Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Le Creuset - Entscheidungshilfe erwünscht

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    nö, ich hatte einen schwarzen Bräter, der innen schwarz war.

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Okay, dann doch lieber den Weißen

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Ja, mein Doufeu ist auch innen schwarz. Und er ist toll!
    Hier:
    http://www.lecreuset.de/de-de/Produk...eu-oval-32cm-/

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es gibt RUNDE Bräter? Das ist ja praktisch! Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Die schwarzen Le Creuset Töpfe sind auch innen schwarz.

    Das mit dem schwarzen Innenleben finde ich nicht unpraktisch, denn man erkennt dennoch alles gut. Karamell würde ich auch nie in einem gusseisernen Bräter machen, weil er schnell zu heiß wird. Dafür sind Edelstahltöpfe praktischer. In meinem schwarzen Bräter klebt nichts an, im Gegenteil, die Patina bewirkt einen Antihafteffekt. Und Patina bekommt man bei dem hellen glatten Innenleben nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Es gibt RUNDE Bräter? Das ist ja praktisch! Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche!
    Eher oval...
    Und ja, mit der Patina, das ist toll, anbrennen tut da überhaupt nichts...habe gerade erst eine wunderbare Hirschkeule darin gemacht, so zart wird das Fleisch in keinem anderen Topf!

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ich hab seit Jahren meine Töpfe im Gusseisen umgerüstet, die Gareigenschaften sind einfach besser, nicht nur kochen oder schoren, vor allem auch dünsten.

    Ich hab einen großen Bräter, einen kleinen Topf von Staub und einen größeren Topf von Creuset. Ansonsten hab ich nur noch eine kleine Emaillekasserole zum Wasser kochen und Butter schmelzen, z.B. Das deckt alle Eventualitäten ab. (Einen großen WMF-Wok hab ich auch noch, aber der könnte eigentllich weg)
    Das Gute an Creuset ist, die gibt es auch manchmal relativ preiswert, sogar TK-Maxx hatte die schon - und die Töpfe sind wirklich gut. Mit dem Bräter von Creuset bin allerdings selbst ich als Profi schlecht hingekommen, Patina hin oder her, mir hängt da zuviel an.
    Am meisten benutze ich den kleinen 22er Topf, etwa zu 60%. Den großen nehme ich hauptsächlich für Eintöpfe und Gulasch, vielleicht 30% und den ganz großen Bräter, wenn ich viel Besuch erwarte, auch zum Lagern toll.
    Ich könnte nicht sagen, dass ich auf einen verzichten wollte, alle haben ihre Berechtigung, besonders die Staub-Töpfe finde ich wunderschön und am pflegeleichtesten, wenn ich heute neu kaufen würde, würde ich nur noch von denen kaufen, etwas zu spät entdeckt, ausgewechselt hab ich nur den Bräter und bin jetzt endlich glücklich. Creuset kann ich aber auch wirklich empfehlen, auch wenn ich mir heute eine andere Farbe kaufen würde als dieses orangerot. Ich würde vermutlich den weißen nehmen.
    Staub ist leider sehr teuer.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Gibt es evtl. Tipps, wo man mal ein Creuset "Schnäppchen" finden könnte ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    The style outlet Zweibrücken

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Online, wenn es geht (oder ein Outlet Richtung NRW)
    Für uns sind das leider mindestes 350 km eine Richtung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe erwünscht zum Thema Sonnenbrille
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 17:05:51
  2. Hat jemand einen Creuset Marmite?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 14:49:08
  3. Le Creuset günstig bei Amazon!
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 08:25:34
  4. Gänsebräter von le Creuset - hat den jemand?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 16:27:01
  5. Le Creuset ?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 21:34:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •