Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kombucha(Teepilz)-Schönheits-und Gesundheitsmittel?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Kombucha(Teepilz)-Schönheits-und Gesundheitsmittel?

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob jemand von Euch selbst Kombucha-Getränk ansetzt..Wir soweit ich weiß mit "Kulturen in Schwarztee rangezüchtet.
    Es soll doch irre gesund sein und auch gut für die Schönheit (Haut und Haar??)..Weiss jemand mehr?
    Freue mich sehr auf Antworten :-) VLG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Liebe Malve,

    meine Mutter hat von dem Kombucha so viele Pcickelbekommen (über zwei monate hinweg, nix von weggehen nachdem man sich daran gewöhnt hat). Ich war danach auf jeden Fall abgeschreckt. Bericht doch mal, was es bei dir bewirkt hat.

    Liebe Grüße Mella

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @ Mella: Weisst Du woher deine Muttre den teepilz hatte.- Hat sie Kombucha aus dem Suoermarkt getrunken doer selbst angesetzt?
    Hab emich jetzt ducrh Net gestöbert und es gibt wohl recht grosse Qualitätsunterschiede. Oft sind "Baby-Pilze" aus privaten haushalten "überzüchtet" und wirken nicht mehr, etc...
    Schreibst Du nochmal?
    Er soll nmälich eher ein Mittel GEGEN Pickel sein, weil er eine antibakterielle und antibiotische Wirkung hat.
    VLG Malve

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Huhu

    ich hatte von Kombucha einen ziemlich unangenehmen Durchfall bekommen Meine Haut wurde auch nicht besser,nuja... Pech

    LG - kristina

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157
    Hallo,
    meine Kollegin hat den Pilz in der Apotheke gekauft und in Schwarztee angesetzt. Sie meint, es hat ihr gut getan. Doch momentan ist sie auf dem Aloe-Vera-Saft-Tripp.
    Beides soll ja sehr gut für die Darmflora sein. Und wie heißt es doch : wenn der Darm gesund ist, gibt es auch mit der Haut keine Probleme.

    LG,
    Brigitte

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    @ Malve,
    meine Mutter hatte den aus dem Supermarkt, ich denke also nicht , das es an der Dosierung gelegen hat. Aber sie war definitiv nicht begeistert davon.

    Liebe Grüße Mella

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @ Mella: Ich meine ich kenn mich nicht asu- und kan nur sagen , wa sich da jetzt im intrenet gelesen habe, aber der gekaufte fertig"saft" soll nichts taugen, weil er "industriell" gezüchtet ist...
    mal shen, vielleicht probier ich`s doch mal aus...
    vlg und danke für deine antwort :-)
    malve

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Meine Mutter hatte vor zig Jahren, langer bevor dieser Kombucha-Boom aufkam Kombucha-Pilze gezüchtet und diesen Tee angesetzt. Getrunken habe ich das Zeugs ein oder zweimal, geholfen hat es nüscht, im Gegenteil ich fand es so zum K....n, dass ich wahrseinlich davon eher krank geworden wäre. Heute macht sie sich die Arbeit auch nicht mehr und meine Eltern sind ohne Kombucha fitter denn je...

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Malve,

    bei mir im hintersten Küchenschrank steht so ein Geschöpf - ab und zu setze ich den Kombucha mal neu auf, aber eher selten. An sich mag ich den Geschmack total gerne, aber manchmal wird er mir einfach zu sauer, ich weiss auch nicht, woran das liegt

    Irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen, positive aber auch nicht, dafür habe ich das Zeug nicht regelmäßig genug getrunken.
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    hi olivia,
    auf der seite www.kombucha.de steht glaube ich warum der pilz zu sauer werden kann.-meine du musst dann die unterste schicht abschneiden, oder so...
    wie schmeckt der tee denn überhaupt? sauer wie hess. äpplewein*lecker*??
    vlg malve

Ähnliche Themen

  1. Kombucha gegen unreine Haut
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 18:41:07
  2. Kombucha- selbst ansetzen
    Von Malve im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 10:10:32
  3. Suche Milchkefir und/oder Kombucha pilze
    Von mita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 20:16:43
  4. Kombucha Wellnessgetränk
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 08:02:00
  5. Schönheits-OP
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 21:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •