Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Apple sucks.

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Neu ist das nun nicht gerade. Für mich gibt es auch keine wirkliche Alternative zu Apple, von pc dort mal gar nicht zu reden. Den Kapitalismus anzukreiden und gleichzeitig ständig auf Schnäppchenjagd zu gehen ist wohl einer der Widersprüche des Menschen, mit denen wir leben müssen.
    Ich selber kaufe nicht bei Lush, weil die ihre Mitarbeiter auch bekanntermaßen selbst hier so mies behandeln, aber da hab ich gute Alternativen.
    Bei Apple hab ich die nicht. Es ist wie bei der Kitchen Aid: jeden Tag froh über den Kauf. Auch nach Jahrzehnten.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Es ist schon auch ein Widerspruch in Sich ist aus og Grund bei Lush nix zu kaufen und dann aber bei Apple.
    Versteh mich nicht falsch Iridia, ich will dich damit nicht angreifen oder sonstwas. Ich bin auch nicht "pc"
    Aber diese Diskussion ist grundsätzlich so müßg wie die ob man Veganer, oder Vegetarier sein sollte, nur Bio kauft, aufs Öko Zeichen und Fair Trade Zeichen achten sollte.
    Ich kaufe kein Apple, dafür aber Lush
    Apple aus anderen Gründen. Die Marke und der Hype sind mir einfach unsympathisch. Ich kenne das I-Phone 4 meiner Freundin und für mich rechtfertigt nix diesen Preis. Das ist in dem Artikel schon ganz richtig beschrieben.

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Neu ist das nun nicht gerade. Für mich gibt es auch keine wirkliche Alternative zu Apple, von pc dort mal gar nicht zu reden. Den Kapitalismus anzukreiden und gleichzeitig ständig auf Schnäppchenjagd zu gehen ist wohl einer der Widersprüche des Menschen, mit denen wir leben müssen.
    Ich selber kaufe nicht bei Lush, weil die ihre Mitarbeiter auch bekanntermaßen selbst hier so mies behandeln, aber da hab ich gute Alternativen.
    Bei Apple hab ich die nicht. Es ist wie bei der Kitchen Aid: jeden Tag froh über den Kauf. Auch nach Jahrzehnten.
    Ich kaufe bei Lush und bei Apple. Auch wenn Lush seine Mitarbeiter schlecht behandelt, das passiert auch in anderen Firmen, bzw. kann das überall passieren. Bei Apple bin ich auch jeden Tag froh, das ich seit dem iMac G3 der Marke treu geblieben bin. Der G3 läuft noch heute tadellos, was ich von keinem Windows Rechner behaupten kann.

  4. #14
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    ...
    Aber diese Diskussion ist grundsätzlich so müßg wie die ob man Veganer, oder Vegetarier sein sollte, nur Bio kauft, aufs Öko Zeichen und Fair Trade Zeichen achten sollte.
    Ich kaufe kein Apple, dafür aber Lush
    ...
    Ich denke ja, dass fast alles diskussionswürdig ist. Besonders das eigene Handeln.
    Aber vielleicht ist es müßig, mit Leuten zu diskutieren, die Diskussionen müßig finden.
    Zum Thema Bio-Fleisch gibt es übrigens schon einen lebhaften Thread .

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Kermit79 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe bei Lush und bei Apple. Auch wenn Lush seine Mitarbeiter schlecht behandelt, das passiert auch in anderen Firmen, bzw. kann das überall passieren. Bei Apple bin ich auch jeden Tag froh, das ich seit dem iMac G3 der Marke treu geblieben bin. Der G3 läuft noch heute tadellos, was ich von keinem Windows Rechner behaupten kann.
    Und wie findest du das generell?

    Seit wann läuft dein Mac? Und dein Windows Rechner nicht?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin seit dem Clamshell dabei und mein MacBook läuft seit 2007 tadellos- trotz Dauernutzung und allem. Mein Schwiegervater hatte sich am gleichen Tag einen Vaio gekauft (hat fast auf den Cent genauso viel gekostet), seins wurde aber schon nach wenigen Wochen eingeschickt und war andauernd überlastet- 2010 musste ein neues her. Meins wird im September ausgetauscht, aber nur weil ich einfach gerne ein neues hätte

    Für mich kommt Windows nicht in Frage, ich nehme immer den Angeber Laptop von meinem Freund mit in die Uni weil ich unendlich viel Arbeitsspeicher brauche (ein 5 Jahre altes MacBook schafft das natürlich nicht) und ich schreie das Teil andauernd an- es regt mich auf. Ich hasse es! Ich würde eher Ubuntu nutzen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es ist schon auch ein Widerspruch in Sich ist aus og Grund bei Lush nix zu kaufen und dann aber bei Apple.
    Versteh mich nicht falsch Iridia, ich will dich damit nicht angreifen oder sonstwas. Ich bin auch nicht "pc"
    Aber diese Diskussion ist grundsätzlich so müßg wie die ob man Veganer, oder Vegetarier sein sollte, nur Bio kauft, aufs Öko Zeichen und Fair Trade Zeichen achten sollte.
    Ich kaufe kein Apple, dafür aber Lush
    Apple aus anderen Gründen. Die Marke und der Hype sind mir einfach unsympathisch. Ich kenne das I-Phone 4 meiner Freundin und für mich rechtfertigt nix diesen Preis. Das ist in dem Artikel schon ganz richtig beschrieben.
    Das ist ja genauso deine Entscheidung wie die jedes anderen, Wert wird individuell in uns gemessen und nicht für andere mit.

    Mit deinen Bemerkungen wegen Lush und Apple bestätigst du ja die Widersprüchlichkeit, die ich meinte, weil die in uns allen ist. Schrieb ich doch gerade.

    Bei mir ist es in dem Falle einfach so, das mir die Leute hier im Laden näher sind, was völlig politisch unkorrekt ist, aber diesen Anspruch hab ich auch nicht, aus den genannten Gründen.
    Solche Artikel sollten, so man gerade dafür offen ist, sich Gedanken machen und wer das ausgiebig getan hat, kommt meist zu dem Schluss, eben in dieser Welt zu leben und seine Entscheidungen sporadisch zu treffen, wenn man exakt vor der Entscheidung zum Kauf steht und das auch wirklich eine echte Option wäre.

    Viel eher, und das hab ich in Vegetarier- und Veganerkreisen öfter erlebt, dient es aber dazu, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich finde super, wenn jemand sagt, ich boykottiere Apple, Lush, L'Oreal, nestlé usw aus entsprechenden Gründen oder nur eins davon, aber dann sollte man es für sich tun, nur bei der eigenen Kaufentscheidung. Letztlich zeigt die Erfahrung, das uns gute Produkte langfristig wichtiger sind als die Arbeitsbedingungen. Die greifen nur bei einer Alternative. Boykotte ohne wirkliche Alternativen werden selten lange durchgehalten.

    Da siehst du mal, das wir uns recht ähnlich sind. Du kaufst Lush, ich Apple, wir sozialen Schweine.

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich finde LUSH inzwischen olfaktorisch beleidigend und muss nicht mehr APPLEn, mich hat auch tierisch genervt, dass ich grundsätzlich nie jemanden im Umfeld hatte, den ich um Rat hätte fragen können, dafür musste ich immer Hilfestellungen leisten. Solche Situationen finde ich einfach immer unangenehm - ich möchte größere Netzwerkverkabelungen zumindest durchdiskutieren können.
    Und das sektiererische Getue geht mir schon sehr lange auf den Geist - zum Glück muss ich tendenziell eher mit Applikationen arbeiten, die es eben NICHT für Apple gibt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass fast alles diskussionswürdig ist. Besonders das eigene Handeln.
    Aber vielleicht ist es müßig, mit Leuten zu diskutieren, die Diskussionen müßig finden.
    Zum Thema Bio-Fleisch gibt es übrigens schon einen lebhaften Thread .
    Ich sage ja auch nicht, dass es nicht diskussionswürdig ist, sondern dass es müßig ist.
    Irgendwie wird sich ja sein eigenes Verhalten immer gerechtfertigt.
    Bsp ich kaufe nix bei Lush weil da die Mitarbeiter schlecht behandelt werden aber ich kaufe Apple und da ist es mir dann egal oder wie?
    Und eben...in etlichen Diskussionen um Vegetarismus, Bio, etc geht es ja um fast exakt das Selbe, daher der Vergleich...
    Und auch mein damaliger Läppi vpn BenQ hat 6 Jahre tadellos funktioniert. Ist also für mich ein Totschlagargument

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das ist ja genauso deine Entscheidung wie die jedes anderen, Wert wird individuell in uns gemessen und nicht für andere mit.

    Mit deinen Bemerkungen wegen Lush und Apple bestätigst du ja die Widersprüchlichkeit, die ich meinte, weil die in uns allen ist. Schrieb ich doch gerade.

    Bei mir ist es in dem Falle einfach so, das mir die Leute hier im Laden näher sind, was völlig politisch unkorrekt ist, aber diesen Anspruch hab ich auch nicht, aus den genannten Gründen.
    Solche Artikel sollten, so man gerade dafür offen ist, sich Gedanken machen und wer das ausgiebig getan hat, kommt meist zu dem Schluss, eben in dieser Welt zu leben und seine Entscheidungen sporadisch zu treffen, wenn man exakt vor der Entscheidung zum Kauf steht und das auch wirklich eine echte Option wäre.

    Viel eher, und das hab ich in Vegetarier- und Veganerkreisen öfter erlebt, dient es aber dazu, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich finde super, wenn jemand sagt, ich boykottiere Apple, Lush, L'Oreal, nestlé usw aus entsprechenden Gründen oder nur eins davon, aber dann sollte man es für sich tun, nur bei der eigenen Kaufentscheidung. Letztlich zeigt die Erfahrung, das uns gute Produkte langfristig wichtiger sind als die Arbeitsbedingungen. Die greifen nur bei einer Alternative. Boykotte ohne wirkliche Alternativen werden selten lange durchgehalten.

    Da siehst du mal, das wir uns recht ähnlich sind. Du kaufst Lush, ich Apple, wir sozialen Schweine.
    Da sind wir uns ja einig

Ähnliche Themen

  1. MUA-Aufbau sucks...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 12:17:37
  2. This weather sucks!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:58:00
  3. Aveda sucks....wg. FA's
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 22:03:45
  4. Paypal Sucks!!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 18:12:40
  5. Üssel sucks!!! :-p
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:46:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •