Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Erbitte Haarhilfe - Haare nach Färben total stumpf, trocken und brüchig

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911

    Standard Erbitte Haarhilfe - Haare nach Färben total stumpf, trocken und brüchig

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wer weiß, welcher Teufel mich geritten hat - vielleicht der Eitelkeitsteufel der was gegen graue Haare hat - keine Ahnung... aber ich habe mir vor ein paar Wochen mehrmals kurz hintereinander die Haare gefärbt - und als Krönung kam dann zum Schluss noch eine Blondierwäsche. Meine Haare sind von Natur aus überschulterlang, sehr dick und trocken - leichte Naturwelle inklusive.
    Nun sind meine Haare durch meine Attentate sehr trocken, stumpf, rascheln beim Anfassen und sind brüchig. Habe mir bereits von Redken die blaue Extremserie und diverse Öle geholt - aber auch die helfen nicht wirklich. Was kann ich denn noch als Intensivpflege nutzen? Habt Ihr Tipps? Welche Serie wäre empfehlenswert? (und bitte nicht schimpfen - ich weiss selbst, dass das der absolute Obergau war)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Deine Haare brauchen unbedingt Proteine, also z.B. die Alverde Repair Haarmaske.
    Ansonsten so mild wie möglich waschen, also auf jeden Fall ein sulfatfreies Shampoo nutzen, kein Alkohol und wenig Glycerin.
    Schützen kannst du deine Haare mit Ölen, evtl auch Silikonölen und in dem du sie so sanft wie möglich hochsteckst, keine schmalen Haargummis, nichts mit Kanten (Bürsten und Kämme kontrollieren), nicht nass Kämmen und auf Hitze & Stylingprodukte verzichten.

    Falls du aus Verzweiflung was abschneiden willst: Bloß nicht Schulterlänge oder kürzer, wenn die Spitzen auf den Schultern scheuern, gehen sie erst recht kaputt!

    Reparieren lässt sich nichts, aber wahrscheinlich wird es doch noch besser werden

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Aufgrund dieses Threads und der Empfehlung von Mad Hatter habe ich die Alverde Repair Haarmaske gekauft und heute zum ersten Mal probiert. Was soll ich sagen - HAMMER

    Meine Deckhaare sind brüchig und arg strapaziert, aber nach dieser Maske sehen sie echt (fast) gesund aus, glänzen wie verrückt und fühlen sich klasse an. Nach vielen Tests im hochpreisigen Bereich mit deutlich weniger Erfolg bin ich endlich mal wieder glücklich mit meinen Haaren.

    Ganz ganz toll - vielen Dank für den Supertipp, liebe Mad Hatter

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Oh, die werde ich auch testen. Meine Haare sinbd momentan soooo trocken.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Freut mich Loewin
    Pummelfee, es muss nicht bei jedem helfen, Trockenheit kann auch durch Proteinüberschuss kommen, das musst du aber wohl oder übel austesten.
    Ein Indiz wäre mal ein frisch gewaschenes Haar (keine Spülung oder Pflege) zu zerreißen, reißt es direkt, sind es zu viele Proteine, lässt es sich ziehen wie Gummi, dann sind es zu wenige. Am besten testet man das natürlich an mehreren Haaren, aber nacheinander.
    Aber wie gesagt, es ist nur Indiz, wenn die Kur die Haare schlechter macht, dann waren es wohl zu viele Proteine.
    Dann hilft es, alles mit Proteinen auszumisten und konsequent Feuchtigkeitspflege anzuwenden (Ölkuren, Haarcremes, evtl Aloe Vera, Earthly Delight Conditioner, ...). Leider ist Feuchtigkeitsarmut viel schwerer zu bekämpfen als Proteinmangel

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist das diese im Tiegel mit dem lila Deckel?

    Ich hätte sonst noch die Balea Professional Repair+Pflege Serie empfohlen. Selbst Kerastase hat bei meinen Haaren versagt, die Sachen pflegen so gut und ich hab damit mein Stroh auf dem Kopf super in den Griff bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, diesen Test mit dem Haarezerreissen hab ich grad getestet, meine Haare ziehen sich wie Gummi.
    Heißt das also, Proteine wären gut? Dann wäre klar, warum die o.g. Balea Serie gut wirkt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Puh, ganz schön kompliziert Ich hatte bis jetzt eher auf Feuchtigkeit gebaut, aber scheinbar ist es bei mir wohl wirklich Proteinmangel.

    Mad Hatter, hast du noch weitere Tipps für Produkte mit Proteinen?

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde den Balea Oil Repair Conditioner extrem gut - ich hab ja schon vieles probiert (auch aus dem Friseurbereich), aber dieser Conditioner ist sensationell und macht sofort geschmeidige und gepflegte Haare, ganz ohne Silikone. Der Geruch ist leicht schokoladig-nussig - nur zur Info.

    Lg,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich würde das auch gerne testen, diese Oil Repair Sachen, aber ich mag den Duft so gar nicht...

Ähnliche Themen

  1. Stinkende Haare nach dem Färben
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:00:27
  2. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  3. Meine Haut ist heut TOTAL trocken!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:30:15
  4. Heute ist meine Haut TOTAL trocken - HILFE!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:48:15
  5. Hilfe, meine Haare fetten im Moment total nach !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •