Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Welche (Rücken)Schmerzsalbe bringt wirklich was und brennt nicht nur?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Thermacare kann ich auch empfehlen!

    Aber wenn wirklich was verknackst ist, würde ich doch mal zum Chiro gehen. Da kannst du nämlich schmieren wie du willst... und das bringt alles nix. Ein Ruck und alles sitzt wieder, wo es sitzen soll.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich würde auch zum Chiro- oder Physiotherapeuten gehen.

    Mein ehemaliger Fitnesstrainer hat mir das mal so erklärt: Wenn man eine Blockade irgendwo im Wirbel oder Gelenk hat, dann zieht sich die Muskulatur zusammen, um das Gelenk/ den Wirbelkörper zu "schützen". Wenn man also immer nur die Muskulatur auflockert, die Blockade aber nicht beseitigt, dann zieht sie sich immer wieder zusammen.

    Kurzzeitig Schmerzmittel nehmen ist auch nicht schlecht; durch die Schmerzen verkrampft man oft noch mehr und macht die Verspannung noch schlimmer.

    Gute Besserung!

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,215
    DAS mache ich bei jeglichen Schmerzen ohne äußerliche Wunde : eine Ibuprofen 400 nehmen und dann, nach Wirkungseintritt, gemächlich aber konstant bewegen - hilft mir am meisten!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Billie, ich weiß die Spritzen in den Rücken sind fies, aber wenn es sehr schlimm ist, dann lass das machen. Da kommt der Wirkstoff einfach viel näher an die Ursache ran. Wenn es der Arzt empfiehlt.

    Abhängig davon wie schlimm ist ist vielleicht auch eine PRT, die empfinde ich nicht so schlimm wie die Spritzen beim Arzt und die sind unglaublich effektiv.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich finde Bewegung auch sehr wichtig, ich hatte letzte Woche das erste Mal in meinem Leben einen verknacksten Rücken (ich werde alt ) und das Einzige, was wirklich geholfen hat, war, nach langem und vorsichtigem Aufwärmen, ein leichtes Workout, das die Muskeln schön aufgewärmt und gedehnt hat, danach ging es mir VIEL besser!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Ganz lieben Dank für eure Tipps, wenn alle Stricke reißen, wird wohl doch die Spritze ranmüssen...

    Werd mir erstmal Traumeel besorgen und ich glaub meine Mutter hat noch so ein Rotlicht.....

    Für so "moderne Rückeneinrenker-Ärzte" gibt es doch auch so eine bestimmte Bezeichnung...ich komm da jetzt nicht drauf, wenn ich zur Arbeit fahre, komme ich immer an einer Praxis vorbei...Jetzt nicht Chiro-Praktiker, das heißt noch anders *grübel*

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ostheopath? (sp?)

    Berichte doch mal über die Traumeel Salbe, die interessiert mich auch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Genau, Osteopath, das Wort hab ich gesucht. Hat da jemand Erfahrungen?
    Die gesetzliche KK zahlt das wahrscheinlich nicht?

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Die Techniker Krankenkasse zahlt meines Wissens 3 Sitzungen beim Osteopathen pro Quartal. Meine Kollegin geht auch zum Osteopathen und ist begeistert. Ich war da noch nicht, aber da ich chron. Nackenprobleme habe und bei der TK versichert bin sollte ich es vielleicht mal versuchen.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Anzeige
    Daughty, unbedingt!! Ein Ostheopat (wenn er gut ist), vollbringt Wunder!
    Ein sanftes Lösen der (Wirbel)- Blockaden, daher auch nachhaltiger!
    Ich hoffe sehr, dass die DAK bald nachzieht. Mein Chef ist zwar Osteopath, aber ich sehe ihn nicht regelmäßig und ich kann mich dann auch nicht jedesmal auf die Liege legen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 13:08:29
  2. Douglas Card - was bringt sie wirklich?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 11:53:44
  3. Sagt mal, bringt Pilates wirklich was?
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 17:04:53
  4. Bringt Dinner-Cancelling wirklich was?
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 18:42:44
  5. Zink - was bringt es wirklich?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 13:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •