Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Apple sucks.

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich liebe meine Apple-Sachen, ich habe sehr viel Produkte und möchte auf keins verzichten.
    Und sorry, Leute, die bei Apple lediglich das Iphone oder einen Ipod kennen und noch nie was mit einem MAC zu tun hatten, geschweige denn benutzt oder damit gearbeitet haben, können da einfach nicht mitreden.

    Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Windows-Rechner und einem MAC, in viele Bereichen, Qualität, Handhabung etc.

    Und alle Leute, die ich kenne, mich eingeschlossen, benutzen ihren MAC, um ihn zu benutzen, und nicht um damit anzugeben....echt so ein Quatsch.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Viel eher, und das hab ich in Vegetarier- und Veganerkreisen öfter erlebt, dient es aber dazu, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    (...)
    Du kaufst Lush, ich Apple, wir sozialen Schweine
    OT: Das habe ich letztens erst bei Kleiderkreisel miterlebt, da sind die Vegetarier auf die Pescetarier los und dann die Veganer auf alle anderen... traurig. Die Vegetarier haben angefangen mit dem Spruch "ganz oder gar nicht". Und die Veganer dann dazu sinngemäß: "Vegetarier sind nicht besser als Fleischfresser". Und als dann die Frage aufkam ob alle Veganer auch nur vegane Kosmetik kaufen und nur Kleidung kaufen, die fair hergestellt wurde usw wurde es ganz still Ich denke das passt zur Lush-Diskussion
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Apple-Sachen, ich habe sehr viel Produkte und möchte auf keins verzichten.
    Und sorry, Leute, die bei Apple lediglich das Iphone oder einen Ipod kennen und noch nie was mit einem MAC zu tun hatten, geschweige denn benutzt oder damit gearbeitet haben, können da einfach nicht mitreden.

    Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Windows-Rechner und einem MAC, in viele Bereichen, Qualität, Handhabung etc.

    Und alle Leute, die ich kenne, mich eingeschlossen, benutzen ihren MAC, um ihn zu benutzen, und nicht um damit anzugeben....echt so ein Quatsch.
    Ach so, das möchte ich gerne FETT unterschreiben!!! (In der Uni kenne ich zwar 2/3 Poser, die Windoof auf ihrem MacBook laufen haben, aber die sind echt die große Ausnahme!)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #24
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Aber es ist doch nicht jeder PC zwangsläufig ein "Windows-PC" - es gibt doch noch so einiges mehr an Betriebssystemen als Windows und Mac-OS und somit ganz gut Auswahl für versch. Bedürfnisse

    Ich selber arbeite seit ewig mit Unix-Systemen und die Hardware kann ich mir doch zusammenstellen, wie ich mag. Gerade die in dem verlinkten Artikel erwähnte fehlende Möglichkeit, Apple-Geräte (selbst) zu reparieren oder Komponenten auszutauschen ist für mich schon ein Ausschlusskriterium.
    Geändert von Kanoe (19.12.12 um 20:46:54 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    [QUOTE=NuMetalBuechse;3300632. Und als dann die Frage aufkam ob alle Veganer auch nur vegane Kosmetik kaufen und nur Kleidung kaufen, die fair hergestellt wurde usw wurde es ganz still Ich denke das passt zur Lush-Diskussion [/QUOTE]

    Das kommt ja auch im beautyboard immer wieder, oder die berühmte Schuhe-aus-Leder-Frage.
    Ich finde das grenzenlos schwachsinnig.
    Mir ist ein Mensch, der wenigstens in ein paar Bereichen ein soziales Gewissen hat, tausendmal lieber, als einer, der völlig gedankenlos durchs Leben geht.
    In welchem Bereich man da ansetzt, muss jeder für sich entscheiden.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Apple-Sachen, ich habe sehr viel Produkte und möchte auf keins verzichten.
    Und sorry, Leute, die bei Apple lediglich das Iphone oder einen Ipod kennen und noch nie was mit einem MAC zu tun hatten, geschweige denn benutzt oder damit gearbeitet haben, können da einfach nicht mitreden.

    Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Windows-Rechner und einem MAC, in viele Bereichen, Qualität, Handhabung etc.

    Und alle Leute, die ich kenne, mich eingeschlossen, benutzen ihren MAC, um ihn zu benutzen, und nicht um damit anzugeben....echt so ein Quatsch.
    * grins * Aus Mangel an Bedarf habe ich weder mit Iphones noch Ipads zu tun, sondern jahrelang mit Macs arbeiten müssen. Und ich fand es grauenhaft. Wenn ichs noch bräuchte, wäre mir jedes UNIX-basierte System lieber.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ach so, das möchte ich gerne FETT unterschreiben!!! (In der Uni kenne ich zwar 2/3 Poser, die Windoof auf ihrem MacBook laufen haben, aber die sind echt die große Ausnahme!)
    Ich stimme dem auch zu und werde nie verstehen, wieso sich jemand Windows auf seinen Mac packt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das kommt ja auch im beautyboard immer wieder, oder die berühmte Schuhe-aus-Leder-Frage.
    Ich finde das grenzenlos schwachsinnig.
    Mir ist ein Mensch, der wenigstens in ein paar Bereichen ein soziales Gewissen hat, tausendmal lieber, als einer, der völlig gedankenlos durchs Leben geht.
    In welchem Bereich man da ansetzt, muss jeder für sich entscheiden.
    *anhimmel*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    OT: Das habe ich letztens erst bei Kleiderkreisel miterlebt, da sind die Vegetarier auf die Pescetarier los und dann die Veganer auf alle anderen... traurig. Die Vegetarier haben angefangen mit dem Spruch "ganz oder gar nicht". Und die Veganer dann dazu sinngemäß: "Vegetarier sind nicht besser als Fleischfresser". Und als dann die Frage aufkam ob alle Veganer auch nur vegane Kosmetik kaufen und nur Kleidung kaufen, die fair hergestellt wurde usw wurde es ganz still Ich denke das passt zur Lush-Diskussion
    Ja, vermutlich und auch zur Apple-Diskussion.
    Ich finde nicht, in dem Bereich zum Heiligen werden zu müssen, nur weil einen was stört, was nicht bedeutet, dass es komplett egal ist, überhaupt was aus Gewissensgründen nicht zu kaufen.
    Wenn die an der Stelle schon still sind, ist noch nicht mal die Diskussion über die Umweltveträglichkeit gekommen. Das ist aber der Punkt: wer glaubt, alles richtig zu machen, muss als Einsiedler leben, eigentlich jeder Mensch in der Gesellschaft muss Kompromisse machen. Ich finde das auch völlig okay. Ich hab ja auch mal nur für einige Monate vegan gegessen und am meisten haben mich auch die gestört, denen es gar nicht auf den Tierschutz ankam, sondern wer der bessere Mensch sein soll. Ich hab den Ehrgeiz nie verspürt und das nie als Wettbewerb gesehen. Ich war da nicht die Einzige, aber fand es schon ziemlich einsam, selbst unter ernâhrungstechnisch Gleichgesinnten. Hier im Forum fand ich es noch am Entspanntesten, wenige und nette Gleichgesinnte, aber auch wieder die Eine, die mir regelrecht giftig begegnet ist, weil es für mich Abenteuer war und ich zu sehr spielte, die typische freudlose Veganerin, die mir sehr oft begegnet ist, aber egal.

    So ist es überall, fängst du damit an, wirst du gleich an Ghandi gemessen, es ist dann eher ein moralischer Wettbewerb als der Weg zu einen vielleicht besseren Bewusstsein in kleinen Schritten. Im Buch "anständig essen" beschrieb Karen Duve ihren Kontakt mit einem ausgefleischtem Veganer damit, dass sie den Vorwurf hörte: wer einmal tötet, ist trotzdem ein Mörder.
    Es wird immer jemanden geben, der das anders sieht. Die Moraldiskussion kann praktisch jeden in die Enge treiben, es ist eher ein Mittel, andere angreifen zu wollen und natürlich immer zu können. Wer damit beginnt, endet früher oder später in der Defensive. Tun und nicht reden, wie recht alle augenscheinlich haben, ist das Einzige, was wirklich ein eigenes Statement ist - und nur für sich die eigenen Ideale wichtig.

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch nicht jeder PC zwangsläufig ein "Windows-PC" - es gibt doch noch so einiges mehr an Betriebssystemen als Windows und Mac-OS und somit ganz gut Auswahl für versch. Bedürfnisse

    Ich selber arbeite seit ewig mit Unix-Systemen und die Hardware kann ich mir doch zusammenstellen, wie ich mag. Gerade die in dem verlinkten Artikel erwähnte fehlende Möglichkeit, Apple-Geräte (selbst) zu reparieren oder Komponenten auszutauschen ist für mich schon ein Ausschlusskriterium.
    Völlig okay, trotzdem sind gerade diese geschlossenen Systeme, wie auch Nespresso, deswegen so erfolgreich, weil der einfache Nutzer keinen minderwertigen Mist damit machen kann und dafür das System verantwortlich macht.

    Gerade ältern oder computerunerfahrenen Menschen würde ich zu Apple raten, weil sie nicht ständig bei jedem Update jemanden fragen müssen. Die meisten, und darin sehe ich außer dem Design den Grund für den Erfolg der Apple-Geräte, wollen das Gerät nur in recht simplen Anwendungen nutzen und das ohne Hilfe.

    Ein tolles Beispiel dafür ist der iPod Shuffle.
    Du kannst damit nichts, außer deine Musik gemischt oder hintereinander hören, weder einen Titel einzeln anwählen, noch bestimmte Alben, aber: als Sportler sind die wenigen Bedienmöglichkeiten der Himmel auf Erden, weil jede Aktion zuviel ablenkt und er winzig und anklippbar ist. Ich brauch nur Skip oder lauter. So wenig wie nötig Auswahlmöglichkeiten beschert mir maximale Nutzung. Dafür hab ich ungleich mehr bezahlt als die Geräte, die viel mehr boten, blinde Benutzbarkeit ist mein Grund gewesen. Einfachheit in bestmöglichter Nutzbarkeit statt vieler Funktionen ohne eine mit wirklicher Benutzerbegeisterung ist einfach mein Ding. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Computerspezialisten, die alles anpassen wollen und können. Für die ist Apple vermutlich einfach systembedingt die falsche Marke.

Ähnliche Themen

  1. MUA-Aufbau sucks...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 12:17:37
  2. This weather sucks!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:58:00
  3. Aveda sucks....wg. FA's
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 22:03:45
  4. Paypal Sucks!!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 18:12:40
  5. Üssel sucks!!! :-p
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:46:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •