Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Lesenswert

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich bin katholisch von meiner Oma erzogen worden und bete heute auch regelmäßig. Und glaube auch an Gott. Ebenso an Akupunktur, Globuli, ect. Aber trotzdem habe ich Depressionen.

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh geht mir nur weg mit dem Scheixx. Was dem einen früher sein Rosenkranz ist dem anderen heute sein Om-Zeichen, Mandala, Yogakerzchen oder sonstiges. Alles das selbe. Kein Unterschied.
    ****** under construction ******

  3. #23
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    ahja, deshalb gehen meine kopfschmerzen bestimmt auch so oft nicht weg und die erkältung geht jetzt schon in woche 3...
    Kopfschmerzen haben körperliche oder seelische Ursachen. Wenn die körperlichen abgeklärt sind und Du eigentlich gesund bist, liegt es vielleicht an deiner Ernährung - allergische Reaktion auf Nahrung oder psychische Reaktion auf Ereignisse in deinem Umfeld.


    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder fassungslos was für ein Schwachsinn hier manchmal erzählt wird
    Schwachsinn ist nur, es nicht ausprobieren und zum eigenen Experten in eigener Sache zu werden und von Hinz zu Kunz zu rennen in der Erwartung das der es schon regeln wird.


    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Oh geht mir nur weg mit dem Scheixx. Was dem einen früher sein Rosenkranz ist dem anderen heute sein Om-Zeichen, Mandala, Yogakerzchen oder sonstiges. Alles das selbe. Kein Unterschied.
    Ja so oder so ähnlich hab ich früher auch immer gedacht......

    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich bin katholisch von meiner Oma erzogen worden und bete heute auch regelmäßig. Und glaube auch an Gott. Ebenso an Akupunktur, Globuli, ect. Aber trotzdem habe ich Depressionen.
    Ja, das kann schon durchaus zu Depressionen (also Reaktionen gegen den Druck) führen (Smiley auf Wunsch entfernt)

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und die Atheisten unter uns, die haben weiter starke Schmerzen? Weil sie nicht beten? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?
    Nein die Atheisten unter Euch haben Schmerzen weil irgendwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Sie irgendetwas machen, was ihnen "Schmerzen" bereitet. Das hat a b s o l u t nix mit beten zu tun. Vielleicht mit Glauben, denn die meisten glauben, dass sie es selbst nicht in der Hand haben, etwas gegen die Probleme Wirksames zu unternehmen. Derjenige der z.B. dauernde Erkältungen hat, muss etwas für sein Immunsystem tun und seinem Körper Zeit lassen auszuheilen. Er hat im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll.Energetisch gedacht auch ein Zeitpunkt etwas im Leben zu ändern.
    Geändert von Der Pendler (10.12.12 um 09:42:44 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Hast du gelesen, was ich noch geschrieben habe?

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Hast du gelesen, was ich noch geschrieben habe?
    Ich weiß nicht was Du meinst

  6. #26
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    @pendler: meine aussage war ehrlichgesagt mehr ironisch gemeint, da ich nicht getauft wurde und auch an keinen gott o.ä. glaube...

    evt mag der glaube ansich das seelneheil etwas positiv beeinflussen ja. aber ernsthafte krankheiten wie depressionen oder sowas damit "heilen" zu können ist für mich einfach nur völlig absurd sorry.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Du hast deinen Beitrag ja nun editiert. Reaktionen gegen den Druck? Und dahinter dann so ein Smiley? Findest du das angemessen?

  8. #28
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ganz ehrlich lieber pendler: du schwebst anscheinend in mir nicht zugänglichen sphären. ich kann und will solche aussagen nicht ernst nehmen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    evt mag der glaube ansich das seelneheil etwas positiv beeinflussen ja..
    Der Glaube an sich beeinflusst eher schlichte Gemüter. Meine Oma sagte z.b. immer: "Kind, wenn es mir schlecht geht, bete ich den Rosenkranz, das hilft immer." Ich habe es als Teenager durchaus ein mal probiert. Mich hat es lediglich nervös gemacht

    Ich meine damit, dass sich die junge Frau heute, die vor ihrem Mandala meditiert in nichts, aber auch gar nichts von der älteren Frau unterscheidet die in der Kirche ihren Rosenkranz beten. Es ist lediglich die zeitgemäße Form der Religiösität meinetwegen. Jedes Jahrhundert hat eben seine Devotionalien. Die heutigen kann man in jedem Eso-Shop kaufen - die gestrigen hat der Pfarrer herausgegeben oder man hat sie an Wallfahrtsorten gekauft.
    ****** under construction ******

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein Arzt verstärktes Beten bei Depressionen empfohlen
    Holy (sorry) shit, das ist ja wohl nicht wahr...!!

    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    ich dachte schon, dass Du des Betens mächtig/kundig bist - nur hast Du es im Zusammenhang mit Depressionen getan/ausprobiert?
    Ich meine jetzt wirklich nicht das frömmelnde Beten sondern eine Unterhaltung mit "Gott". (Du sollst Dir kein Bildnis machen....)
    Zitat Zitat von Der Pendler
    Ja, das kann schon durchaus zu Depressionen (also Reaktionen gegen den Druck) führen
    Hast du sie eigentlich noch alle? Wobei nein, wir wissen ja bereits, dass das nicht der Fall ist. Schön, dass du das alles wahnsinnig lustig findest.
    Geändert von Dawn13 (10.12.12 um 09:38:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Jack the Ripper-Buch! Lesenswert?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 18:57:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •