Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Ideale Raumtemperatur bzw. Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,908
    Bei uns ist immer zwischen 20-21 Grad im Wohnbereich. Normalerweise ist das prima. Manchmal, wenn ich sehr lange am Schreibtisch sitze oder sehr, sehr müde bin, friere ich trotzdem, aber dann nehme ich eine Decke.

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.12
    Beiträge
    3
    am Besten diskutiert ihr so lange bis euch warm wird dabei

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich würde in den nächsten supermarkt fahren und kerzen kaufen damit kann man die raumtemperatur erhöhen. frieren würde ich sicherlich nicht.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich mach es eigentlich nicht an der Gradzahl fest. Wenn ich im Haus rum tobe, dann mag ich es normal bis kühl und sobald ich sitze oder gar auf der couch liege , will ich es muckelig haben. Da kann es passieren, dass ich in MEINEM Wohnzimmer die Heizung auf 5 habe, komplett bekleidet bin UND meinen Plüschbademantel noch drüber. Ab und zu stört mich das Seufzen von meinem Freund"also hier halt ich es nicht aus, VIEL zu warm...röchel..."
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mit Mütze schlafen ist aber schön, glaubt mir, es ist total muckelig wenn man was auf dem Kopf hat. Ich hab das mal ne zeitlang getan...albern hin oder her, es schläft sich besser, wirklich.
    Ich brauche auch so 20 Grad, wenn ich sitze, laufe ich rum und räume auf etc. dann nur 18 Grad.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Letzten Winter war ein Ventil an meiner Fußbodenheizung defekt, und so habe ich bei 12 Grad schlafen müssen. Das war nicht schön, bis ich auf die Idee kam, mit Mütze ins Bett zu gehen, ab dann war es prima.

    Genau, beim putzen, aufräumen und kochen reichen mir 18 Grad auch. Und mein Bad kommt im Moment nicht über 17 Grad (ich muss den Verteiler an der Fußbodenheizung nach der Reparatur neu einstellen lassen), das ist auch ok, bis auf die Tatsache, dass die Klobrille sich so kalt anfühlt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    22 - 23°


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Früher musste ich es auch richtig warm haben. Jetzt komme ich manchmal morgens rein und es sind 18° und ich finde es total warm. Jetzt gerade sind es 23° und ich sitze wirklich im Top hier.
    Und manchmal friere ich bei 21°. Ich bin komisch geworden, ich werde alt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Ich mag auch am liebesten so 20/21 Grad. Wenn ich dann noch friere, ziehe ich noch einen Fleecepulli drüber oder nehme eine Decke. Ist mir dann IMMERNOCH kalt, drehe ich aber auch die Heizung höher.

    Pullover und warme Socken im Winter finde ich sowieso normal, ich denke auch, dass die meisten nicht im Dezember im T-Shirt zuhause sitzen, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.12
    Beiträge
    3
    was mir gerade noch einfällt,bei 17 Grad kann ich mich auch in meinen Garten setzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 09:50:53
  2. ich will ein neues Wohnzimmer...
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 22:38:33
  3. Arbeitsplatz im Wohnzimmer
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:06:21
  4. Einrichtung Wohnzimmer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:26:20
  5. Wie sieht Euer Wohnzimmer aus?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 17:32:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •