Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: XerJoff - Join the Club

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard XerJoff - Join the Club

    Anzeige
    Ob ich das gut finde - so ganz ohne Duftpyramide, also ich weiß nicht:

    http://www.ausliebezumduft.de/duefte/join-the-club.html

    Da denkt sich irgendein Marketingheini eine Geschichte aus und aufgrunddessen soll man sich dann für einen Duft entscheiden?

    Ich mag die gute alte Schule mit der Duftpyramide und keinen Märchenonkel.

    Nichts gegen XerJoff, die Düfte sind qualitativ ausgezeichnet, aber das Konzept gefällt mir nicht.


    Aber genug gemosert und gelästert : Konnte jemand schon testen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Heiliger Bimbam.

    Das ist eine echte Zumutung. Wahrscheinlich haben die Marketingfuzzis in einschlägigen Netzwerken gestöbert und herausgefunden, dass der Duftfreak es liebt, bildschirmfüllend, beginnend bei den ersten olfaktorischen Erlebnissen oder anderen initiatorischen Sensationen, gespickt mit einem Gedanken über die Blume oder den Wind an sich, mündend in poetischer Beschreibung des soeben empfunden Zustandes schnuppernder Glückseligkeit – äh, wo war ich – ja, also das Schwafeln über Parfüm scheint in Mode. Ich könnte darauf verzichten.
    L'art pour l'art, nicht?

    Ansonsten ist mir die Aufmachung zu maskulin und erinnert mich an JPS im NIL Design (Zigaretten).
    Aber, wer weiß, vielleicht werde auch ich mich bald in einen tiefblauen Schleier feinster Seide hüllen, halb unschuldig-fruchtig, halb verrucht, und die Fährte aufnehmen zu den Büchern, die auf mich – ihre Verehrerin – in ihren majestätischen Regalen warten.

    Prost!
    Mascarjoff

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich hab mich vorhin durchgestöbert (mühsam, bäh) und zwei der Düfte klingen an Hand der Noten nach meinem Beuteschema - mal sehen, ob ich Proben auftreiben kann. Auf den ersten Blick dachte ich aber auch: "Warum nur Herrendüfte???"

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    109
    Leider habe ich mir auch die Mühe gemacht, das Marketinggesülze zu den einzelnen Düften mal durchzulesen. Verschwendete Zeit. Möchte unserer "all about eve" ausdrücklich recht geben. Was bringt mir diese Geplappere - ich will die Duftpyramide wissen (auch wenn die sogar manchmal nicht stimmen) Und ich will wissen, warum Comandante besser als Tobacco Vanille von Tom Ford sein soll - denn es gibt keinen besseren ;-))

    Nee, ich werde da nix von testen. Mir ist von Mamluk noch schlecht - und das ist schon Wochen her....;-))
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Öööh! Mamluk ist toll!!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mouchoir Beitrag anzeigen

    Nee, ich werde da nix von testen. Mir ist von Mamluk noch schlecht - und das ist schon Wochen her....;-))
    Ernsthaft? Für mich war Mamluk eine der schönsten Duftentdeckungen dieses Jahres. Einer der besten XerJoff-Düfte meiner Meinung nach neben dem Esquel und dem Dhajala.

    Insgesamt - ich schrieb es ja schon - finde ich die XerJoff-Düfte qualitativ sehr hochwertig und gut gemacht. Aber dieses blöde Marketinggedöns mit den Geschichten zum Duft statt der Duftpyramide finde ich selten dämlich. Ich kaufe einen Duft doch nicht wegen irgendwelcher Geschichtchen, sondern aufgrund gut durchkombinierter Ingredienzien, die mir dann natürlich auch noch gefallen müssen. Und um zu wissen, ob mir ein Duft gefällt, sind die Ingredienzien ein guter Anhaltspunkt.

    Was sich irgendeine Marketingabteilung zum Duft ausgedacht hat, ist mir so was von schnuppe. Ich möchte eine ordentliche Duftbeschreibung haben und nicht unendlich langweiliges Sprach-Beiwerk. Veräppeln kann ich mich alleine.

    Nervt mich übrigens auch bei dem Nachbar-Board Parfumo, wenn ein User einen Duft beschreiben soll und erst in allen Einzelheiten bei seiner mehrere Tage andauernden Geburt anfängt, seine Grundschulerlebnisse nebst Pausenbrotbelag schildert und anschließend über seine nervenaufreibenede Pubertät faselt. Offensichtlich ist das jetzt très chic und man gibt seine Dufteindrücke erst dann preis, wenn man nach einem halben Kilometer Post im Altenheim angekommen ist - und das dann auch nur in knapp 2 Sätzen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    109
    Sorry, Bellemorte und all about eve, der Mamluk kam auf meiner Haut garnicht so, wie er hätte sollen, ich find' es selbst schade, denn was da drin' ist - ist ja an sich ganz meine Welt. Wir haben es zu zweit getestet, bei mir kam er bescheiden rüber, an der anderen Person war er echt gut. Der GAO war bei mir dagegen ausgesprochen leggger und ich hätte ihn beinah gekauft.

    Stimmt, es gibt im Nachbarforum den Trend, erstmal vom 3-Wochen workshop des gemeinsamen Thymianpflückens in der Lombardei zu erzählen oder aber die in Endlosschleife laufende einschläfernde Geschichte, wie das lang verschollene spanische Meisterstück der Parfumeurskunst nach langer Odyssee von einer sich wahrlich aufopfernden Heldin wieder ans Licht der Welt gezerrt wurde - schnurzegal ob gekippt oder nicht, ist es doch immer ein gaaanz tolles Düftchen im schönen Flakönchen mit Schleifchen und Deckelchen ;-))
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mouchoir Beitrag anzeigen
    Stimmt, es gibt im Nachbarforum den Trend, erstmal vom 3-Wochen workshop des gemeinsamen Thymianpflückens in der Lombardei zu erzählen ...


    Genau, treffen wir uns alle nächstes Jahr zum Lavendelrupfen auf Omas Balkon, lasst uns dabei Goethe, Schiller und Eminem rezitieren und unsere Erlebnisse nachher auf parfumo verarbeiten
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich hätte auch lieber eine Pyramide - aber da ich dieses Jahr Mamluk und Esquel zu DEN Duftneuentdeckungen zähle und Bouquet Ideal auch zu meinen Lieblingen gehört... werde cih die beiden ins Beuteschema passenden Join the Klapps wohl trotzdem testen. Neugier siegt über Boykottgedanken

    Ich meld mich zum gemeinsamen Lavendelzupfen schonmal an...und übe derweil meine herzergreifende Rezitation der "Glogge" frei nach Schiller: *räusper*

    "Loch inne Erde -
    Bronze rinn -
    Glogge feddich -
    BimBimBim!"
    Geändert von Bellemorte (16.12.12 um 01:06:52 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Oh ja, der Esquel ist der Hammer
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Xerjoff Dhajala
    Von Nra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 10:32:53
  2. Xerjoff 15 ml Größen
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 09:35:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 15:46:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:23:29
  5. I want to join the APW Fan Club
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 14:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •