Na super, gestern finde ich die Nebenkistenabrechnung in meinem Briefkasten und ich muss 400€ nachzahlen! Oh, mein GOtt, wo mein Konto sowie im DEzember schon immer extrem strapaziert ist. :-( Vor allem kann ich das nicht verstehen, im letzten Jahr habe ich nur 48€ nachzahlen müssen und mein Verbrauch hat sich sicherlich nicht besonders erhöht vorallem, da ich ja am Wochenende in meine Heimat pendle. Mein Vermieter ist aber auch wirklich ein A*, so ein stinkreicher Zahnarzt, der immer nur mit dem Porsche vorfährt. Ich bin sicher, dass er einige Kosten der Zahnarztpraxis (die sich in den ersten zwei Stockwerken des Hauses befindet) auf uns Mieter umwälzt. DEn Einzelnachweis muss man auc noch seperat bei einer Anwaltskanzlei anfordern aber die Fälligkeit der Rechnung ist schon am 30.12.12. Ich will aber jetzt ncoh nichts überweisen bevor ich nicht sicher bin, dass das auch alles richtig ist. Wollte mich mal an den Mieterschutzbund wenden (bei dem ich aber noch kein Mitglied bin, sehr doof), die haben aber natürlich zwischen den Jahren zu. Was soll ich denn jetzt machen? Kennt sich vielleicht irgendjemand aus oder hatte vielleicht schon einen ähnlichen Fall? Das versaut mir gerade echt meine WEihnachtsstimmung. :-(