Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Mir ist Weihnachten schon vergangen

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Anzeige
    @ Mayanmar - ich finde deine Mutter sehr großzügig, dass sie Müttern mit unter Umständen kleinen Kindern einen gemeinsamen Heiligabend ermöglicht. Ich habe einige Zeit in verschiedenen Pflegeeinrichtungen gearbeitet und weiß, dass auch Feiertagszuschläge das nicht wett machen können.

    Bei uns waren die Weihnachtsfeiertage auch immer Ritte auf dem Pulverfass - meine Oma hat meist umfangreich gekocht, meine Mum nix gegessen, mein Bruder nur am Essen gemault und direkt nach dem Essen wollte er Heim. Ich fands immer gräßlich und bin die letzten Jahre immer erst am 2. Feiertag hingefahren. Aber dieses Jahr würde ich eine Menge geben, wenn es wieder so wäre! Meine Mum liegt im Krankenhaus, wird Weihnachten nicht rauskommen - ich fahre also 680km und sitze am 1. Feiertag in einem Krankenhaus...

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ Bellemorte

    Ich finde das auch wahnsinnig großzügig, zumal alle Kolleginnen um die 50 sind und ebenso erwachsene Kinder haben, wie meine Mutter... Mit dem Sohn der einen Kollegin war ich 4 Jahre in einer Klasse.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, ärgere dich nicht, sie hat es bestimmt nicht gemacht, um lieblos zu dir zu sein, vielleicht wollte sie wirklich sozial sein.

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    vielleicht muss man sich auch mal von der 'perfekten werbefilmweihnacht' verabschieden?

    ich hab seit meinem 17. lebensjahr keine 'klassische weihnachten' mehr verbracht und hab nicht das gefühl, ich verpass was oder bin traurig deswegen.
    mal war ich im ausland, hab an einer abgedrehten party gefeiert, mit der familie von meinem freund gegessen, war alleine daheim oder hab in einer waldhütte eine feier für freunde und deren liebsten organisiert...

    der meiste stress entsteht doch durch diese unglaubliche erwartungshaltung.
    Geändert von nyx (12.12.12 um 17:54:06 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, deine Mama hasst Weihnachten...
    Oder Gänsekeule...

    So tragisch find ich das jetzt auch nicht aber harmonisch hört sich anders an....

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,039
    Ich finde das jetzt keine extreme Erwartungshaltung von Mayanmar, wenn sie und ihre Mutter jeweils alleine im selben Ort wohnen und sich verstehen, dass sie zusammen Heiligabend verbringen.
    Interessanter ist die Frage, weshalb ihre Mutter ihre Erwartung gar nicht hinterfragt hat bzw. nicht mit ihr zuvor darüber gesprochen hat. Wie habt ihr es denn die Jahre zuvor gehalten, Mayanmar?

    Sonst stimme ich zu - Weihnachten ist schon heftig befrachtet, ich spüre es auch gerade wieder, innen und außen.
    Geändert von paulinka (12.12.12 um 17:58:38 Uhr)
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    vielleicht muss man sich auch mal von der 'perfekten werbefilmweihnacht' verabschieden?

    ich hab seit meinem 17. lebensjahr keine 'klassische weihnachten' mehr verbracht und hab nicht das gefühl, ich verpass was oder bin traurig deswegen.
    mal war ich im ausland, hab an einer abgedrehten party gefeiert, mit der familie von meinem freund gegessen, war alleine daheim oder hab in einer waldhütte eine feier für freunde und deren liebsten organisiert...

    der meiste stress entsteht doch durch diese unglaubliche erwartungshaltung.
    das genau ist der Punkt.
    Durch meine Ausbildung im Hotel war ich damals (vor über dreißig Jahren!) auch die Weihnachtstage nicht zu Hause. Als es erstmalig wieder passte, hatte ich so eine Erwartungshaltung - die konnte einfach nicht erfüllt werden. Dementsprechend enttäuscht war ich natürlich.
    Daraus lernte ich und verzichtete auf erzwungene Feierlichkeit.
    Heutzutage kommt die Familie gerne zu uns, weil es so leger zugeht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich finde, Weihnachten zusammenfeiern ist schön, aber es muss doch nicht unbedingt an Heiligabend sein. Für Kinder sind feste Rituale wichtig und schön, als Erwachsener kann man das doch flexibler halten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Paulinka,

    wir feiern seitdem mein Vater tot ist, jedes Weihnachten gemeinsam. Fast jedes Mal meine Mutter, mein Ex und ich. Manchmal ist noch eine Freundin mit dabei.

    Diese Heiligabende sind IMMER toll! Das ist wirklich ein Highlight des Jahres. Wir feiern immer bei mir und ich reiß mir jedes Mal ein Bein aus, dafür. Meine Mutter wird nun ja auch kommen, aber eben später. Ich habe mich einfach über diese Selbstverständlichkeit geärgert und dieser Satz... andere haben Familie. Wir sind nur zu Dritt an diesen Abenden, aber ich denke, menschlich näher können sich 3 Menschen nicht sein. Wir haben viel zusammen erlebt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Aber kommen wir mal zurück zu Dany....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Und schon sind wir bei Weihnachten
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 20:55:39
  2. jetzt schon: Weihnachten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 16:11:18
  3. seid ihr schon kreativ für Weihnachten?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 22:47:47
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 22:41:33
  5. Es war schon Weihnachten und ich zittere...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •