Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Markenschuhe Preis-Leistungs-Verhältnis

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Markenschuhe Preis-Leistungs-Verhältnis

    Anzeige
    Ich habe ein paar Euro zusammengekratzt und mir Stiefel von Dsquared gekauft (bestellt).
    Und wie immer bei solchen Investitionen frage ich mich, ob die Qualität auch wirklich so gut ist wie es der Preis hoffen läßt.
    Ich erinnere mich an die Stiefel einer Freundin, Hugo Boss, 400 Euro, und nach dem Winter hat sich das Leder von der Sohle gelöst!
    Das darf bitte nicht passieren.

    Bitte eine Diskussion darüber-
    Sind teure Schuhe (sagen wir ab 250 € aufwärts, also jenseits von normalen Ladenpreisen)
    automatisch die besseren?
    Bestellt ihr Schuhe dieser Preisklasse, oder wollt ihr die vorher anprobieren?
    Habt ihr Qualitätskriterien (zb nur genäht, nicht geklebt)?
    Habt ihr schon mal hochpreisige Schuhe gekauft, die dann schnell aus dem Leim gegangen sind?
    Wie pflegt ihr eure Schuhe?

    LG,
    Datura

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hm, wenn ich einen bestimmten Schuh/Stiefel will, dann darf er manchmal auch recht teuer sein. So war das bei meinen flachen Overknee-Stiefeln von Vic - da wollte ich unbedingt den Nutten-Look vermeiden und habe zugeschlagen, Preis egal.

    Bei meinem Westernreitstiefel hat auch die Qualität und Bequemlichkeit gesiegt. Rahmengenäht und bestes Leder. Der war sehr teuer, wird auch entsprechend gepflegt (mit Pflegemitteln aus der von Susi Simpel geposteten Seite "die Welt der Schuhpflege").

    Bei meiner Tochter achte ich auch auf gutes Schuhwerk, mind. 1 teures gutes Paar pro Saison. Wobei der letzte Geox-Stiefel bei ihr im wahrsten Sinne des Wortes geatmet hat, weil sich die Sohle sehr schnell gelöst hat Den ließ ich reparieren, da er sehr teuer war.

    Ich habe bei mir festgestellt, dass Stiefel und Winterschuhe meist die teuren sind, bei Sommerschuhen habe ich auch schon zu "Billigware" gegriffen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Datura,

    dieses Thema hatten wir ja in einer anderen Diskussion von dir schon angekratzt, du erinnerst dich?

    Und wie letztens dazu schon gesagt:
    Hochpreisige Schuhe sind Schuhe um die 400,00 EUR natürlich. Aber nicht hochpreisig genug, um eine außerordentliche Qualität (handgenäht, keine Kinderarbeit, kein made in China etc...) erwarten zu dürfen.
    In der Regel zahlst du in 1. Linie ein (Luxus-) Label.
    Rahmengenähte Damenschuhe - wo bekommt man die denn ?
    Und was kosten die dann?
    Muss man sich alles erst mal leisten können. Handgemachte Schuhe vom Schuster mit eigenen Leisten und rahmengenäht kosten um die 1000,00 EUR. Und sehen nicht mal so wahnsinnig toll aus. (Jedenfalls die Herrenschuhe, die ich handgefertigt schon gesehen habe)

    Zur Pflege:
    Glattleder am liebsten mit klassischer Schuhereme und Bürste, Veloursleder mit Spray. Außerdem imprägniere ich meine Schuhe regelmäßig.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich probiere Schuhe generell, egal wie viel sie kosten. Bei Winterstiefeln achte ich auf gute Verarbeitung, eine rutschfeste Sohle und dass sie pflegeleicht sind. Da zahle ich lieber mehr und hab dann mehrere Saisonen was davon. Bei meinem Sohn achte ich generell auf gute Qualität, da er noch im Wachstum ist. Lieber ein T Shirt oder eine Hose die billiger war, da kann man nicht viel kaputt machen. Aber Füße hat man nur einmal und wenn die kaputt sind, kann man nichts ersetzen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mein teuerstes Paar Schuhe sind meine UGGs Brooks Stiefel. Sie sind wirklich klasse verarbeitet, wärmen durch das Lammfell meine Füße....allerdings ist nach einem Tag im Schneematsch trotzdem Feuchtigkeit durchgekommen. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel, wenn ich viel Geld ausgebe. Ach ja, anprobieren konnte ich sie vorher nicht, musste sie blind bestellen.

    Von Geox habe ich einige Schuhe/ Stiefel, bei denen innerhalb kürzester Zeit nasse Füße bekomme, weil diese Sohle Wasser in den Schuh lässt Die kann ich wirklich nur tragen, wenn es draußen trocken ist.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Schuhe à la Hugo Boss sind mMn nicht besser als Paul Green oder Peter Kaiser. Und der Preis sagt nicht aus, dass man dann mit dem Schuh durch Eis, Matsch und Schnee munter wandern kann.

    400€ würde ich nicht ausgeben. Labels sind eh nicht so meins. Ich bevorzuge da eher bodenständigere Marken.

    Meine Geox Stiefel sind jetzt 11 Jahre alt und immer noch super. Immer darauf achten, dass man Schuhe nie an 2 aufeinander folgenden Tagen trägt. Die brauchen ihre Zeit um auszulüften. Nach dem Ausziehen werden sie sofort mit Schuhspannern versorgt. Am liebsten mag ich Lederöl, das pflegt optimal und ist für alle Farben geeignet. Wenn es einer Farbauffrischung bedard, dann habe ich eine leicht getönte Schuhcreme von Solitaire und für die schnelle Pflege ein Spray von der selben Marke welches ich auch für Handtaschen verwende.

    Wen die Schuhe nass oder schmutzig sind, dann werden sie abgeputzt. Auf der Arbeit wird das schnell mit einem Stück von der Küchenrolle erledigt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Wobei der letzte Geox-Stiefel bei ihr im wahrsten Sinne des Wortes geatmet hat, weil sich die Sohle sehr schnell gelöst hat Den ließ ich reparieren, da er sehr teuer war.
    Geox soll teilweise sehr schlecht in der Qualität sein
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69407364.html

    Glaube, ich würde einen schnell kaputt gehenden Schuh auch nicht reparieren lassen, denn das hat sich dann nicht gelohnt, wenn er bald wieder kaputt geht.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Bericht überrascht mich jetzt aber. Ich habe meine alten Stiefel, Pumps und 2 gefütterte Winterstiefel für die Hundepaziergänge. Alles ohne Beanstandung.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe mir gerade ein paar Booties von Paul Green geleistet, mit fast 200 Euro schon an meiner oberen Schmerzgrenze, ich glaube, es sind die teuersten Schuhe, die ich habe. Aber ich merke schon den Unterschied zu Tamaris-Schuhen - trotz hohem Absatz ist der Bootie superbequem, ich muss nicht rumbalancieren und meine Füße überanstrengen, da sie sehr gut ausbalanciert sind - da ist der Unterschied echt gravierend.
    Zur Pflege: mir wurde gerade im Schuhgeschäft gesagt, dass die klassische Schuhcreme eigentlich mehr zur Farbauffrischung ist, aber eher wenig pflegt - natürlich habe ich zu dem Pflegespray gegriffen, das mir angeboten wurde , da es meine Schuhe viiiiiel besser pflegt.
    Mich ärgert im Moment wahnsinnig, dass so viele Plastikschuhe und -stiefel angeboten werden zu Preisen, die einem echt die Sprache verschlagen. Rieker zum Beispiel - ich will nicht 60 Euro, was ich nicht wenig Geld finde, für ein paar Plastikschuhe ausgeben, das finde ich völlig überteuert.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    99425
    Beiträge
    59
    Anzeige
    Ich habe vor 3 Jahren bei dieser Firma zugeschlagen (5 Paar) http://thedromedaris.com/index.php

    War gut so, denn Sie haben dem deutschen Markt verlassen. Qulität ist super, Leder ist durchgefärbt und zum Teil Naturgerbung. Herstellung ist in Portugal.

    Bezahlt für Stiefel so ca. 170 € Sommerschuh 80 - 90 €

    Hoffe die kommen bald zurück.

Ähnliche Themen

  1. Figur im Verhältnis zum Essen
    Von **Sunshine** im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 21:45:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 13:07:27
  3. Wer hat schon mal bei www.markenschuhe.de bestellt?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:18:28
  4. Bio-Leistungs-Kurve
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 09:25:17
  5. Preis - Leistungs - Verhältnis
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •