Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Menufrage an die Küchengöttinen hier

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Feldsalat hätte ich auch vorgeschlagen. Vielleicht auch in Kombi mit Walnüssen und Birnen? Wird dann aber schon herbstlich.

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nüsse (und Äpfel) gehen nicht, ist ein Allergiker dabei. Birnen verwirren mich jetzt. Ist ein Allergiker, der Nüsse und Äpfel nicht verträgt, auch automatisch gegen Birnen allergisch?

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Nein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #34
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Feldsalat hätte ich auch vorgeschlagen. Vielleicht auch in Kombi mit Walnüssen und Birnen? Wird dann aber schon herbstlich.
    Oder mit Granatapfelkernen, dann ist es nicht so herbstlich Die gibt es ja notfalls auch im Becher zu kaufen, dann hat man weniger Arbeit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Granatapfel mag ich sehr (aber nicht aus dem Becher, sowas boykottiere ich). Das klingt gut. Ich danke euch.

  6. #36
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich brauche eure Küchenhilfe:
    Wir sind am Freitag 6 Personen (eine Vegetarierin) und ich bin planlos, was ich kochen könnte.
    Und dass unter organisatorisch schwierigen Voraussetzungen: Ich habe ca. 1h Vorbereitungszeit am Freitag, und will viel schon am Tag vorher zubereiten. Es sollen zwei Gänge werden und nicht zu schwierig. Es gibt keine bekannten Allergien oder Abneigungen.
    Ideal wäre ein Rezept, das gleichermaßen als Basis für eine vegetarische und eine Fleischvariante genommen werden kann. Bei im letzen Mal gab es zweierlei Quiche (Florentine und Lorraine) und herbstlichem Feldsalat. Diesesmal wollen mir keine Ideen kommen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Wie wärs mit einem sommerlichen Hauch Südfrankreich?
    Vorspeise Salad Nicoise, Eier und Bohnen kann man schon am Vortag kochen, dann braucht man nur noch frische Zutaten schnippeln wie Tomate, Gurke, Oliven, Zwiebeln, frische Kräuter
    Hauptspeise Ratatouille, kann man schon am Vortag kochen und braucht es nur noch aufwärmen und mit frischen Kräutern garnieren. Dazu Baguette oder Reis, dazu passt etwas Kurzgebratenes wie Lamm-Medaillons oder ein Steak, vielleicht auch vom Grill.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #38
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich würde Sommerrolls als Vorspeise machen. Die kannst du mit Fleisch und ohne füllen... und als Hauptgericht ein Thaicurry. Nachdem das Hühnchen ja eh erst später dazukommt, kannst du ja die Menge für die Vegetarierin davor wegnehmen.
    I love Holidays!

  9. #39
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    vorab einen bunten (kräuter/pflück)salat und anschliessend pasta mit gebratenen pfifferlingen. entweder cremig mit sahne oder italienisch mit olivenöl.
    nachtisch zwetschencrumble mit vanillesauce oder -eis.

    da muss man keine vegi-extraversion machen -wovon ich selber komplett abgekommen bin- und alles hat aktuell saison.

    wenn der backofen für den crumble sowieso an ist, könnt man zum salat auch gebackenen ziehenkäse servieren.
    Geändert von nyx (20.08.19 um 10:31:31 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    auch schön als hauptgang und ebenfalls saisonal: gefüllte, runde zucchini und/oder auberginen. entweder mit gerste, bulgur oder reis. geht komplett vegetarisch mit vielen kräutern, paprika, dem ausgehöhlten inneren und feta oder als zusätzliche fleischvariante mit etwas lamm- oder rinderhack.
    dazu eine leichte tomatensauce.

    lässt sich alles super vorbereiten und man steht nicht in der küche wenn die gäste da sind.

    da ginge als vorspeise ein blattsalat mit gebratenen pfifferlingen und einer lauwarmen balsamico/olivenöl-vinaigrette.
    Geändert von nyx (20.08.19 um 11:10:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:26:43
  2. Menüfrage
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 12:17:57
  3. bin neu hier
    Von andrea r im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 21:07:39
  4. Was ist hier los,
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 16:35:30
  5. Bin neu hier :)
    Von xXAngelXx im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 01:56:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •