Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Lesenswert

  1. #111
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ja nee, schon klar, dreht es euch so wie es passt - als ob ich irgendetwas anders behauptet hätte! Das trägt ja fast schon Züge von Paranoia .....http://www.depression-guide.com/lang/de/paranoia.htm


    Meine Aussage hierzu war falsch und ist hiermit gelöscht.
    Geändert von Franzi W. (11.12.12 um 22:23:27 Uhr)

  2. #112
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ich find jetzt nicht, dass man sowohl Bewegung mit nachgewiesenem Effekt auf Körper, Hormone, Psyche als auch Meditation mit ebenfalls nachgewiesenem Effekt auf den Körper durch die meßbaren Alpha-Wellen in irgendeiner Weise mit Beten oder blutgruppendingsda vergleichen kann.
    das sind zwei Paar völlig verschiedene Stiefel.

  3. #113
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Das wär vor allem auch dann schön, wenn frische Luft helfen würde, dass man überhaupt aufsteht und sich aufraffen kann, das Haus zu verlassen. Als die ADs gewirkt haben (!) hat es meinem Vater gut getan, an die Luft zu gehen und spazieren zu gehen. Vorher konnte er kaum unter Leute gehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #114
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das wär vor allem auch dann schön, wenn frische Luft helfen würde, dass man überhaupt aufsteht und sich aufraffen kann, das Haus zu verlassen.
    Pucki...unterschreib!
    +


  5. #115
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich find jetzt nicht, dass man sowohl Bewegung mit nachgewiesenem Effekt auf Körper, Hormone, Psyche als auch Meditation mit ebenfalls nachgewiesenem Effekt auf den Körper durch die meßbaren Alpha-Wellen in irgendeiner Weise mit Beten oder blutgruppendingsda vergleichen kann.
    das sind zwei Paar völlig verschiedene Stiefel.
    Beten kann ja Meditation sein, bzw. ist es für mich auch. Da gibt es verschiedene Wege, wie man ins Innere hineinhorchen und zur Ruhe finden kann.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das wär vor allem auch dann schön, wenn frische Luft helfen würde, dass man überhaupt aufsteht und sich aufraffen kann, das Haus zu verlassen. Als die ADs gewirkt haben (!) hat es meinem Vater gut getan, an die Luft zu gehen und spazieren zu gehen. Vorher konnte er kaum unter Leute gehen.
    Same here. Kurz vor meinem schlimmsten Zusammenbruch habe ich mich aus dem Haus geprügelt, weil ich ja unbedingt alles richtig machen wollte und Bewegung an der frischen Luft ja helfen sollte. Ich wollte einen strammen Spaziergang machen. Meine Beine waren so schwer wie Blei, ich konnte sie kaum von der Stelle bewegen. Es war wie Waten im Wasser. Danach ging es mir noch beschissener, weil ich ja nicht mal mehr gehen konnte.

    In der Klinik waren wir auch morgens walken. Nur: bis ich in die Klinik kam, dauerte es sechs Wochen - mit einer Akuteinweisung (!). In den sechs Wochen bis dahin hatte ich Probleme, zum Arzt oder zum Mülleimer zu gehen.

  6. #116
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Du hast Deine ursprüngliche Aussage inhaltsverändernd editiert, als Gegenwind kam... ursprünglich hast Du Beten gegen Depressionen empfohlen...
    Diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit.


    P.S. Dann müsste ja (wie jetzt hier) unter meinem ersten Beitrag dazu "geändert" zu lesen sein.
    Geändert von Der Pendler (11.12.12 um 20:18:57 Uhr)

  7. #117
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit.


    P.S. Dann müsste ja (wie jetzt hier) unter meinem ersten Beitrag dazu "geändert" zu lesen sein.
    Da hast Du recht und ich mich geirrt, ich entschuldige mich hiermit aufrichtig für meinen Fehler.

  8. #118
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn aber alles, was so ins Orb gehustet wird, unwidersprochen bleibt, dann wird es irgendwann, weil es gebetsmühlenartig wiederholt wird, normal und oft auch richtig. Weil auch andere mitlesen. Und da denke ich, es verhält sich so: dann muss man etwas dagegen sagen. Wenn ich sehe, dass etwas grundfalsch läuft, dann gehört es dazu, was zu sagen. Eine andere Art der Zivilcourage.

    Ich persönlich will nicht diskutieren. Das ist eine Fehlannahme. Über Gesundbeten und ähnliches diskutiere ich nicht. Aber ich möchte sagen, dass es falsch ist. Man kann keine Depression wegbeten. Man kann sich durch blutgruppengerechte Ernährung nicht vor Depressionen schützen.
    Das habe ich mit "predigen" gemeint, danke, Cara .
    (Hat keiner gelesen )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #119
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht und ich mich geirrt, ich entschuldige mich hiermit aufrichtig für meinen Fehler.
    Keine Ursache, wollte es nur richtigstellen.

    @hibernating
    Das was Du (und andere) als "Predigt" empfindest(n) ist das Ergebnis von eigenen bitteren Erfahrungen die möglichst jedem Menschen erspart bleiben sollten.
    Wenn ich hier über Blutgruppen gerechter Lebensweise und Gesundheit und über für manche Ungewöhnliches schreibe, so ist das für mich lediglich "Informationsaustausch". Es soll keinesfalls als überhebliches "Ich weiß es besser" oder gar "selber schuld" herüberkommen. Sondern der Versuch etwas positiv für den Gegenüber (oder hier sogar unbeteiligten Leser) zu bewegen. Möglichkeiten aufzeigen die mir begegnet sind und die ich früher genauso für unmöglich gehalten hätte, und zugegebener Weise selbst als unmöglichen Quatsch abgetan hätte.

Ähnliche Themen

  1. Jack the Ripper-Buch! Lesenswert?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 18:57:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •