Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Kontaktlinsen und PC

  1. #51
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    @Bad Mouse
    Nicht immer brauchen ist ja Ansichtssache, du möchtest sie nicht immer tragen, meinst du
    Denn das Defizit, was die Brille ausgleicht, ist ja immer da, und nicht nur am Bildschirm oder im Auto
    + oder - 1,0 ?

    Bei - müsstest du gut ohne arbeiten können, wenn du die Bildschirme dichter heran stellst.
    Ansonsten: man bekommt nichts geschenkt, auch keine Brillengewöhnung Schuhe muss man auch "einlaufen", um das mal so zu sagen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #52
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von BadMouse Beitrag anzeigen
    @ carrie ann - hast du dann auf die Kontaktlinsen verzichtet?
    Ja, im Büro trage ich nur Brille. Es bringt ja nichts. Trotz Tropfen habe ich trockene Augen. Nachmittags trage ich sie aber häufiger, am WE fast durchgehend. Aber auch da muss ich abends tropfen und merke am nächsten Morgen, dass ich Linsen getragen habe.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #53
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    @Bad Mouse
    Nicht immer brauchen ist ja Ansichtssache, du möchtest sie nicht immer tragen, meinst du
    Denn das Defizit, was die Brille ausgleicht, ist ja immer da, und nicht nur am Bildschirm oder im Auto
    + oder - 1,0 ?

    Bei - müsstest du gut ohne arbeiten können, wenn du die Bildschirme dichter heran stellst.
    Ansonsten: man bekommt nichts geschenkt, auch keine Brillengewöhnung Schuhe muss man auch "einlaufen", um das mal so zu sagen
    Meine Brille hab ich ja schon seit über 15 Jahren :-) also natürlich nicht immer die gleiche :-)
    Ich bin Kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung, die genauen Daten hab ich jetzt grad nicht bei der Hand.
    Natürlich ist auch die Sehschwäche immer da, aber im Alltag stört sie mich nicht, im Gegenteil ich finde den "Brillenrand" immer ziemlich mühsam zB wenn ich mit jemanden spreche, wenn ich Lese usw.
    Hauptsächlich trage ich sie am PC und zum Fernsehen und Autofahren (da immer, hab auch immer eine im Auto liegen)

    Achso und falls du denkst es wäre wegen der Brille selbst - ich liebe meine Brille *gg* also vom Design und sehe sie nicht als Makel, nur die Sichtfeldeinschränkung stört mich. Das geht oft soweit, dass ich im Büro wenn jemand mit mir spricht dauernt Brille runternehme, sie dann wieder suche wenn ich weiterarbeite, dann kommt der nächste, ...

    Mir gings gar nicht um Brillengewöhnung *g* sondern um das "Kontaktlinsen"Gefühl und das kurzzeitige Verschwommene am PC :-)
    Hier daheim am Laptop hab ich überhaupt keine Probleme auch nicht mit ewig langen Excel-listen oder Auswertungen im SAP, nur im Büro am PC gibts die Probleme.

    Aber danke für die Denkanstösse :-) Da ich die Linsen jetzt ja sowieso hier habe, werde ich einfach weiter probieren und sie einsetzen und dann schau ich mal. Anders wirds nicht gehen :-)
    (jaaaaaaa Schuhe *g* da hab ich leider das gleiche Problem - ich gebe zu schnell auf *gg*)

    @ carrie Ann
    Ich hab mir jetzt diese Hylo-Comod Tropfen aus der Apotheke geholt und da reicht echt 1x Tropfen am Tag wenn ichs "spüre" und ansonsten ists echt super. Vorher hatte ich welche von meinem Optiker und da hatte ich das Gefühl die helfen gar nicht.
    Allerdings waren die Hylo-Comod nicht ganz billig, aber Augentropfen verbraucht man ja nicht so schnell und geöffnet sind sie auch 6 Monate haltbar.
    Geändert von BadMouse (24.01.13 um 11:44:04 Uhr)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #54
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die Tropfen kenne ich noch nicht, die besorge ich mir, wenn meine leer sind. Danke!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #55
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @Bad Mouse:
    ich meine nicht die Brillengewöhnung, das hätte ich besser ausdrücken müssen - sondern die Gewöhnung an die Korrektion des Sehfehlers, sorry!
    Seit 15 Jahren dieselbe Stärke? wahrscheinlich nicht, oder? Ab Mitte 40 hat man es eh nicht mehr so leicht, und die Hornhautverkrümmung ist ja auch maßgeblich.
    Aber egal. (ich weiß ja auch dein Alter nicht )

    Im Büro hast du vermutlich trockenere Luft, wenn sonst alle Bedingungen ungefähr gleich sind?
    Aber wenn du gute Tropfen hast, dann geht's bestimmt bald weg.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #56
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Danke dir. Du meinst also "Zwinkern und Durchhalten"? Also weiterprobieren?

    Ich bin 31 :-) Meine Stärke war bis zur Schwangerschaft gleich und dann hat sie sich geändert. Das war vor 6 Jahren und seitdem wieder gleich. Bin regelmässig bei der Kontrolle, da meine Tochter leider 8 Dioptrien hat und sie ja in ihrem Alter dauernt nachkontrollieren muss, da geh ich dann auch immer gleich.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •