Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Kontaktlinsen und PC

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Kontaktlinsen und PC

    Anzeige
    Ich bin seit letzter Woche Kontaktlinsenträger. Hatte Urlaub und konnte mich schon ein wenig dran gewöhnen, war auch alles super. Jetzt gehe ich seit gestern wieder arbeiten und kriege die Krise weil sich meine Augen nach ca einer Stunde extrem müde anfühlen und die Linsen regelrecht nerven. Ist das normal oder gewöhnen sich die Augen irgendwann daran? Ich arbeite den ganzen Tag am PC. Sind Augentropfen eine Option oder was kann man da noch machen. Eine Brille ist nicht wirklich eine Option für mich.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Mit Tropfen würde ich nun nicht gleich anfangen.

    Es gibt unterschiedliche Materialien, welche Linsen hast du denn?

    Ich arbeite auch viel vor dem Bildschirm, du musst auf deine Lidschläge achten. (Man starrt leicht)
    Außerdem rächt es sich sofort, wenn du zu wenig trinkst.

    Ich trage harte Linsen, die sind angenehmer, man bekommt nicht so leicht trockene Augen, weil die Linsen selber keine Tränenflüssigkeit aufsaugen um weich zu bleiben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Trinken tu ich genug, etwa 2 Flaschen Wasser am Tag. Ich trage momentan weiche Monatslinsen und habe verschiedene Modelle die ich testen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Linsen und PC (oder Dauer-TV) verträgt sich wirklich nicht gut. Man hat wohl weniger Lidschläge, wenn man auf den Monitor guckt, daher trocknen sie leichter aus. Das kann soweit gehen, dass Du eine Augenentzündung bekommst - sei bitte vorsichtig! Wenn es unbedingt Linsen sein müssen, dann auch unbedingt mit Nachbenetzungstropfen. Oder wirklich mal harte probieren

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Man starrt mehr, genau.
    Klebe dir einen Post-it an den Bildschirm, wo draufsteht "Blinzeln!"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe glaube ich pausenlos geblinzelt weil das Müdigkeitsgefühl so genervt hat.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich empfehle da die Acuvue Moist. Habe auch stets und ständig das Problem mit PC und Linsen gehabt. Das ging teilweise so weit, dass ich gar keine Linsen mehr im Büro getragen habe. Seitdem ich die Moist trage, habe ich das Problem nicht mehr. Sie haben ein Feuchtigkeitsdepot, das die Augen benetzt. Es sind allerdings Tageslinsen, die man aber aufgrund der Hochwertigkeit des Materials ohne Probleme auch 2 Tage tragen kann. Nachts kommen sie dann einfach in Kochsalzlösung. Das mache ich schon seit Jahren so und ich habe wirklich empfindliche Augen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    es kann auch am Reinigungsmittel liegen (darum nehme ich nur noch Tageslinsen, sonst Brille). Oder wirklich andere Linsen probieren (habe auch mit allen möglichen, selbst mit den superfeuchten von Acuvue, Trockenheitsprobleme)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich trage KL seit ich 14 bin, also bald seit 17 Jahren. Ich hatte zunächst halbharte Linsen, mit denen hatte ich nur Probleme. Nach spätestens 5-6h konnte ich sie rausnehmen, weil sie einfach nur gestört haben. Das war ja dann keine Lösung. Die hab ich darum nur ca. ein Jahr getragen.

    Danach bin ich auf weiche umgestiegen, und da hab ich alles durch, Monatslinsen, 14-Tages-Linsen, aber auch Tageslinsen. Nennenswerte Unterschiede konnte ich nicht feststellen. IdR trage ich nun 14-Tages-Linsen, in den Ferien Tageslinsen. Ich trage Acuvue Oasys (14-Tages-Linsen) und Focus Dailies Aqua Comfort oder so ähnlich.

    Meine Meinung: falls die Linsen sich so stark nach Fremdkörper anfühlen, sind es die falschen oder, im schlimmsten Fall, verträgt man generell keine Linsen. Klar ist es ungewohnt und ein wenig Gewohnheit ist dabei, aber so ein starkes Fremdkörpergefühl ist nicht normal. Ich musste mich weder jemals zwingen, zu blinzeln, noch habe ich nur gestarrt, noch musste ich jemals wirklich Tropfen nehmen, ausser an vielleicht zwei ultratrockenen Tagen pro Jahr. Ich sitze 10-14h pro Tag vor dem PC und trage die Linsen mindestens so lange täglich. Und das übrigens seit 10 Jahren. Ich würde dem noch eine Woche geben und dann andere ausprobieren.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: falls die Linsen sich so stark nach Fremdkörper anfühlen, sind es die falschen oder, im schlimmsten Fall, verträgt man generell keine Linsen. Klar ist es ungewohnt und ein wenig Gewohnheit ist dabei, aber so ein starkes Fremdkörpergefühl ist nicht normal.
    die fühlen sich nur nach Fremdkörper an wenn ich am PC bin, also letzte Woche als ich Urlaub hatte habe ich sie gar nicht gemerkt. Und als ich gestern und heute Pause hatte und nicht am PC war hatte ich dieses Gefühl auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Kontaktlinsen
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 10:41:24
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •