Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte um Hautberatung!

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Bitte um Hautberatung!

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich bin sicher es gibt schon einiges zum Thema ölige Haut mittleren Alters mit grossen Poren und Neigung zu Unreinheiten. Aber ich lese hier sehr selektiv d.h. die threads die sich auf meine alte, normale bis trockene Haut beziehen....
    Irgendwie bin ich bei uns im Büro zum Beautyguru ernannt worden und eine Kollegin mit oben beschriebenem Hauttyp hat sich an mich gewendet, was sie verwenden soll...

    Bitte helft mir mein Image als allwissende Beautytante aufrecht zu erhalten und beratet mich. Reinigung, Creme, Serum, Maske bitte . Und allgemein erhältlich.

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (11.12.12 um 23:03:48 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Da empfehle ich unbedingt den Anti-Aging Clear Skin Hydrator und einen Exfoliator wahlweise mit BHA oder AHA (oder sogar beide, das mache ich) von Paula!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Ich denke auch, mit den Paula-Produkten für diesen Hauttyp wäre sie gut beraten. Für nachts finde ich den Barrier Repair Moisturizer sehr empfehlenswert. Die Seren sind mir allerdings zu silikonig.

    Ansonsten würde ich Apothekenprodukte empfehlen. Als AHA z.B. Acne Attack (ja, blöder Name, hilft aber gegen Unreinheiten UND ist Anti-Aging) oder auch Triacneal von Avène (könnte sie abends als eine Art Serum nehmen, wenn es als Pflege nicht reicht) und als sonstige Pflege (Anti-Aging) Ysthéal (Emulsion, es gibt auch Creme) von derselben Marke. Für morgens würde ich ein Serum mit Vitamin C empfehlen + ein Lichtschutzprodukt, aber da suche ich selber ständig rum, ebenso bei der Reinigung.

    Dermasence würde mir noch einfallen, die haben auch Produkte mit AHA und Vitaminen.

    Was für eine Maske möchte sie denn: Feuchtigkeit oder gegen Unreinheiten oder ...?

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Danke schön! Sie weiss noch nicht dass sie eine Maske braucht (ich betrete da quasi ein bislang unbeackertes Gebiet...), ich denke beides, Feuchtigkeit und Reinigung.

    Was haltet ihr vom L'Oreal Pore Minimizer? Zu silikonig? Pickelalarm?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Den von Loreal habe ich nicht, aber meine unreine Haut kommt prima mit Silikonen klar, ich muss sie nur gründlich (!) abschminken.

    Edit:

    Murnauers hat eine Totes Meer Maske die auch noch Zink enthält, sie reinigt und bekämpft vor allem Pickelschübe, spendet aber keine Feuchtigkeit. Entsprechend würde ich deiner Kollegin noch empfehlen, anschließend eine Feuchtigkeispflege aufzutragen.
    Geändert von Mad Hatter (12.12.12 um 07:06:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eine Hautberatung
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 21:38:25
  2. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  3. Avene Hautberatung
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 10:44:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Eucerin-Hautberatung
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 15:31:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •