Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Handyanbieter

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372

    Standard Handyanbieter

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    dürfte ich mal fragen, bei welchem Handyanbieter ihr seid. Ich würde gerne wechseln, das Angebot erschlägt mich aber geradezu.
    Außerdem bin ich mir unschlüssig, was man von den "Discount-Anbietern" a la Simyo, Blau.de, Fonic etc. halten soll.
    Ich telefoniere wenig, aber eine Datenflat ist ein Muss.

    Viele Grüße
    Zeta
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin momentan (noch) bei Mobilcom-Debitel im D1 Netz.
    Als Neu-Kunde gibt es da schon super Angebote aber als Stammkunde ist man da echt am A...
    Die Bedingungen für Vertragsverlängerungen sind unter aller Kanone und daher werde ich nächstes Jahr auch den Anbieter wechseln.
    Also, definitiv nicht empfehlenswert.
    Für alles andere setze ich mich mal dazu.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bin auch bei Mobilcom, aber eben als Neukunde, kannst du mir bitte erklären, warum das mit der Vertragsverlängerung so doof ist?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, ich habe zur Zeit einen Vertrag der enthält SMS-Flat, Internet-Flat und Telefon-Flat ins D1 Netzt, Nokia C7 Smartphone für 1 Euro dazu und bezahle 25 Euro/Monat.
    Wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängern will muss ich entweder die Grundgebühr um 10 Euro im Monat erhöhen oder einen Batzen Geld für ein halbwegs vernünftiges Handy auf den Tisch legen, selbst wenn ich die 10 Euro mehr zahle muss ich ein Handy noch für mind. 50 Euro kaufen und das sehe ich nicht ein!
    Ich bekomme bei dem Vertrag kein Handy mehr umsonst bei Vertragsverlängerung.
    Meine Kollegin ist bei Base, musste zwar auch ihre Grundgebühr um 10 Euro auf 35 Euro erhöhen, hat aber dafür jetzt ALLES inklusive und ein Samsung Galaxy S3 dazu bekommen.
    Das müsste ich bei 35 Euro noch für 170 Euro kaufen und hätte dann nur das inklusive was ich für 25 Euro schon inklusive hatte.
    Das nenn ich mal Kundenfreundlich...
    Geändert von Exuser69 (17.12.12 um 15:55:31 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    prepaid ist ja auch heutzutage eine Option. Gar nicht mehr so teuer wie früher, z.B. Telekom oder Vodafone direkt bieten es für 9 cent pro SMS/Anrufminute an. Eine Internetflat von 10 Euro müsste man dann dazubuchen. Weiß halt nur nicht, ob das nicht nervig auf Dauer wird mit dem Aufladen des Guthabens.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,325
    Ich hatte mal ein Prepaid-Handy über Fonic. Ich war zufrieden.

    Aufladen ging super fix. Ich habe meine Bankverbindung bei der Anmeldung angegeben und wenn ich dann per SMS aufgeladen habe, wurde es vom Konto abgebucht.
    Zur Internetflat über Fonic kann ich nix sagen. Aber da Fonic über O2 läuft und ich meinen "Hauptvertrag" dort habe, würde ich vermuten, gibt es kaum Unterschiede. Bei O2 bin ich zufrieden.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich stehe auch gerade vor einem Wechsel und liebäugle mit Lidl Smart http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif! 9,95 inklusive Daten-Flat.
    Klingt für mich gut, ich telefoniere auch sehr wenig.
    Der Anbieter dahinter ist Fonic mit dem 02 Netz.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Callmobile, da wird Guthaben automatisch aufgeladen, die Internet Flatrate kostet 9,95€ im Monat, Flatrate für alles 29,95 €/Monat
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Gerade eben bekam ich dieses Angebot auf den Bildschirm und ich finde es echt genial !
    Oder ist da irgendein Haken den ich übersehe ?

    http://www.base.de/Handys/iPhone/iPhone-5

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Klingt ja nicht gut ballamo...
    Naja, im Moment bin ich sehr zufrieden, habe einen o2 blue Vertrag (o2-Flat, SMS-Flat, Internet Flat, 100 Freiminuten in andere Netze) und mein Samsung Galaxy Ace für 27,50€ im Monat, das war verglichen mit allen anderen Anbietern am günstigsten.
    Schade, wenn ich mir danach einen anderen Anbieter suchen muss, aber sollte ich kein gutes Angebot bekommen, werde ich das dann wohl definitiv tun.
    Solche Verträge lohnen sich ja nur, wenn man im vergleichsweise weniger zahlt als den Mobilfunkvertrag und das Handy einzeln...

Ähnliche Themen

  1. Handyanbieter - welches Netz?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 12:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •