Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Le Creuset - Entscheidungshilfe erwünscht

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Le Creuset - Entscheidungshilfe erwünscht

    Anzeige
    Meine Mutter schenkt uns zu Weihnachten einen Bräter von Le Creuset.
    Sie selbst hat den Bräter in 24´er Größe, kocht aber meist auch nur für 2 Personen.

    Ich bin mir unsicher, ob wir lieber eine Nummer größer nehmen sollten weil ich auch gern mal größere Portionen koche damit es für 2 Tage reicht. Außerdem kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden
    Klassisch ist ja die orangerote Farbe aber ich möchte lieber einen in weiß oder schwarz. Sind die wohl in weiß sehr empfindlich?
    Welche Größe ist Eurer Meinung nach sinnvoller?

    Hier eine Auswahl des Shops. Dort will meine Mutter den Topf auch für uns kaufen (liegt in der Nähe).

    http://www.gartentotal.de/Kochen-Gen...r-Gusseisen/2/

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab 26 als runden und find es prima (wir sind auch nur zu zweit).
    Die Dinge, die man darin macht sind meistens prima zum Aufwärmen oder auch Einfrieren und wenn es mal ein paar mehr Leute sind, passt der Topf auch.
    Ich hab den orangen

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Danke!!! Ist der leicht sauber zu halten?

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich hab 26 als runden und find es prima (wir sind auch nur zu zweit).
    Die Dinge, die man darin macht sind meistens prima zum Aufwärmen oder auch Einfrieren und wenn es mal ein paar mehr Leute sind, passt der Topf auch.
    Ich hab den orangen
    dito. Uns ist er alledings oft zu groß, ich hab noch einen kleinen 22er von Staub, den benutze ich viel öfter. Für auf Vorrat sind die 26 aber sehr gut. Lassen sich gut saubermachen. Ich hab auch einen Bräter gehabt, der schwarz war, der war allerdings innen nicht emailiert und neigte doch sehr zum Anhängen. Hab den später mal gegen einen von Staub getauscht, weil trotz Gußeisen beschichtet und der Deckel diese Kondensationszapfen hat, der das Gargut gleichmäßig befeuchtet. Ich hab Induktionsherd, da sind die Töpfe auch unten immer ziemlich sauber, bei Gas würde ich vermutlich nicht gerade weiß nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir haben einen normalen Elektroherd. Meint Ihr denn, für Alltags ist ein 24 oder ein 26 besser geeignet?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Danke!!! Ist der leicht sauber zu halten?

    ich finde ja, total. geht immer ganz einfach zu säubern.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Er geht leicht zu säubern. Wir haben welche in der Farbe Orange und von einer anderen Firma in grün, geht auch. Ich würde aber auch zu dem größeren raten. Man kann viel darin machen, nicht nur braten. Und wenn es auf Vorrat gegart werden soll, würde ich immer diese Größe wählen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe zwar (noch) keinen, aber ich würde den größeren nehmen. Gerade Schmorgerichte macht man doch häufiger in größeren Mengen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wenn ich an Gulasch denke, das bereite ich darin so gerne zu, da würde ich auch noch größere Töpfe benutzen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    ich habe übrigens letztens parallel 2 Töpfe mit Gulasch gekocht, den anderen mit meinem großen ovalen Gußeisenbräter (nicht von Creuset).

    Fand es wirklich erstaunlich, wie viel besser die Wärme im Creuset gehalten wird, das Gulasch darin war schneller zart und die Temperatur konnte kleiner gehalten werden als beim anderen Topf.

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe erwünscht zum Thema Sonnenbrille
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 17:05:51
  2. Hat jemand einen Creuset Marmite?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 14:49:08
  3. Le Creuset günstig bei Amazon!
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 08:25:34
  4. Gänsebräter von le Creuset - hat den jemand?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 16:27:01
  5. Le Creuset ?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 21:34:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •