Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Welche (Rücken)Schmerzsalbe bringt wirklich was und brennt nicht nur?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Welche (Rücken)Schmerzsalbe bringt wirklich was und brennt nicht nur?

    Anzeige
    Hallo,

    hab mir richtig schlimm den Rücken verknackst und die Schmerzmittel schlagen mir so langsam auf den Magen...
    Beim Arzt war ich schon, aber da ich Angst vor Spritzen in den Rücken habe.....:

    Nun will ich äußerlich mal was versuchen, welche Salbe könnt ihr denn empfehlen?
    Ich kann mich noch an so eine ABC?-Salbe erinnern, die hat nur fürchterlich gebrannt und nix gebracht.
    Möchte ungerne mit Dinkelkissen unterm Tannenbaum liegen....

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    ABC-Salbe ist eine Wärmesalbe und keine Schmerzsalbe. Durch die erhöhte Durchblutung soll vom Schmerz abgelenkt werden.

    Persönlich halte ich eine Salbe mit einem Schmerzmittel für sinnvoller, das auch bei Entzündungen hilft, üblich sind Ibuprofen (in Ibutop) oder Diclofenac (in Voltaren). Oder, falls Du pflanzlich bleiben willst, mit Beinwell wie in Kytta.

    Wichtig ist Wärme aber schon. Ein spezielles Rheumabad wirkt lindernd (schon das von dm Das gesunde Plus reicht), alle zwei Tage. Dazu so oft wie möglich ein Heizkissen verwenden, aber nicht zusammen mit einer Wärmesalbe. Hilfreich ist auch die Behandlung mit TENS.

    Bewegung tut auch gut, nicht zu viel schonen!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde Voltaren oder Traumeel Salbe empfehlen. Traumeel Salbe ist sehr mild, die kann man auch auf empfindliche Haut auftragen. Ist allerdings homöopathisch. Benutzen wir aber schon seit Jahren bei diversen Verletzungen. Und du könntest noch Steirocall Tropfen nehmen, mein HG in Sachen Rückenschmerzen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    traumeel ist ganz gut und auch voltaren salbe.

    thermacare wärmepflaster (reine wärme, kein reizender wirkstoff) kann ich noch empfehlen. die kann man gut unter der kleidung tragen, sie halten die muskulatur richtig lange warm. gibt es in der apotheke.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    voltaren.
    bei uns steht auch einen eimer pferdesalbe im bad - ist bei sportlern weit verbreitet.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Kytta wird hier auf alles geschmiert - die normale Creme oder der wärmende Balsam.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin ja auch so eine Rückengeplagte, deshalb hast du mein tiefes Mitgefühl.

    Allerdings benutze ich keine Salben. Ich nehme Arnica-Franzbrandwein, Wärmekissen drauf oder ein schönes Bad. Und dann nehme ich Phytodolor-Tropfen aus der Apotheke. Die kann ich SEHR empfehlen!

    Wenn aber alles nicht mehr hilft, gehe ich zum Chiro und nehme Voltaren Plus.

    Gute Besserung!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    habt ihr ein Rotlicht? ich bin in der letzten Zeit mal wieder total angetan von der Wirkung von Rotlicht, das hilft bei so vielen Sachen viel, viel besser als Heizkissen, Wärmflasche oder Salbe.

    gute Besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Eine Freundin von mir schwört auf Profelan, einer Salbe von Müller-Wohlfahrt.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    traumeel ist ganz gut und auch voltaren salbe.

    thermacare wärmepflaster (reine wärme, kein reizender wirkstoff) kann ich noch empfehlen. die kann man gut unter der kleidung tragen, sie halten die muskulatur richtig lange warm. gibt es in der apotheke.
    *unterschreib*

    Mein Liebster hatte letztens so starke Rückenschmerzen, dass er eine Woche krankgeschrieben wurde.

    Die Ärztin gab außer Spritzen und Tabletten auch die Empfehlung für Thermacare - und die Pflaster haben ihm sehr gut getan!
    Die Wärme hält übrigens wesentlich länger als die angegebenen 8 Stunden; er hat's von morgens bis in den späten Abend getragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 13:08:29
  2. Douglas Card - was bringt sie wirklich?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 11:53:44
  3. Sagt mal, bringt Pilates wirklich was?
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 17:04:53
  4. Bringt Dinner-Cancelling wirklich was?
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 18:42:44
  5. Zink - was bringt es wirklich?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 13:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •