Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen + Pflege für Haar nach einer Volumenwellen-Behandlung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die Ultra Cholesterol Haarkur von Dark + Lovely ist auch sehr pflegend, sowohl bei trockenem als auch sehr strapaziertem Haar. Und sie enthält keine Silikone.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...ra+Cholesterol

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei einer Volumenwelle passiert ja im Grunde das Gleiche wie bei einer Dauerwelle, die Haarstruktur wird aufgebrochen, umgeformt und teilweise wieder zusammengesetzt, wobei dadurch eben einiges irreparabel kaputt gemacht wird.
    Was deine Haare jetzt ganz dringend brauchen sind Proteine!
    Da wäre z.B. die Alverde Repair Haarmaske eine gute Wahl.

    Was Feuchtigkeit betrifft wirst du wohl das Problem haben, dass die zerstörte Schuppenschicht diese gar nicht mehr halten kann, es ist sowieso sehr schwer Feuchtigkeit in die Haare zu bringen, umso kaputter die Haare sind, desto schwerer wird es da wirklich etwas zu erreichen.

    Von wasserhaltigen Leave-Ins für zwischendurch würde ich dir ganz abraten, sie lassen die Haare aufquellen, machen es dadurch empfindlicher und verursachen weitere Schäden.

    Generell solltest du bei allen Leave-Ins und Stylingprodukten darauf achten, dass KEIN Alkohol enthalten ist, das trocknet die Haare nur noch stärker aus.

    Neben den Proteinen können Ölkuren über Nacht helfen, also einfach abends ein geeignetes Öl auftragen (z.B. Kokos, Papaya, Babassu, Shea, usw) und morgens wieder auswaschen.

    Dann natürlich auf jeden Fall mild und sulfatfrei waschen; anschließend würde ich wirklich eine Silikonbombe auftragen, die die Haar davor schützt abzubrechen.

    Balea bietet mehrer Leave-Ins die praktisch nur aus Silikonen bestehen. Ich würde wirklich zu so einem fast puren Silikonöl raten, da darin kein Mist ist, der deine Haare eventuell noch mehr schädigen kann.

    Reparieren kann man sowieso nichts mehr, was kaputt ist, ist kaputt und muss nach und nach abgeschnitten werden, du kannst nur dafür sorgen, dass die Haare nicht weiter kaputt gehen und akzeptabel aussehen.

    Schonen kannst du sie in dem du auf Stylingprodukte, Hitze, schmale Haargummis, scharfkantige Kämme/Bürsten und zu häufiges Offentragen verzichtest

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen Haaren, mir haben damals die Resistance Produkte von Kerastase ganz toll geholfen. Ich hatte das Shampoo "Bain Force Architecte" (soweit ich weiß silikonfrei) und das Ciment Anti-Usure. Für die Spitzen hatte ich das dazugehörige Serum. Leider alles nicht billig, gibts aber z.B. bei iparfumerie in relativ günstigen sets zu kaufen. Von der Spülung habe ich noch Proben, wenn du mal probieren magst, PN an mich
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Danke Mädels für eure Tipps!

    Hab hier mal einiges notiert. Denke, dass ich als erstes mit den Alverde-Produkten anfangen werde, da ich diese schnell & einfach beschaffen kann.
    Die Kerastase Produkte interessieren mich aber auch sehr.
    @Schminkuschi,
    wäre supi, könntest du es dann in mein Päckchen legen???

    @Mat Hatter
    hab daheim von Alverde das Haaröl mit Mandel & Argan. Das dürfte noch ausreichend sein, oder?
    http://www.pinkmelon.de/test/hair/pf...l-argan-6.html
    Dann hab ich noch das Orofluido von Revlon, welches voller Sili ist. Soll ich dieses dann als Leave-In verwenden oder kennst du ein besseres?
    http://www.beautyspion.de/revlon-pro...d-schones-haar
    Hab auch noch ein Shampoo + Condi von Garnier Natural Beauty mit Kakaobutter & Kokosöl stehen, aber bisher nicht verwendet, da es zu viel für mich war.
    Meinst du das wäre was oder soll ich lieber auf die Repair Produkte von Alverde oder die Oil Repair Sachen von Balea zurückgreifen?
    http://www.pinkmelon.de/test/hair/wa...r-kokosol.html

    Eine Freundin hat gute Erfahrung mit den Oil Repair Produkten von Garnier Fructis gemacht. Aber ehrlich gesagt will ich bei Shampoo silifrei bleiben, daher würde nur die Oil Repair Maske von Garnier in Frage kommen.

    Stylingprodukte und Hitze vermeide ich schon lange, auch die schmalen Haargummis. Bisher kämme ich meine Haare mit einem grobzinkigen Kamm, aber ich glaube hier würde ich dann zu einem noch groberen zurück greifen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das klingt doch schon mal richtig gut

    Probier wirklich erst das Öl, das du schon Zuhause hast, also das Alverde oder aus der Küche ein schönes Olivenöl, vielleicht hast du ja auch "Palmin" Zuhause, das normale (nicht soft) ist reines Kokosöl. Auch das Orofluid kannst du ruhig verwenden, ist ja auch praktisch Silikonöl pur.

    Beim Shampoo würde ich auch silikonfrei bleiben und eben am besten auch sulfatfrei, das sind Garnier, Balea und Alverde leider nicht. TBS Rainforest & das Babylove Pflegebad sind hingegen sehr mild

Ähnliche Themen

  1. Schwellungen nach Hylaron Behandlung???
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.14, 21:46:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  3. serum/kur nach hautarzt-behandlung
    Von Mrs. Brisby im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 11:49:50
  4. Spezielle Pflege nach einer Maske??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 12:37:32
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •