Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was tun gegen einen Damenbart ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Was tun gegen einen Damenbart ?

    Anzeige
    Hi !
    Tschuldigung ! Ich komm heut aus der Beitragsmanie gar nicht mehr raus , aber nun kann ich mich doch nicht mehr beherrschen und muss euch einfach fragen was man gegen einen( wenn auch nur sehr hellen, aber dichten ) Damenbart sowie zusammen wachsende Augenbrauen tun kann ?
    Ist es wirklich sinnvoll sie zu rasieren ?
    Schließlich heißt es doch von allen Seiten, das sie sonst umso schneller nach wachsen würden. Oder ist es vielleicht besser sie zu zupfen und die lästigen Schmerzen, nach dem Motto " Wer schön sein will muss leiden ", zuerdulden ?

    Nun aber noch nen scönen Abend an alle

    ciao merci

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Merci,

    die Haare wachsen nirgendwo schneller oder dichter nach, wenn man sie rasiert. Das hat nur den Anschein, da der Nachwuchs keine feine Spitze hat, sondern quer vom Rasierer gekappt wurde. Gerade deshalb ist eine Rasur an diesen Stellen aber auch nicht sinnvoll.

    Bei der Oberlippenbehaarung ist Zupfen empfehlenswert, oder eine Entfernung mit Wachs oder einer Enthaarungscreme. Viele reagieren auf die Cremes im Gesicht jedoch mit Rötungen und Reizungen.

    An den Augenbrauen solltest du die Haare auszupfen oder ebenfalls (macht auch die Kosmetikerin) mit Wachs entfernen lassen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Merci,

    wegen den "Schmerzen" beim Augenbrauenzupfen:
    Ich habe festgestellt, daß das erste Mal am schmerzhaftesten war; nach und nach wird es immer weniger (mittlerweile kann ich mir die Haare schmerzlos auszupfen)
    Wenn Du es bei einer Kosmetikerin machen läßt, bekommst Du auch eine schöne Augenbrauenform

    Viel Erfolg

    Brit

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo merci,
    ich bin Kosmetikerin und meine Kundinnen bevorzugen die Entfernung mit Wachs. Das hält relativ lange an, die Häärchen kommen fein nach, der Schmerz ist viel leichter auszuhalten als beim zupfen. Ich mache auch häufig Augenbrauen mit Wachs weil es eben mit einem Ruck pro Seite und Mitte erledigt ist.
    Viele Grüsse,
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.01
    Beiträge
    8
    Hallo merci,

    war vor 2 Wochen bei meiner Kosmetikerin und habe mir meine Oberlippenbarthärrchen rauszupfen lassen. Anschließend fuhr sie mit einem Ultraschallgerät (hört sich schlimmer an als es ist) über meine Oberlippen, womit verhindert wird, daß die Haare zumind. für ca. 3 Monate nachwachsen. Dies ist eine ganz neue Methode. Bisher konnte ich noch kein neues Haar entdecken.
    Diese Methode ist auch nicht besonders teuer.
    Kann ich nur empfehlen. Wenn Du möchtest, halte ich Dich über meinen weiteren Haarwuchs
    auf dem Laufenden.

    Grüßle,
    Minnie

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo merci,

    die bereits erwähnte Methode mit Warmwachs ist wohl die beliebteste und auch recht kostengünstig, muss aber je nach Haarwuchs alle vier bis sechs Wochen wiederholt werden. Was die Ultraschalltechnik angeht, sind natürlich die Gerätehersteller ganz von sich überzeugt, aber ich habe mich mit diesem Problem sehr eingehen befasst und auch mit Fachleuten aus dem Bereich der Ultraschalltechnik unterhalten. Es liegen einerseits noch keine Langzeitstudien vor und andererseits zweifeln selbst die Fachleute diese Methode an ?!
    Eine wirklich seit Jahrzehnten verwandte Art der permanenten Haarentfernung ist die Nadelepilationstechnik, sollte allerdings nur von wirklich sehr gut geschulten Fachkräften (Elektrologisten) durchgeführt werden, wenn sie auch Erfolg bringen soll. Nicht richtig angewandt ist sie nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch nicht von Dauer und kann auch Schäden herbeiführen.
    Es gibt in Deutschland einen Fachverband der Elektrologisten der auch ausbildet, die haben eine Homepage, dort kannst Du dich mal informieren und auch wegen einer Adresse anfragen.
    http://www.elipa.de

    Gruss Ellen

Ähnliche Themen

  1. Ich bin traurig - Damenbart
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 23:12:22
  2. Damenbart epilieren?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 22:27:37
  3. Damenbart - Wie entfernen?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:49:06
  4. Damenbart im TV
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 09:34:00
  5. Damenbart - Was tun?
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •