Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Kontaktlinsen und PC

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    bei mir ist neulich die Tränenflüssigkeit untersucht worden und hat sich als "zäh" herausgestellt.
    der Grund warum ich mich mit den Linsen so schwer tat.

    Ich könnte jetzt noch harte ausprobieren , aber ich habe das Linsenexperiment für mich definitiv abgeschlossen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    die fühlen sich nur nach Fremdkörper an wenn ich am PC bin, also letzte Woche als ich Urlaub hatte habe ich sie gar nicht gemerkt. Und als ich gestern und heute Pause hatte und nicht am PC war hatte ich dieses Gefühl auch nicht.
    Vielleicht fasst du nach einiger Zeit wieder neuen Mut. Harte Linsen sind ein Segen fürs Auge.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe x Linsen ausprobiert, aktuell trage ich Acuvue Oasys Eine der neusten und feuchtesten Linsen überhaupt. Habe aber heute wieder gemerkt, die PC Arbeit verträgt sich damit einfach nicht. Abends unterwegs stören sie mich nicht, nur im Büro
    Geändert von Carrie Ann (18.12.12 um 21:46:44 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe die Acuvue Oasys und bin Bürokauffrau
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mit den Acuvue Oasys bin ich gar nicht zurecht gekommen Aber Linsenverträglichkeit ist wirklich sehr individuell. Ich weiß gar nicht, wie viele Sorten ich durchprobiert habe. Dann kommt es auch noch auf die Benetzungsflüssigkeit an. Ich spüle immer mit Kochsalzlösung ab. Auch hier hatte ich diverse Unverträglichkeiten, bis ich zu einfachen dm-Marke gekommen bin. Reinigungsflüssigkeit brauche ich keine mehr, was auch gut so ist. Hier hatte ich auch immer Probleme.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    die fühlen sich nur nach Fremdkörper an wenn ich am PC bin, also letzte Woche als ich Urlaub hatte habe ich sie gar nicht gemerkt. Und als ich gestern und heute Pause hatte und nicht am PC war hatte ich dieses Gefühl auch nicht.
    Verändere mal den Lichteinfall, falls das irgendwie geht. Und probier aus, ob es sich ändert, falls du anders sitzt, näher, weiter weg, was-auch-immer. Bist du kurzsichtig oder weitsichtig? Hast du vorher eine Brille getragen oder gar nichts?

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich bin kurzsichtig und habe vor ein paar Wochen erst eine Brille zum Autofahren bekommen, vorher hatte ich gar nichts. Als ich die nach dem Autofahren aber ausgezogen habe konnte ich alles andere auch kaum noch erkennen und da ich dauerhaft keine Brille tragen möchte bin ich auf die Linsen ausgewichen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Evtl. guckst du zu verkrampft, weil du vorher zu wenig gesehen hast, unbewusst verkrampft geguckt hast und das jetzt nach wie vor tust. Evtl. haben das andere auch mit Starren gemeint.

    Ich mache das teilweise bis heute beim Lesen (bin stark kurzsichtig), weil ich da nie die richtige Balance finde, mit dem gleichen Abstand ist das Buch mit Linsen zu nah, ohne zu weit weg und je nachdem verkrampfe ich dann und dann schmerzt es auch etwas resp. stört (weiss nicht, ob man versteht, was ich meine )

    Sitz mal bewusst etwas weiter weg vom Bildschirm und versuch dich in puncto Distanz umzugewöhnen.
    Geändert von Dawn13 (18.12.12 um 22:07:10 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich oute mich jetzt mal als Oldie, denn ich trage seit 37 Jahren weiche Linsen. Seit einiger Zeit die Air Optix Aqua von Ciba Vision (Monatslinsen und Mulitfocal). Sitze viel vorm Computer und habe keinerlei Probleme damit - auch nicht nach 12 Stunden Tragezeit. Ich hatte aber auch mal welche, die am Abend vor lauter Trockenheit am Auge klebten. Augentropfen brachten nur kurz Erleichterung, also vergiss sie. Ich würde sagen, du hast die falschen Linsen. Gute Erfahrung habe ich auch mit der Aufbewahrungsflüssigkeit von Fielmann: Eye See, Comfort Plus mit Hyaluronate. Total geloost hat das Zeug vom dm. Das letzte Drittel der Flasche brannte wie Feuer. Und das ist mir mit der 2. Flasche auch passiert.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich habe glaube ich pausenlos geblinzelt weil das Müdigkeitsgefühl so genervt hat.
    Wann hast du einen Kontrolltermin?
    Alles andere haben die anderen schon gesagt. Noch hinzu kann kommen, dass die Linsen zu stark sein können.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •