Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Ideale Raumtemperatur bzw. Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer

  1. #11
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Anzeige
    Ich mag auch am liebesten so 20/21 Grad. Wenn ich dann noch friere, ziehe ich noch einen Fleecepulli drüber oder nehme eine Decke. Ist mir dann IMMERNOCH kalt, drehe ich aber auch die Heizung höher.

    Pullover und warme Socken im Winter finde ich sowieso normal, ich denke auch, dass die meisten nicht im Dezember im T-Shirt zuhause sitzen, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.12
    Beiträge
    3
    was mir gerade noch einfällt,bei 17 Grad kann ich mich auch in meinen Garten setzen

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    22°C

    Bei mir ist frieren nicht mal so stark von der Kleidung abhängig sondern viel eher von der Bewegung - die ich in meinem Zimmer logischerweise nicht habe Selbst bei 20°C ist meine Nase ein Eiszapfen und ich fühle mich unwohl.

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Bei 19,5 bis 20°C fühle ich mich am wohlsten.
    Mein Mann mag es lieber wärmer, aber oft setze ich mich durch.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    21 Grad sind meine Zieltemperatur. Natürlich gehören im Winter warmer Pullover und Socken dazu. In meinem Wohn-Schlafzimmer unterm Dach zieht es jedoch je nach Wetterlage, da empfinde ich es trotz Erreichen der Temperatur als kalt. Gerade Schultern und Kopf müssen warm sein, damit man nicht friert, und ja, bei argen Aussentemperaturen weit unter Null trage ich auch im Haus Mütze.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Also 20-21°C müssen im Wohnzimmer schon drin sein. Ich mag es nicht wenn man in der Wohnung friert. Bei meinen Großeltern hat es meist nur 18°C und da sitz ich jedesmal mit eiskalten Händen und Füßen und hab Gänsehaut. Das ist ungemütlich.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,287
    Ca. 21°C würde ich auch sagen.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich mach es eigentlich nicht an der Gradzahl fest. Wenn ich im Haus rum tobe, dann mag ich es normal bis kühl und sobald ich sitze oder gar auf der couch liege , will ich es muckelig haben. Da kann es passieren, dass ich in MEINEM Wohnzimmer die Heizung auf 5 habe, komplett bekleidet bin UND meinen Plüschbademantel noch drüber. Ab und zu stört mich das Seufzen von meinem Freund"also hier halt ich es nicht aus, VIEL zu warm...röchel..."
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mit Mütze schlafen ist aber schön, glaubt mir, es ist total muckelig wenn man was auf dem Kopf hat. Ich hab das mal ne zeitlang getan...albern hin oder her, es schläft sich besser, wirklich.
    Ich brauche auch so 20 Grad, wenn ich sitze, laufe ich rum und räume auf etc. dann nur 18 Grad.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Letzten Winter war ein Ventil an meiner Fußbodenheizung defekt, und so habe ich bei 12 Grad schlafen müssen. Das war nicht schön, bis ich auf die Idee kam, mit Mütze ins Bett zu gehen, ab dann war es prima.

    Genau, beim putzen, aufräumen und kochen reichen mir 18 Grad auch. Und mein Bad kommt im Moment nicht über 17 Grad (ich muss den Verteiler an der Fußbodenheizung nach der Reparatur neu einstellen lassen), das ist auch ok, bis auf die Tatsache, dass die Klobrille sich so kalt anfühlt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 09:50:53
  2. ich will ein neues Wohnzimmer...
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 22:38:33
  3. Arbeitsplatz im Wohnzimmer
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:06:21
  4. Einrichtung Wohnzimmer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:26:20
  5. Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:32:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •