Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Sehe ich das falsch? Frage bzgl.Freundschaft..

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222

    Standard Sehe ich das falsch? Frage bzgl.Freundschaft..

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich brache mal bitte einen Rat.
    Folgende Situation:
    Ich bin seit mehreren Jahren mit einem Mädel sehr gut befreundet. Sie war eingige Zeit davon nicht in meiner Stadt, Sie ist weggezogen aus beruflichen Gründen. Dann als Sie wieder gekommen ist bin ich weggezogen für 1 Jahr ins Ausland. Jetzt seit Anfang des Jahres sind wir beide wieder in der gleichen Stadt und sehen uns auch oft. Sprich Sie ist eines meiner besten Freundinen. Wir haben gerade in letzter Zeit sehr viel Zeit miteinander verbracht.

    Sie hat eine andere Freundin mit der Sie auch schon viele Jahre befreundet ist und mit der hat Sie so eine Art - Hass/Liebe Freundschaft. Sprich Sie erzählt mir oft wie schlecht die Freundin Sie behandelt und auch hat die andere sich echt hammer Sachen über Jahre geleistet, aber das ist ein anders Thema
    Ich kenne Sie aber ich mag Sie nicht! Aber wenn ich Sie mal treffe bin ich immer freundlich / reserviert. Habe auch null probleme damit das meiner Freundin und Sie befreundet sind. Also ich habe ja auch andere Mädels und die muss Sie auch nicht mögen.

    Letzte Woche musste ich dann mit Ihrer Freundin zusammen arbeiten...ja wir haben beide an dem gleichen Projekt gearbeitet und so wusste ich erst 2 Tage vor Beginn das wir zusammen 3 Tage arbeiten. So das ging auch soweit gut, kein gezicke, kein böses Wort. Im Gegenteil ich war positiv überrascht das Sie sich so "normal" benommen hat
    Das einzige was nervte war das Sie mich ständig über unsere "gemeinsame " Freundin ausfragte! Wie / wann wo ich mich das letzte mal mit ihr getroffen habe.. wann ich mich wieder treffe etc. Für mich ein wenig Kindergarten.
    Naja auf jeden Fall hat Sie dann erfahren das wir uns für letzten Samstag zum Essen verabredet hatten. Sie sagte darauf sofort : Oh ja dann komme ich auch mit dazu. Also kein - wäre es ok wenn ich mich anschließe? Ich würde mich nie selber einladen... Ich war erst mal sprachlos! Dann erzählte sie mir das Sie am Sonntag mit meiner Freundin auf eine Messe gehen würde. Ich war allerdings schon seit 2 Wochen mit meiner Freundin verabredet zu dieser Messe und mir war neu das sich Ihre Plänne geändert hatten. Die andere sagte auch nicht - hey ich hab gehört du gehtst mit XY Sonntag zur Messe ich komme auch mit. Nein Sie meinte ganz genau : Ich bin mit XY verabredet.

    Ich habe an dem gleichen Abend dann meine Freundin getroffen und Ihr das erzählt. Sie war auch verdutzt das die andere sich einfach für Samstag Abend zum Essen selber dazu eingeladen hat. Auch zur Messe hat sie sich nicht mit Ihr verabredet! Ganz im Gegenteil - Sie sagte Ihr das Sie Sonntag nur Vormittags kann da Sie mit mir um 14:00 Uhr verabredet ist um auf eine Messe zu gehen.
    Meine Freundin weis auch das ich kein großer Fan der anderen bin und daher auch kein 3 Verabredung gewünscht ist...

    So das Essen ist dann Samstag ausgefallen weil meine Freundin arbeiten musste. Wir waren für 20:00Uhr verabredet und um 19:20 Uhr bekam ich eine kurze Sms - muss arbeiten, bitte Tisch absagen, melde mich später. Um 23:00Uhr hat sie dann angerufen und sich entschuldigt das Sie arbeiten musste.
    Ok fand ich jetzt auch nicht schlimm. Habe ich auch zu Ihr gesagt!
    Da wir ja sowiso am nächsten Mittag verabredet waren. Ach so die andere Freundin hatte meiner Freundin dann Samstag noch geschrieben das Sie dazu kommt. Aber das hatte sich ja dann erledigt da das Essen nicht statt fand.


    Sonntag morgen bekomme ich eine Sms von meiner Freundin ob wir uns eine Stunde später treffen können da Sie mit der anderen sich Vormittags verabredet hätte und sie ihr aber gesagt hätte das Sie spätestes um 15:00 zu Messe fährt weil sie sich mit mir trifft.
    Da würdet Ihr doch auch davon ausgehen das Sie alleine kommt oder ?
    Als ich dann um 15:00Uhr an der Kasse von der Messe stehe kommt meine Freundin mit der anderen ich dachte mir nur - na super! Bin dann aber wie ich immer bin - freundlich geblieben auch wenn ich entäuscht war das meine Freundin die andere mitgeschleppt hat!
    Dazu muss ich sagen das meine Freundin sich immer anders verhält wenn die andere dabei ist. Irgendwie so künstlich, kindisch, tussimässig.
    Sonst ist Sie gar nicht so. Die beiden kischerten sich dann ihren weg durch die Messe und ich fühlte mich wie das 3 Rad am Wagen!
    Nach 2 Stunden fragte mich meine Freundin dann ob wir nach der Messe noch was essen gehen wollten. Ich fragte dann ob die andere auch mitkommt, vorauf sie sagte - nein Sie wäre schon verabredet.
    Ich hatte das Gefühl wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte Sie mich nicht gefragt.
    War irgendwie eine echt schlechte Stimmung. Ich bin dann genervt nach Hause gefahren und hatte keine Lust mehr essen zu gehen. Sie ist dann mit der anderen noch in ein Einkaufszentrum gefahren

    Seit dem habe ich von meiner Freundin nichts mehr gehört. Ich hoffte / dachte Sie meldet sich am nächsten Tag mal und sagt irgendwas dazu..so in der Art - hey ist dumm gelaufen aber xy wollte unbedingt mit, oder hey sorry war irgendwie blöd das ich sie mit gebracht habe.
    Aber gar nichts! Sehe ich das zu eng? Ich meine wenn ich mit einer Freundin verabredet bin bringe ich nicht noch ein anderes Mädel mit und schon gar nicht wenn ich weis das die 2 sich nicht mögen.
    Und es wäre nett gewesen wenn Sie mir vorher eine sms geschrieben hätte und gefragt hätte ob es ok ist wenn xy mittkommt.
    Würdet Ihr euch melden? Sorry für dieses wirre Geschrieben. Aber finde es wichtig mal Eure "neutrale" Meinung zu hören. Bin ich vielleicht einfach zickig und sehe das zu eng?
    Euch noch einen schönen Sonntag
    Geändert von sandysoul (09.12.12 um 21:08:26 Uhr)
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich weiss nicht, wieviel Frauen sich Mühe machen, den kompletten Block durchzulesen, das ist unheimlich anstrengend. Wenn Du nochmal editierst und ein paar Absätze einfügst, wird es sehr viel einfacher zu lesen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222
    Besser ?
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Aaaaah... da wollten nämlich meine alten Augen nicht mehr mit Nun hat sie editiert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222
    Sorry ich bin echt schlecht im schreiben
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hm, ich hab mir jetzt mal bemüht und alles durchgelesen - sehr anstrengend, zumal auch viele Tippfehler drin sind und Beistriche fehlen. Ich schließe mich also Isis an - vielleicht etwas editieren, Absätze und Beistriche einfügen...


    Zum Thema selbst: Ich wäre über so ein Verhalten auch irritiert gewesen, zumal ich mit solch kindischem Verhalten nicht viel anfangen kann. Ich bin für klare Verhältnisse und würde das meiner Freundin auch so mitteilen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du bist nicht schlecht im schreiben.
    Zu dem Problem kann ich schwerlich etwas raten, ich habe im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall und die beteiligten Damen sind alle um die 35 bis Anfang 40. Sowas hört nicht auf.

    Ich würde mich einfach an Deiner Stelle etwas zurückziehen und abwarten. Und ich verspreche Dir das regelt sich alles von allein!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab mir jetzt mal bemüht und alles durchgelesen - sehr anstrengend, zumal auch viele Tippfehler drin sind und Beistriche fehlen. Ich schließe mich also Isis an - vielleicht etwas editieren, Absätze und Beistriche einfügen...

    Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren....

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiss nicht, wieviel Frauen sich Mühe machen, den kompletten Block durchzulesen, das ist unheimlich anstrengend. Wenn Du nochmal editierst und ein paar Absätze einfügst, wird es sehr viel einfacher zu lesen.
    Bitte diskriminiere den Pendler nicht. Danke.

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab mir jetzt mal bemüht und alles durchgelesen - sehr anstrengend, zumal auch viele Tippfehler drin sind und Beistriche fehlen. Ich schließe mich also Isis an - vielleicht etwas editieren, Absätze und Beistriche einfügen...

Ähnliche Themen

  1. Persönliche Frage...Thema Tod/Freundschaft
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 23:15:43
  2. Frage bzgl. Steuerklasse
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 09:30:46
  3. Frage bzgl. Wi/Ma
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 22:42:50
  4. Frage bzgl. Bewerbung
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 14:43:51
  5. Frage bzgl.Bodypeeling
    Von suka im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 09:30:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •