Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Mir ist Weihnachten schon vergangen

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Sie hasst Gänsekeule, der Meinung bin ich auch
    Koch halt etwas anderes!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Paulinka,

    wir feiern seitdem mein Vater tot ist, jedes Weihnachten gemeinsam. Fast jedes Mal meine Mutter, mein Ex und ich. Manchmal ist noch eine Freundin mit dabei.

    Diese Heiligabende sind IMMER toll! Das ist wirklich ein Highlight des Jahres. Wir feiern immer bei mir und ich reiß mir jedes Mal ein Bein aus, dafür. Meine Mutter wird nun ja auch kommen, aber eben später. Ich habe mich einfach über diese Selbstverständlichkeit geärgert und dieser Satz... andere haben Familie. Wir sind nur zu Dritt an diesen Abenden, aber ich denke, menschlich näher können sich 3 Menschen nicht sein. Wir haben viel zusammen erlebt.
    Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz, du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du Weihnachten hasst, oder warst das nicht du? Falls ja, vielleicht hat das deine Mama mitbekommen und denkt sich es macht eh nichts wenn sie Dienst schiebst.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Dany, ich kann dich verstehen auch wenn es objektiv betrachtet wirklich keine Sache ist.

    Mayan, du bist doch eh ein Weihnachtsmuffel. und dass deine Mutter nicht sehr mütterlich ist, ist doch mittlerweile auch hinlänglich bekannt. Ärgere dich nicht. Du hast doch noch deinen Ex!

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sagen wir mal... ich hasse das ganze Vorweihnachtsdrumherum, Plätzchen backen, Musik duldelduuu... etc. pp. Ich habe auch immer noch nichts geschmückt.

    Heiligabend finde ich schön. Aber auch nur den. Und das vorwiegend aus religiösen Gründen. Die restlichen Tage könnten meinetwegen gestrichen werden.

    @ Bird

    Genau. Ich hab ja noch den Ex ... völlig vergessen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    und als meine Mama 50 war, war ich gerade mal 12. Soviel dazu, dass man von 50-Jährigen erwartet, sie hätten erwachsene Kinder

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    der meiste stress entsteht doch durch diese unglaubliche erwartungshaltung.
    da bin ich ganz deiner Meinung! Und zwar nicht nur die Erwartung an das Fest, sondern auch an die jeweiligen Reaktionen der anderen, insbesondere der Mutter. Ich bin völlig Ratgeber-geschädigt, aber mir hat's geholfen, solche "Ausbrüche" meiner Ma besser zu verstehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    und als meine Mama 50 war, war ich gerade mal 12. Soviel dazu, dass man von 50-Jährigen erwartet, sie hätten erwachsene Kinder
    Und ich 9

    Weihnachten ist bei uns eh nie friedlich, ich habe mich damit abgefunden. Was mich wirklich stört ist die Leidensmiene meiner Mutter, sie kann sich halt damit nicht abfinden...
    Ich hoffe nur, dass wir immerhin das Essen gut rumbringen, aber spätestens wenn ich verkünde, dass ich nicht mit in die Kirche will ist Polen offen
    Nicht, weil meine Eltern ja so religiös sind oder sonst jemals in die Kirche gehen, sondern weil sich das halt so gehört und wir dort heile Familie spielen sollen-.-
    Aber ganz ehrlich, was soll ich als Agnostiker dort? Das ist sterbenslangweilig, dreckig und schlecht geheizt...

    Meine Mutter pienzt übrigens auch nur in ihrem Essen rum, sie ist einfach super mäkelig und hat regelrechte Phobien was Knoblauch, Obst und rohes Gemüse/Salat/Sprossen angeht, sie fasst es nicht mal an. Aber sobald sie nicht weiß, dass ein Essen Knoblauch enthält (und wenn es Unmengen sind) isst sie es. Aber wehe sie vermutet, man wolle ihr etwas unterjubeln, dann lässt sie es unangerührt stehen, obwohl gar nichts drin ist-.-
    Sie isst jeden Tag im Restaurant, entsprechend vermute ich ganz stark, dass sie auch jeden Tag unwissentlich Knoblauch essen wird^^'

    Am 2. Weihnachtstag gehts dann zu den Verwandten, das ist so mein Highlight, die mag ich wirklich gerne

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    und als meine Mama 50 war, war ich gerade mal 12. Soviel dazu, dass man von 50-Jährigen erwartet, sie hätten erwachsene Kinder
    Das ist ja alles gut möglich, aber ich kenne ja alle Kolleginnen meiner Mutter und deren familiäre Verhältnisse. Da ist keine mit kleinen Kindern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Aber kommen wir mal zurück zu Dany....
    Tschuldigung aber der war gut

    Bei uns ist Heiligabend immer Eiertanzen bei meinen Eltern . Käme ich drumherum, ohne meine Mutter in Schluchten der Trauer zu stürzen, wäre das großartig. Das ist dieses "es ist Weihnachten und jetzt sind wir alle mal ganz festlich"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    +


Ähnliche Themen

  1. Und schon sind wir bei Weihnachten
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 20:55:39
  2. jetzt schon: Weihnachten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 16:11:18
  3. seid ihr schon kreativ für Weihnachten?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 22:47:47
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 22:41:33
  5. Es war schon Weihnachten und ich zittere...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 17:12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •