Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Reichhaltige Nachtcreme für empfindliche Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Reichhaltige Nachtcreme für empfindliche Haut gesucht

    Anzeige
    Irgendwie bin ich gerade mit meiner recht trockenen Haut überfordert. Normalerweise, bzw. bis vor kurzem zählte ich nämlich eher zu den Fetthäutern. Aber seit ich wieder die Pille nehme und die kältere Jahreszeit angebrochen ist, ist meine Haut ziemlich trocken und teilweise auch schuppig geworden. Leider neigt sie aber immer noch zu Unreinheiten, weshalb ich nicht so recht weiß, wie ich zur Zeit pflegen soll.

    Zunächst mal will ich es mit einer schönen reichhaltigen Nachtcreme versuchen, wenn es geht parfümfrei. Ich dachte evt. an die Avene Creme für überempfindliche Haut reichhaltig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Creme gemacht? Ich bin natürlich auch offen für andere Empfehlungen.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe eine Luxusprobe dieser Creme und nehme sie immer über dem Avene Feuchtigkeitsserum im Flugzeug. Ich finde sie total klasse und überlege ernsthaft, mir die normale Größe zu kaufen, obwohl sie schon recht spassbefreit ist

    Von mir definitiv Daumen hoch!

    Hast du es ansonsten mal mit einem Öl probiert? Mandelöl oder sowas? Das mag ich im Winter sehr gern über einem Serum
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Diese Avene Creme ist echt super, die hat mich prima durch den letzten Winter gebracht, allerdings habe ich von Haus aus, eher eine Mischhaut im Sommer, im Winter durch die trockene Luft wird sie auch trockener und neigt dazu zu spannen, aber mit dieser Creme war das gar kein Thema.

    Nun bin ich bei der normalen Beyer Creme gelandet, die 2. Fullsize steht schon bereit, bis dato genügt sie mir, denn die für trockene Haut wollte ich (noch) nicht testen.

    Aber wenn es mit der Beyer Creme nichts geworden wäre, hätte ich auf Avene zurückgegriffen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich war jahrelang genau in deiner Situation und mir hat die Sanoflore Aufbauende Hongicreme beste Dienste geleistet. Jetzt nehme ich die Pille nicht mehr und kämpfe gegen Glanz
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Antje, Visi - ich hätte eine unbenutzte Avène Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig) hier

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Antje, Visi - ich hätte eine unbenutzte Avène Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig) hier
    PN für dich.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Hilft die denn tatsächlich auch bei Unreinheiten?
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hatte in letzter Zeit auch extrem trockene Haut und hab mir eher aus Verzweiflung die Urea Nachtcreme von Balea gekauft und benutze die morgens und abends im Moment. Und die Haut ist nicht mehr trocken.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke schon mal für eure Vorschläge. Meine Haut ist zur Zeit wirklich auch recht empfindlich und brennt oft, wenn ich eine Creme auftrage. Deshalb bevorzuge ich erst mal parfümfreie Cremes und die Sanoflore und die Balea scheiden im Moment aus.

    @Prinzessin: Ich glaube nicht, dass die Avene Creme gegen Unreinheiten hilft. Es sei denn die Unreinheiten sind das Resultat irritierter Haut, was bei mir auch schon mal der Fall war. Ich denke und hoffe, dass es halt eher eine reichhaltige, beruhigende Creme ist die meiner gereizten trockenen Haut hilft, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Anzeige
    Hallo, die Avene Creme für überempfindliche Haut reichhaltig habe ich auch 2x probiert und ich bekomme rote und brennende Haut davon :-(
    Obwohl ich sonst die Cleanance K abends und die Hydrance riche morgens supergut vertrage. Habe auch trockene Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.13, 21:07:43
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 06:46:16
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:39:04
  4. BL für empfindliche haut gesucht
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 15:45:47
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 12:34:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •