Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weihnachtsbaum -jetzt schon kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Weihnachtsbaum -jetzt schon kaufen?

    Anzeige
    Wie macht ihr das? Ich wundere mich jedes Jahr, dass schon vier Wochen vor Weihnachten die Bäume überall verkauft werden. Wir gehen immer erst am Tag vor Heiligabend los...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baum frisch bleibt bis Weihnachten, wenn man ihn jetzt kauft, oder? Natürlich weiß ich nicht, ob mein Baum, einen Tag vor Heiligabend gekauft, später geschlagen wurde als die, die jetzt schon überall angeboten werden - aber ich hab es echt ernsthaft geglaubt.
    Wie ist das bei euch, kauft wirklich jemand schon jetzt und ist der Baum dann Weihnachten noch eine Woche lang frisch, bis er entsorgt werden muss? Erzählt doch mal bitte.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Soweit ich weiß, werden die alle so früh geschlagen. Außer man geht ihn selbst schlagen, da hat man ja im Griff, wann man das macht.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ok, das ist klar und eine Alternative.
    Du meinst, die Bäume, die man vier Wochen vor Weihnachten schon überall sieht, sind die selben, die man am WE vor Weihnachten selbst kriegt? Unfassbar, dass die sich so lange halten
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Wir kaufen unseren meistens am 3. Advent. Hier bei uns wachsen die Weihnachstbäume quasi nebenan in der Nachbarschaft und wir bekommen immer einen frisch geschlagenen. *angeb*

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier schmücken einige Familien den Weihnachtsbaum schon zum 1. Advent
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ist ein Irrglaube. Ich kenne jemanden der Weihnachtsbäume selbst verkauft..und er holt die Tannen aus Dänemark ran..die sind alle gleich alt, egal ob du am ersten Tag des Verkaufs kommst, oder am letzten. Ist so. Wenn du ihn frisch willst, dann schlage ihn selbst, gibts ja auch so im ländlichen Raum, haben wir auch mal getan. Fand ich aber nicht schön, weil bei diesem Wetter, kann man sich ja ausmalen wie es da aussieht, ausserdem wollten wir ne grosse Tanne. Und die grosse Tanne hatten nen Riesenstamm..der war zu dick für den Ständer. Trotz das er angespitzt wurde..die Tanne war einfach nicht wirklich tauglich. Da hole ich mir lieber eine vom Stand.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Mein Baum steht schon seit ca. einer Woche auf dem Balkon und wartet darauf, dass ich ihn am 23.12. reinhole.

    Ich bin aber auch schon am Morgen des 24. losgezogen und habe da bisher immer Glück gehabt.

    Oft bringen meine Eltern am 1. Advent einen selbstgeschlagenen Baum mit, der hält locker bis Mitte Januar, hat halt eine gute Qualität.

    Also Fazit: egal wann man den Baum holt, man kann immer Glück und wahrscheinlich auch Pech haben. Ich bezweifle stark, dasss die Bäume, die man kurz vor knapp kauft "frischer" sind als die, die es schon ganz am Anfang gibt.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Ich sehe das so wie die Mehrheit hier. Die Bäume werden wohl alle gleich "frisch" sein. Deshalb
    ziehen Schatz und ich am Freitag Nachmittag los und suchen uns eine schöne Tanne aus.
    So kurz vor knapp gibt es meistens eh nur mehr die Krüppel und zu kurz gekommenen.
    Dann riskiere ich lieber ein paar Nadeln kurz vorm abbauen. Da der Baum eh direkt vorm
    Balkonfenster, bzw. der Balkontür parkt, ist das auch alles halb so wild.

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ok, ich danke euch - ich hab da noch nie wirklich drüber nachgedacht und war wohl etwas blauäugig.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ich überlege auch, ob wir dieses Jahr den Baum nicht früher holen sollen. Normalerweise haben wir auch immer kurz vor knapp noch einen Baum gekauft. Ich möchte ihn dieses Jahr ev. etwas früher schmücken...

    Ich weiß allerdings schon lange, dass die Bäume alle gleich "frisch" sind. Andererseits glaube ich noch ans Christkind
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:54:51
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 18:26:28
  3. neuer I-MAC schon zu kaufen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 18:59:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:01:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 00:11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •