Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Tragt ihr auch Männerdüfte?

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,903
    Anzeige
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    aber ich wußte gar nicht, dass das ein Herrenduft sein soll
    Das sagt auch niemand - siehe oben.

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Die meisten Nischendüfte sind doch sowieso uni***, außer bei einigen wenigen Firmen. Hauptsache, der Duft ist schön und passt. Von meinem Schatz habe ich ab und zu Méchant Loup von L'Artisan geklaut. Ich finde der ist bei Männlein und Weiblein wunderbar.
    Ebenso Dzhari von Phaedon Paris oder Juozas Statkevicius. Passt perfekt zu beiden Geschlechtern.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zur Eingangsfrage: JA, mir egal für wen der Duft eigentlich gedacht ist.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Friederike99,
    Eau des Baux finde ich auch ganz toll
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich hab grad mal geschaut, was ich so an Herrendüften habe (Abf. und OF) und regelmäßig trage: Zino von Davidoff, Pi von Givenchy, Spigo von Odori, Les Zazous von Keiko Mecheri, Lavanda Nobile von Nobile 1942, Sliver Aoud von Montale, einige A*men Flanker (die Mugler gehören aber eigentlich meinem Mann), Ambre Precieux von Maître Parfumeur et Gantier, Midnight in Paris von Van Cleef & Arpels und Ambre Topkapi von MDCI. Ich hab bestimmt noch welche vergessen.

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich bin ein Fan der kultivierten Unterschiede zwischen Mann und Frau und deswegen: nein.
    Ich trage auch keinen Duft mehr, den ich mal bei einem Mann gerochen habe, Uni*** ist deswegen ebenfalls nichts für mich. Wenn Männer anfangen, Damendüfte zu tragen, würde ich vermutlich völlig entsagen, was für mich derselbe Effekt umgekehrt wäre.

  7. #27
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Dann schau dich mal nach einem Kloster um, Iridia... mein Mann ist genauso grenzenlos wie ich. Einer seiner Lieblingsdüfte ist Cuir Cordoba von Mecheri - ein Damenduft Und er ist nicht allein!

  8. #28
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Mir ist eigentlich ziemlich egal für welches Geschlecht ein Duft konzipiert wurde. Aber ich habe immer weniger "Kracher" in meiner Sammlung und ich mag es mitlerweile blümerant.
    Die Hölzer werden immer heller, Vetiver muß sehr gut verpackt sein und "Grünes" wird immer lieblicher.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wenn Männer anfangen, Damendüfte zu tragen, würde ich vermutlich völlig entsagen, was für mich derselbe Effekt umgekehrt wäre.
    Dann nimm mal den Schleier - jede Menge Männer tragen Damendüfte, da musst du nur mal einen Blick in das Nachbarboard parfumo werfen.
    Wer entscheidet denn, ob ein Duft männlich oder weiblich ist? Die Marketingabteilung einer Firma nach den Vorgaben der dezeitigen Duftmode. Heute sind in Männerparfums Duftnoten vorhanden, die vor 25 Jahren noch als typisch weiblich galten und für Herren absolut verpönt waren

    Uni***-Düfte werden auf Männer- / Frauenhaut oft ganz unterschiedlich, da dann jeweils andere Noten als beim anderen Geschlecht dominieren. Cuir Beluga, Tonka Impériale und Jicky von Guerlain sind für mich die besten Beispiele dafür.

    Genauso ist es bei Männerdüften - ich habe diese erst vor einiger Zeit für aus Langweile über die derzeitige mangelnde Innovation bei Damendüftern für mich entdeckt. Allerdings mag ich einige Noten, die dort verarbeitet werden und sehr herb sind, nicht so gerne. Z.B. Vetiver ist in einigen Männerdüften meist bitter, scharf und "hart" umgesetzt.

    Und ihr würdet staunen, wie schön und ganz anders als bei einem selbst sich manche Damendüfte auf Männerhaut entwickeln

    Zum Thema: Ich trage sehr gerne L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême, der an mir eine tolle schmelzende Bitterschokoladennote bekommt.
    Spicebomb von Viktor & Rolf ist ebenfalls ein würzig-süßer Kandidat, der auf Frauenhaut sehr schön zur Geltung kommt, währenddessen bei Männern oft die Tabak und Ledernoten vorherrschen.

    Letztendlich gilt es mit Vorurteilen aufzuräumen und einfach zu probieren. Einige Herrendüfte sind den Versuch durchaus wert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich habe den ersten Bruno Banani Männerduft eine Zeitlang getragen, der hatte für mich damals so etwas Innovatives. Ich könnte mir auch vorstellen, Antäus von Chanel oder Zino Davidoff zu tragen, oder den einen von Gaultier.

    Und ein Liebster von mir hatte bei mir Naomi Campbell Cat de luxe für sich entdeckt und roch damit abgöttisch anziehend.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Welche Männerdüfte tragt ihr?
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 16:13:42
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 22:52:01
  3. Tragt ihr Jeans, auch wenn es heiß ist?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:14:59
  4. Männerdüfte
    Von Birgit Brock im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 09:22:49
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 23:10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •