Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Ideale Raumtemperatur bzw. Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    22 - 23°


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    22 Grad, Fußbodenheizung, Niedrigenergiehaus, muckelig
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    18 Grad reichen mir im Wohnzimmer, da ich dann eh meist auf der Couch unter einer dicken Decke liege. Falls nicht, räume ich rum und friere auch nicht. Wenn ich die Haare aber lufttrocknen lasse, brauche ich mindestens 21 Grad.

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    21°
    ****** under construction ******

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    21°-22°




  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Über 20 Grad auf jeden Fall, ich hab auch kein Problem, wenn der Kamin an ist und es richtig muckelig ist. Warum heizt du nicht selbst einfach hoch? Ich diskutiere da gar nicht, sondern drehe einfach die Heizung höher.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #27
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    wir haben in fast allen zimmern die heizung an und in jedem zimmer sinds 23°. weil wir 2 kleine kinder haben, spare ich hier nicht. außerdem ist es ein älteres haus mit alten holzfenstern und da will ich keinen schimmel riskieren. sobald wir die heizung runterdrehen erscheint an manchen fenstern leichter schimmel, da die dichtungen leider nicht mehr gut sind..................also heißts heizen

    meine schwester hat in ihrer wohnung im winter 24° ohne die heizung auch nur ein einziges mal im winter aufzudrehen. nur im schlafzimmer hat sie 19°, da hier das fenster den ganzen tag geöffnet ist. sie wohnt in einem topisoliertem hochhaus im erdgeschoss.ihre kinder laufen sogar im winter nur mit unterwäsche durch die wohnung
    Geändert von Tati333 (15.12.12 um 19:29:46 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Wir haben im Wohnzimmer nie mehr als 18 Grad. Warme Hausschuhe, abends einen kuscheligen Morgenmantel oder tagsüber wenn mich friert eine Strickjacke und schon passt es wieder.

    Ich komme manchmal in Wohnungen, da schlägt einem die Hitze entgegen, dass ich am liebsten gleich wieder rückwärts rausgehen würde. Für mich ist sowas Verschwendung und ausserdem der Gesundheit abträglich.

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,018
    20-21 Grad.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man seine Bude so heizen muss, dass die Kinder (oder auch die Erwachsenen) in Unterwäsche rumlaufen können. Für mich ist das - wie Löwin über mir schon sagte - Energieverschwendung. (und auch Geldverschwendung).

    Man soll nicht frieren, klar, so ist das nicht gemeint. Aber ich sehe nicht ein, meine Wohnung so aufzuheizen, dass ich wie im Sommer nackt darin herumlaufen könnte Im Winter trag ich "Winterklamotten" und muss keine tropische Hitze in meiner Wohnung erzeugen.

    Bei meinen Eltern ist es auch immer so warm...mein Vater rennt im T-Shirt und Barfuß rum. Bei den Nachbarn kam ich letztens rein, da saß der Mann in Unterhose und T-Shirt am Tisch. Okay, es ist ja nicht mein Geld, aber ich verstehe nicht warum man so extrem bollern muss, das man genau wie im Sommer halb nackt herumlaufen kann.

    Und bei 21 Grad friert man doch eigentlich auch nicht. 23 oder gar 24 Grad wären mir viel zu warm! Naja, jeder Jeck ist anders Mir wäre es zum einen viel zu warm und zum anderen bin ich viel zu geizig, so viel zu Heizen *g* Meine Wohnung ist nicht so gut isoliert, ich würde diese Temperaturen (24 Grad z.B.) auch gar nicht erreichen können....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,263
    Anzeige
    Mit Heizung so 18-19°, wenn wir den Kamin dazu nehmen, zwischen 2o-22°. Wenn mir zu kalt ist, schmeisse ich meine Wärmedecke an
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 09:50:53
  2. ich will ein neues Wohnzimmer...
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 22:38:33
  3. Arbeitsplatz im Wohnzimmer
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:06:21
  4. Einrichtung Wohnzimmer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:26:20
  5. Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:32:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •