Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe, Lappy geflutet! :(

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Hilfe, Lappy geflutet! :(

    Anzeige
    Gibt es noch irgendwelche Sachen, die ich machen kann?
    Ich hab einen halben Kaffeepott über die Tastatur geplempert- bin gestolpert
    also ich hab als erste Hilfe ihn mit dem Gesicht nach unten auf dicke lagen Küchenrolle, dann kopfüber mit dem Staubsaugerrohr die Feuchtigkeit aus den Tasten gesaugt, Akku raus und abgetrocknet und der Lappy ist jetzt in den Hosenteil einer Stumpfhose eingeknotet und liegt mit ca 1 kg trockenen Reis in ner Mülltüte zum Nachtrocknen.
    Gut ist, er lief noch, schlecht - im Kaffee war viel Milch, bin nicht sicher ob das innen klebt.
    Menno ich sitze jetzt am Ersatz PC und könnte mich über meine Dusseligkeit schwarz ärgern.


    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ohoh, das ist mir auch schon passiert. Ich hab den Laptop einfach umgedreht und gut trocknen lassen. Das mit dem Reis hätt ich nicht gemacht, nicht dass noch Reiskörner in den Laptop geraten. Ich drücke die Daumen, dass er auch weiterhin noch funktioniert.

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Deshalb steckt er ja in ner Strumpfhose ,
    Danke Spatzie dann hoff ich mal dass er nach der Mittagsruhe noch funktioniert.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bei den neueren Modellen (alles was nicht uralt ist) passiert meistens nichts, wenn man ihn sofort umdreht und die Flüssigkeit entfernt. Mir ist das schon etliche Male passiert und der Laptop hat dann immer wieder funktioniert.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Puh, danke das klingt optimistisch!

    Vielleicht läuft er nach dem Koffeinschub auch einfach viel schneller

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Achso, ich dachte der Reis steckt da auch mit drin, kann mir deine Konstruktion leider nicht vorstellen, stolen light.
    Er wird schon noch funktionieren, ganz sicher.

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Spatzie, Lappy in ne Strumpfhose gestopft ( oben den Popoteil ) zugeknotet, dass er wie in einem Nylonsack steckt und dann den eingepackten Lappy mitsamt dem Reis in ne grosse Mülltüte und warten... denn Reis zieht ja auch Feuchtigkeit aus dem Salzstreuer...ok ist vielleicht nicht ganz zu vergleichen aber ich hoffe es funzt.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Achsoooooooooooo, na auf die Idee muss man auch erst mal kommen

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei meiner Mutter ihrem Laptop ging die Tastatur alleine durch Spritzwasser kaputt
    Auch ein neueres Modell, ich hatte nicht mal bemerkt, dass überhaupt ein paar Tropfen auf die Tastatur gekommen waren, erst am nächsten Tag wurde dann klar, dass er nicht mehr richtig geht.
    Die neue Tastatur hat 100€ gekostet

    Das mit dem Reis habe ich schon mal gehört... Also einfach trocknen lassen und hoffen ;-)

    Auf meinem eigenen Laptop habe ich eine Versicherung die auch bei Eigenverschulden gilt - aus gutem Grund

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Das Coole ist ja, ich hab hier ne völlig neue Tastatur zu liegen, die hatte ich mal bestellt als er Buchstabensalat produziert hat, dachte die Tastatur spinnt, war aber der Akku- neuer Akku rein, alles wieder ok.
    Aber der Kaffee lief leider auch aus dem Gehäuse, hoffe mal, da ist nicht mehr nass geworden.
    DenTipp mit dem Reis hat mal ein Handyschrauber gegeben, wenn das Smartphone baden gegangen ist, so als erste Hilfe Handy abtrocknen und in ne Reistüte packen- dachte das kann dem Lappy auch nicht schaden .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •