Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Waschen - wie wascht ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Dawn ich hab gerade gedacht du schreibst:
    Ich trage eigentlich alles nur einmal, dann kommts in die Tonne
    Macht das nicht Karl Lagerfeld mit seiner Unterwäsche so? Meine das mal gelesen zu haben.

    Ich wasche gar nichts mit der Hand, auch keine Kaschmir- oder Seidenteile. Dabei habe ich von denen relativ viele. Die wasche ich bei 30°C im Wollprogramm und mit einem Spezialwaschmittel für Wolle und Seide.
    Halstücher kommen dabei in ein Wäschesäckchen.

    Weißes wasche ich auf 60°C - auch die Sachen, die 30°-Wäsche im Etikett haben. Ist bis jetzt noch immer gut gegangen.
    Das meiste Dunkle oder Bunte (helle Pastellfarben haben wir eh nicht) wasche ich bei 30°C; Socken, Unterbuxen, Handtücher und Bettwäsche bei 60°C.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich sortiere drei Häufchen: 60 Grad-Wäsche (Bettbezüge , Unterwäsche , Handtücher , Küchentücher), helle 40 Grad-Wäsche und dunkle 40 Grad-Wäshe.

    Meine Strumpfhosen tu ich in Wäschesäckchen , und ich hatte grad erst die glorreiche Idee unsrer Kinderschar jedem ein Wäschesäckchen für die Socken zu geben , jeder kriegt nach dem Trocknen im Trockner sein Säckchen zurück und niemand ärgert sich mehr an übriggebliebenen Einzelsocken oder dass er die Socken vom andern im Schrank hat.

    Ich benutze Flüssigwaschmittel da sich Pulver bei mir manchmal nicht gut auflöst ( - versteh ich auch nicht , meine 60 Grad-Wäsche dauert 1 h 7 min und die andere 57 min)
    keinen Weichspüler (ich hasse den Geruch und das Gefühl auf der Haut - ich mag auch keine im Trockner getrockneten Handtücher aber geht grad leider nicht anders)

    Handwäsche hab ich so gut wie nie , da ich mir aber grad drei sündteure BHs angeschafft habe muss ich die vielleicht wieder mit der Hand waschen - wie macht ihr das?

    empfindliche Tops mit Spitze und Steinchen und sowas tu ich im Waschnetz in die Maschine.

  3. #23
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Ich wasche auch so gut wie alles in der Waschmaschine.
    Ich teile Klamotten auf in dunkel, weiß/creme, grau und rot/pink, mehr Farben haben wir auch nicht. Ich wasche sie bei 30 oder 40 Grad (mit Ariel Pulver) und verwende einen Hygienespüler (vom dm).
    Unterwäsche teile ich nur auf in hell und dunkel und wasche sie bei 60 oder 90 Grad. Handtücher meistens bei 90 Grad. Bettwäsche wird bei 60 Grad gewaschen.
    Meine Mama wäscht sogar zum Teil Kaschmir in der Maschine, mit einem speziellen Schonprogramm, ohne Schleudern oder Ähnliches.
    Mir ist noch nichts eingegangen..
    LG

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich wasche auch alles in der Maschine. Dabei trenne ich zwischen dunklen/farbigen und weißen Sachen. Die dunklen/farbigen werden bei 40° gewaschen, die hellen bei 60°. Hierfür nehme ich ganz normales Waschpulver.
    Wolle und empfindliches wird auch in der Maschine, allerdings im Wollwaschprogramm gewaschen. Dafür verwende ich Wollwaschmittel
    Getrocknet wird auf zwei Wäscheständern, Trockner haben wir aus ökologischen Gründen keinen, die Wäsche trocknet auch so sehr gut.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich trenne:
    Hell/Bunt
    Schwarz/Dunkel
    Feinwäsche (auch Unterwäsche)
    Handtücher/Bettwäsche (60°)
    Badematten

    mehr nicht. Für die ganz feinen Teile habe ich ein Handwaschprogramm das die Wäsche nur so hin und her schwänkt. Ich mach auch alles in der Maschine. Meine teureren Teile (Esprit, Zero, Vero Moda sind mit der Feinwäsche gemeint, ebenso wie Unterwäsche).
    Die Waschanleitung beachte ich meistens, manchmal wasche ich ein 30° Teil auch mal bei 40° ist bisher immer gut gegangen!

  6. #26
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Handwäsche hab ich so gut wie nie , da ich mir aber grad drei sündteure BHs angeschafft habe muss ich die vielleicht wieder mit der Hand waschen - wie macht ihr das?
    Ich bin da schmerzfrei: Auch die teuren Dessous kommen in die Waschmaschine. Die landen im Wäschesäckchen bei der 30°C Buntwäsche.
    Ich hatte damit noch nie Probleme, auch nicht mit Bügeln, die sich in der Waschmaschine aus BHs gewurschtelt haben. Bisher ist alles wieder tadellos und unversehrt aus der Waschmaschine rausgekommen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich benutze Flüssigwaschmittel da sich Pulver bei mir manchmal nicht gut auflöst ( - versteh ich auch nicht , meine 60 Grad-Wäsche dauert 1 h 7 min und die andere 57 min)

    Meine 60°C Wäsche dauert 1 h 52 min, wird aber je nach Wäschemenge nach unten korrigiert.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Da wir fast ausschließlich dunkle Sachen haben, trenne ich nur in 2 Maschinen. Eine 40 Grad für Oberbekleidung und eine 60 Grad und höher für Unterwäsche, Handtücher, ect.
    Wir machen es fast wie Sokari.

    40°
    Hell (weiß, altrosa und creme)
    Rest (pink, lila, grau, grün, schwarz...)
    60°
    Haushalt und Unterwäsche
    BHs werfe ich mit einem Netz in die helle oder dunkle Wäsche rein.

    Meine Schwiegermutter trennt in
    Weiß
    Hell
    Bunt
    Schwarz
    Wolle
    Unterwäsche
    Handtücher
    Abtrockentücher

    Sorry, aber das finde ich super unnötig (und mit Stoffen kenne ich mich wirklich super aus) Außerdem wer hat denn bitte soviel viel Platz für die 8969 Körbe?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Wir machen es fast wie Sokari.

    40°
    Hell (weiß, altrosa und creme)
    Rest (pink, lila, grau, grün, schwarz...)
    60°
    Haushalt und Unterwäsche
    BHs werfe ich mit einem Netz in die helle oder dunkle Wäsche rein.

    Meine Schwiegermutter trennt in
    Weiß
    Hell
    Bunt
    Schwarz
    Wolle
    Unterwäsche
    Handtücher
    Abtrockentücher

    Sorry, aber das finde ich super unnötig (und mit Stoffen kenne ich mich wirklich super aus) Außerdem wer hat denn bitte soviel viel Platz für die 8969 Körbe?
    genau - ausserdem-ist die Trommel dann sicher nicht voll , oder?

    ich wasche jeden Samstag (Sechs-Personen-Haushalt) , und das sind drei bis vier Ladungen. (ohne Bettwäsche , die ist dann allerdings extra)

  10. #30
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Meine Mutter trennt auch nach Farben und bügelt sogar Geschirrhandtücher. Ich erinnere mich noch an Aussagen wie "tut mir leid, lila hab ich grad gewaschen" oder "ich will morgen grün waschen, hast du noch was?".
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Was wascht ihr wie heiss?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 13:22:30
  2. Wascht Ihr neue Sachen
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 15:01:17
  3. wie wascht ihr euch?
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 14:27:37
  4. Wie oft wascht....
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 14:17:15
  5. Oshkosh - wie wäscht man das??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 10:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •