Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thema Haarpflege

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Thema Haarpflege

    Anzeige
    Ich habe blondes, gesträhntes und vor allem trockenes Haar. Durch die Strähnen sicher ein bißchen strapaziert, aber eigentlich nicht kaputt.

    Bei mir ist es leider so, daß ich die Haare nach dem Waschen immer nur ganz schlecht durchkämmen kann. Alleine daher denke ich, daß ich doch öfter einen Conditioner verwenden sollte.

    Ich mag es gerne, wenn meine Haare schön weich werden/sind.

    Welches Shampoo, welchen Conditioner und welche Maske könnt Ihr empfehlen?

    Benutzt Ihr immer Conditioner?

    Haarmasken/-kuren mache ich auch leider viel zu selten.

    Ich bin auf Eure Tipps gespannt. Egal ob Friseurhandel oder Drogerie.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sehr weiche Haare macht Balea Feuchtigkeitsspülung. Ohne Condi würde meine Haar in lautes Gelächter ausbrechen wenn ich mit der Bürste käme ich habe trockene Locken. Ohne Hilfe geht da nichts.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich habe auch Probleme damit und mag die Balea Oil Repair Spülung total gerne. Zusätzlich benutze ich noch das Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray (findet man bei den Kinderprodukten).
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    habe auch blondes, gesträhntes und trockenes haar. benutze nur friseurprodukte.

    ich nehme abwechselnd repair und colour shampoo (clynol revive / schwarzkopf professional colour freeze). conditioner benutze ich keinen.
    pflege kommt dann immer ins handtuchtrockene haar: entweder das precious haaröl oder die enhance leave-in kur für coloriertes haar. beides von clynol.
    jede 3. -4. haarwäsche mache ich eine haarkur. zurzeit den k-pak deep penetrating reconstructor von joico.

    wenn du ein glätteisen benutzt kann ich auch noch von kerastase den ciment thermique empfehlen. kommt auch ins handtuchtrockene haar und pflegt die haare beim glätten durch die hitze. macht aber sehr weiches haar.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich hatte in den letzten Wochen ungewöhnlich trockenes Haar, welches sich ständig statisch auflud. Meine Haare sind dunkel und gefärbt und ich bin es gewöhnt, dass sie fluffig und glänzend sind. Condi und Kuren benutze ich regelmässig. Insofern wusste ich gar nicht was plötzlich los war. Selbst meiner Frisörin fiel das sofort auf (war zum Ponyschneiden zwischendurch kurz bei ihr) und sie gab mir eine Probe mit:
    http://www.hair-shop24.net/loreal-ke...que-150ml.html

    Kerastase Nectar Thermique Leave In inkl. Hitzeschutz. Ich hatte noch nie gute Erfahrungen mit Leave Ins, aber dieses ist für mich Gold wert ! Ich habe die Haare gewaschen, keinen Condi benutzt, sondern nur das Leave In und die Haare wie immer geföhnt. Wow ! Altbekannter Glanz war wieder da und die Haare fühlten sich an wie gerade neu gewachsen. Ich habe den ganzen Tag immer wieder reingefasst, weil ich es gar nicht glauben konnte. Und nix mehr da von statischem Aufladen. Hurra !

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Sonst keine Tips?

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Ich benutze ab und an diese Kur von Wella: http://www.parfumdreams.de/Wella/Pro...FYlb3godhzcAZw

    Eigentlich habe ich kein feines Haar, aber ich habe den Pott geschenkt bekommen und wollte ihn ausprobieren. Die Haare werden soooo schön weich und fluffig danach und fliegen nicht! Vorher benutze ich ein Reinigungsshampoo (von Balea), dann die Maske kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Fertig.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Anzeige
    Ich nehme gerne die Tagescreme 9 von Phyto, nach dem Waschen ins Haar und ganz normal weitermachen

Ähnliche Themen

  1. Haarpflege mit AHA?
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 10:07:34
  2. Haarpflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 14:47:49
  3. Zwei Fragen zum Thema Haarpflege
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 21:58:14
  4. Haarpflege & Co.
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 12:32:17
  5. Haarpflege
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 11:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •