Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Erbitte Haarhilfe - Haare nach Färben total stumpf, trocken und brüchig

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Green Tea, die Kur ist in einer Tube, aber auch mit lila, in dem Tiegel ist eine Creme, die Erfahrungsberichte gehen sehr weit auseinander. Ich selbst möchte es gar nicht erst testen Wenn sich die Haare wie Gummi ziehen lassen, würde ich wirklich viele Proteine drauf packen. Falls du andere Pflegeprodukte an sich gut findest, sie aber keine Proteine enthalten, kannst du auch bei behawe welche extra bestellen und hinzu geben.

    Loewin, ich würde es auf Dauer nicht übertreiben, vielleicht reicht ja eine Kur schon, wobei die Balea Repair Spülung auch ordentlich Proteine enthält und einen Versuch wert wäre. Tipps wie z.B. Quarkpackungen bringen nichts, die Milchproteine sind zu groß und können sich nicht anlagern. Feuchtigkeit kann eigentlich nie schaden, oft ist auch zusätzlich ein Feuchtigkeitsmangel vorhanden, da geht es dann vor allem darum, die Haare nicht auszutrocknen und zu schauen was sie mögen. Also Öl pur, eine Emulsion (Cremes, Kuren) oder Aloe Vera sind da Ansatzpunkte, aber ich finde das Thema nicht einfach, pauschal würde ich Kokosölkuren empfehlen, alles andere ist ein langwieriges Austesten

    Es ist ganz unterschiedlich wie viele Proteine Haare brauchen, nach chemischen Behandlungen ist Proteinmangel aber meistens sehr nahe liegend und auch ungefärbte Schöpfe brauchen manchmal dauerhaft bei jeder Haarwäsche eine Proteinpflege. Ich bin das Gegenteil, alle paar Monate einmal ist perfekt, mehr macht Stroh.

    Edit: Der Oil Repair Conditioner hat anscheinend weniger Proteine als der normale Repair Conditioner.
    Geändert von Mad Hatter (01.01.13 um 21:12:01 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hm, bei mir pflegt aber der Oil Repair Condi besser als der aus der Repair Serie. Daher hab ich ihn empfohlen.
    Wie ist das denn zu erklären? Sind mehr pflegende Öle ausschlaggebend?

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich wasche nur enmal pro Woche und nehme dann immer eine Kur, von Spülungen halte ich für mich gar nichts. Heute habe ich mit einem Feuchtigkeitsshampoo von Ojon gewaschen und dazu die Kur, Ergebnis ist wie gesagt ganz super.

    Habt ihr noch einen Tipp für Pflege der trockenen Längen zwischen den Wäschen? Irgendwas Öliges, das nicht zu sehr beschwert?

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wahrscheinlich, wie gesagt, zu viele Proteine sind nicht für jeden gut
    Anscheinend ist auch wirklich eine gute Portion Aprikosenkernöl drin, viele Conditioner enthalten nur Sachen, die zwar gut kämmbar machen (vor allem am ersten Tag), aber nicht gut pflegen. So Stoffe sind in dem auch drin, aber ich vermute, dass das Öl dann schon noch zusätzlich was bringt.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen

    Habt ihr noch einen Tipp für Pflege der trockenen Längen zwischen den Wäschen? Irgendwas Öliges, das nicht zu sehr beschwert?
    Ein sehr leichtes Öl, das du mal versuchen kannst, ist Jojobaöl. Alternativ wäre auch Brokkolisamenöl einen Versuch wert, aber das müsstest du dann wohl übers Internet bestellen.
    Das sind die beiden leichtesten Öle, die ich kenne.
    Kokosöl ist auch wunderbar (vor allem das beduftetet Monoi Tiaré), aber ich empfinde es als etwas "schwerer".
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Eine sehr gute Proteinkur ist auch die Cholesterolkur von Dark&Lovely, gibt es im Afroshop oder bei ebay:

    http://www.lydies-afro-hair-und-beau...ol_250ml_1.jpg
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Der Haartest ist super - meine zerreißen sofort, muss nur ganz kurz ziehen. Deshalb kann ich nach manchen Repair-Kuren die Haare kaum mehr durchkämmen.

    Nehme gerne Tipps an für mehr Feuchtigkeit ins Haar ... (Öl habe ich bisher immer gemieden, da ich feine Haare habe)
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    huhu!
    vielen Dank für die guten Tipps - meine Haare ließen sich stark in die Länge ziehen - also Proteinmangel. Habe mir von Alverde die Traubenkur gekauft und bin angetan - die Haare sind direkt danach schön weich. Leider trocknen sie schnell wieder aus. In diesem Zusammenhang gab es dann noch ein Alverdeshampoo nebst Spülung - riecht und pflegt sehr schön. Problem bei den Biosachen ist bei mir nur leider immer ein muffiger Geruch bereits schon am nächsten Tag... aber egal - hauptsache, das brüchige und stumpfe wird weniger...

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sorry Loewin, ich hatte deinen Post komplett übersehen Aber Luna hat ja schon geantwortet
    Spülungen nehme ich selbst auch nicht, meinen Haaren bringen sie nichts, aber Haare sind ja individuell.
    Bei mir pflegt Öl am allerbesten, neben den schon genannten Ölen kann ich dir noch Papayaöl ans Herz legen, es ist leicht aber sehr feuchtigkeitsspendend. Wobei Brokkolisamenöl noch leichter ist und somit toll für ganz feine Haare ist.
    Um Überdosierungen zu vermeiden würde ich erst einen Tropfen auf die Fingerspitzen geben, ihn verreiben und dann durch die Längen und Spitzen fahren, nachlegen kann man ja immer noch.
    Am besten einfach mal am Abend vor der Wäsche testen, wie viel geht, dann ist es nicht tragisch wenn was schief geht!

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    ich habe gestern auch die alverde repair kur aus der tube getestet und bin ebenfalls sehr angetan!

    das haarspitzenfluid habe ich mir gleich dazu gekauft, das macht auch einen guten eindruck - nur der geruch ist echt schrecklich ....
    viele grüße

Ähnliche Themen

  1. Stinkende Haare nach dem Färben
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:00:27
  2. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  3. Meine Haut ist heut TOTAL trocken!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:30:15
  4. Heute ist meine Haut TOTAL trocken - HILFE!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:48:15
  5. Hilfe, meine Haare fetten im Moment total nach !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •