Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Apple sucks.

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Apple sucks.

    Anzeige
    Hier ein Artikel, der die Wandlung des Unternehmens in den letzten zehn, fünfzehn Jahren gut beschreibt. Ich habe es ähnlich wie der Autor erlebt, nur dass für mich schon das IPhone der Anfang vom Ende war.

    Apple ist einfach nicht pc.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    welches Elektronikunternehmen ist pc?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Apple ist doof. Habe ich noch nie gemocht. Vermutlich, weil ich mir davon nichts leisten kann (Hallo, Welt!).
    Und seit der Produktionsgeschichte mit Foxconn (die ja auch für andere produzieren) erst recht. Mein Bruder hat ein Iphone und ich finde es langweilig, bätsch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    visi, PC: political correctness
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    @visi, versi, vici – das mit dem political correct war ein Wortspiel, das der Autor des Artikels benutzte.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    falls Du mich meinst? ich weiss das deswegen frage ich ja nach besseren alternativen im Hinblick darauf
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    vordiestirnklatsch, JETZT verstehe ich den Satz
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Hierauchvordiestirnklatsch.

    Keine Ahnung wer pc ist. Für mich kommt zum Arbeiten im Moment auch nichts anderes als Apple in Frage.
    Aber man könnte sich ja schon überlegen, wieweit man sich in diese Abhängigkeiten verwickeln möchte. Siehe Facebook, siehe Instagram. Man könnte sich auch mal überlegen, welche Konsequenzen es haben könnte, wenn sämtliche Geräte des elektronischen Lebens synchronisiert werden, automatisch.
    Was sind einem diese Bequemlichkeiten wert? Nur so Gedanken...

    @ versi, sorry für das Wortspiel auf deine Kosten. Ich fand es nur so nachvollziehbar, dass Sabine visi schrieb, weil ich auch manchmal durcheinander komme, mit isiv und so.
    Geändert von Mascara (19.12.12 um 11:00:48 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Klasse Artikel

    Auszug:
    ..."Als Apple-User war man Einwohner des kleinen gallischen Dorfes, das sich dieser Übermacht entgegenstellte. So fühlte es sich in den 1990er-Jahren an, wenn man Apple kaufte. Dass man für die gleiche Qualität mehr bezahlen musste als einer dieser "PC"-Käufer: schon okay. So wie man heute für Ökoprodukte mehr bezahlt, selbst wenn nicht klar ist, ob sie gesünder sind. Man bezahlt auch für das erhabene Gefühl.

    So ließe sich erklären, warum man von Prenzlauer Berg in Berlin bis zum Münchner Glockenbachviertel weiterhin den Apfel durch die Glasfronten der Cafés mit W-Lan leuchten sieht, und warum weiße Kopfhörerkabel sogar in den Camps der Occupy-Bewegung auszumachen waren.
    Apple
    , dieser riesige, schillernde Tempel des Turbokapitalismus, wird nicht angegriffen, weil die Kunden sich für etwas Besseres halten und vermutlich den eigenen Gerätepark nicht entwerten wollen"...

    Ich bin noch unschlüssig ob ich nicht doch zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Vor 4 Jahren hatte NUR Apple all die schönen Apps und die hervorragende Choreographie von Alltagsgegenständen wie PC, Handy oder Netbook und nur wegen dem iPhone an sich habe ich einen Handyvertrag. Vorher hatte ich noch nicht einmal ein Handy weil ich tagsüber beruflich genügend telefoniere und kein Bedürfnis nach SMS&Co hatte.
    Jetzt ertappe ich mich, dass ich das AndroidSmartphone meines Mannes gelegentlich neidvoll anschaue - er hat alles was ich auch habe, kann sogar "noch mehr". Er muss sich aber nicht von einem Monopol gängeln lassen sondern kann aus vielen Quellen schöpfen. Ich wiederum habe schon so viel Geld bei Apple gelassen, dass es eine Schande wäre, das Zeug dann nicht mehr nützen zu können. Ich bin so leider gezwungen bei Apple zu bleiben. Nun ja, selber schuld. Keiner hat mich gezwungen über 200 Apps zu kaufen oder zu laden :-) - von Filmen oder iBooks ganz zu schweigen.
    Klar, einiges (Musik und zum Teil die eBooks) könnte ich weiterbenutzen, aber all die schönen Apps sind dann weg.



    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    welches Elektronikunternehmen ist pc?
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    visi, PC: political correctness
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    @visi, versi, vici – das mit dem political correct war ein Wortspiel, das der Autor des Artikels benutzte.
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    vordiestirnklatsch, JETZT verstehe ich den Satz
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Hierauchvordiestirnklatsch.


    Mei, ihr seid ja köstlich, wie hier so peu a peu die Kronleuchter aufgehen .
    Geändert von Samoa (19.12.12 um 11:00:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MUA-Aufbau sucks...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 12:17:37
  2. This weather sucks!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:58:00
  3. Aveda sucks....wg. FA's
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 22:03:45
  4. Paypal Sucks!!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 18:12:40
  5. Üssel sucks!!! :-p
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:46:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •