Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Stricken

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Stricken

    Anzeige
    Bitte, ich muß nochmal hier einen Thread eröffnen, weil mich gerade wieder das Strick-Fieber gepackt hat.
    (in "Do it Yourself" guckt ja leider kaum jemand rein...)

    Bin gerade dabei, ein Paar Handschuhe fertigzustricken.
    Und zwar mit extra langem Schaft. Denn ich finde, Handschuhe dürfen gern einen langen Schaft haben, schon damit einem beim Schnee-Kehren kein Schnee zwischen Jacke und Handschuh auf die nackte Haut kommt.
    Und weil sie sich damit von Gekauften unterscheiden, denn sowas kriegt man nicht im Laden..

    Gestern war ich im Wollegeschäft und habe ein Fläschchen Gummilösung mitgenommen. Die tupft man auf die Unterseite von Socken, damit diese rutschfest sind. Ich will damit die Handflächen der Handschuhe betupfen, damit sie griffiger werden.

    Was strickt ihr?
    Bilder?
    Anregungen?
    Verschenkt ihr euer Gestricktes, oder behaltet ihr es selbst?

    LG
    Datura

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe lange nicht mehr gestrickt, würde aber mal gerne einen Schlauchschal mit Zopfmuster stricken. In hellblauer Mohairwolle.

    Leider gibt es hier weit und breit kein vernünftiges Wollgeschäft. Aber ich suche weiter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mayanmar, laß dir den Katalog von Junghans Wolle kommen, da sind immer so Faden-Proben drin, dann kannst du ganz einfach bestellen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin so empfindlich am Hals, mir piekst alles. Ich muss die Wolle schon mal kurz "anhalten"
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich stricke mir gerade Stulpen für die Hände in Weiß. Hätte da gerne ein Zopfmuster drauf, habe mir auch schon eine Zopfnadel besorgt und muss es jetzt nur mal angehen, die beiden Zöpfe zu stricken. Mein Gestricktes behalte ich bislang selbst.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich stricke für mich und andere, auch nach Auftrag. Tücher, Schals, Cowls, Loops, und auch mal Strickjacken.

    Mayan, Mohair wirkt gerne etwas kratzig, vielleicht schaust du mal nach Merino mit Seide.

    Ich verstricke gerade die Malabrigo Merino Lace, die ist traumhaft weich.
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe gerade zwei Projekte auf der Nadel:

    einen Schlauchschal mit Zwirbelmuster - der ist fast fertig

    einen Laceschal - sehr aufwändiges Projekt. Es fehlen noch ca. 30 bis 40 cm. Ich hoffe darauf, ihn an den Weihnachtsfeiertagen fertigzustellen.

    Ich behalte das meiste selbst. Ich stricke sehr langsam, da ich unter der Woche immer zu müde/ unkonzentriert dafür bin; meistens stricke ich nur samstags- und sonntagsabends ne Stunde.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Dieses Jahr hat mich mal wieder das Strickfieber gepackt und ich habe 3 Pullover, 3 Jacken (aus Angorawolle - nie wieder, die fusselt wie verrückt) und 3 Paar Regenwurmkniestrümpfe gestrickt und jetzt noch einen schwarzen Loop aus Chenillegarn, der ist schön kuschelig und die Wolle gab es bei NKD ganz günstig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wow, Corinne. Du strickst Pullover.
    Ist das schwerer als Fingerhandschuhe?

    Ich würde gern ml einen Pullover stricken, aber ich hab Angst daß ich für teures Geld Wolle kaufe und dann wird es nichts gescheites.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Datura, keine Angst davor, das sieht schwerer aus als es ist. Ich konnte eigentlich nie wirklich gut stricken und habe mir in den letzten Wintern einen Strickmantel mit Zopfmuster und einen ganz einfachen Pulli gestrickt. Die Anleitungen sind inzwischen so gut, dass sogar ich das hinbekomme und das mag was heissen
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Stricken
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 22:15:12
  2. Stricken
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 12:38:43
  3. Stricken
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •