassen Zulassung hat. Den bezahlt man als gesetzlich Versicherter halt zusätzlich selbst....

Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr?
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 21:44:41
  2. Meint ihr....
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 09:18:47
  3. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  4. Was meint ihr?
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:15:57
  5. Was meint ihr?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •