Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: How to break a perfume lovers heart...

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard How to break a perfume lovers heart...

    Anzeige
    Liebe Perfumista Sistas,


    letztens habe ich auf eBay eine 30 ml (!) Flasche N°19, reines Parfum ersteigert. Versiegelt, wunderschön, makellos, absolut vertrauenswürdiger Verkäufer (kein Vintage, regulärer Stoff).
    Heute kam es an. Siegel zerbröselt, Risse im Flakonhals und schon ein paar Milliliter ausgelaufen. Zum Heulen.
    Der Verkäufer antwortete nur: sorry, schick es zurück, du bekommst es erstattet.
    Etwas mehr Empathie hätte mir ganz gut getan.
    Ich hatte nicht vor, das Parfum zu benutzen, habe zum Gebrauch schon das eine und andere; sonst würde ich das jetzt einfach in ***y Braunglasfläschchen füllen und gut.

    Ach, es ist einfach so schade um das schöne Stück und die Kaltschnäuzigkeit des Verkäufers gab mir noch den Rest.


    Etwas betrübt,
    Mascara


    P.S.: Falls sich spontan jemand für eine Abfüllung interessiert – kam mir bei dem Wort Braunglasfläschchen – 5 ml wären für 22 € plus Porto zu haben. Ansonsten würde ich das Schätzchen wohl zurücksenden.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Entschuldige, aber WIE man es macht ist es falsch, oder? (Ich war nicht der Verkäufer)

    Kaputte Flasche, VK schlecht verpackt = Ärger
    Kaputte Flasche, VK "nett" im Sinne von Kohle zurück = Ärger

    Da habe ich leider kein Verständnis.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich bin nicht verärgert, sondern traurig.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ach, es ist einfach so schade um das schöne Stück und die Kaltschnäuzigkeit des Verkäufers gab mir noch den Rest.
    Ich finde es nicht kaltschnäuzig -und was bringt es dir auch: kaputt ist kaputt. Wenn der Verkäufer es großartig bedauern würde, würde es davon auch nicht wieder ganz. Versuche, es möglichst pragmatisch zu sehen, ärgern bringt dich jetzt nicht weiter.

    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht vor, das Parfum zu benutzen, habe zum Gebrauch schon das eine und andere; sonst würde ich das jetzt einfach in ***y Braunglasfläschchen füllen und gut.
    Du wolltest es nicht benutzen? Klar, viele kaufen Düfte auch wegen der Flakons, aber der Duft ist doch die Hauptsache. Überlegs dir doch nochmal. Reines Parfum ist etwas Traumhaftes und dann auch noch von Chanel N°19, so ein toller Duft! Es gibt so viele schöne Taschenzerstäuber - vielleicht wäre das eine optische Alternative zum Umfüllen statt der Braunglasfläschchen? Also ich würde Chanel N°19 als reines Parfum nicht wieder aus der Hand geben. Und vielleicht kannst du dich mit dem Verkäufer noch über einen Preisnachlass einigen.

    Los, komm', gib dir einen Ruck und mach einfach das Beste aus der Situation!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Ich kann das verstehen, Mascara. *trost-knuddel*
    Ich hatte vor Jahren bei ALzD einen Duft bestellt (war meine allererste Bestellung dort), es dauerte ewig lange, bis er kam und ich hab ihn sooo sehnsüchtig erwartet, mich auf den Duft gefreut... Auch da war die Flasche kaputt und zum Teil ausgelaufen. Angerufen, zurückgeschickt, Ersatz bekommen... selbes Spiel, die zweite war auch ausgelaufen. Ich kam mir so doof vor, da schon wieder anzurufen - gerade bei der ersten Bestellung. Da war die ganze Charge anscheinend undicht, wurde mir gesagt ... der junge Mann am Telefon hat auch wieder sehr unsentimental erklärt, ich solle den Duft zurückschicken, ich bekäme ihn erstattet, da sie keinen Ersatz schicken könnten. Ich hab den Duft dann behalten.
    Sauer war ich nicht aber enttäuscht und traurig, weil ich mich so gefreut hatte
    Für uns Duftverrückte ist Parfum einfach etwas besonderes, ich denke, dass können nicht-infizierte (gerade Händler) so nicht nachvollziehen und das ist auch nicht wirklich rational
    Geändert von Bellemorte (21.12.12 um 21:36:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    War das der Aqaba?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Il Profumos "Brise de Lavande" wars
    Ich hab die Flasche noch und trotz dessen sie undicht ist, ist der Duft nicht gekippt.

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag, Eve.

    Wie gesagt, es geht nicht um Ärger. Bellemorte beschreibt das ja sehr schön. Vielen Dank übrigens für diese Dosis Empathie, das war genau das, worauf ich gehofft hatte!

    Zum Benutzen. Ich habe bereits zwei Fläschchen vom Extrait N°19 hier stehen. Da nehme ich direkt morgens schon mal ein Schlückchen.
    Diese große Pulle wollte ich einfach besitzen, mich eine Weile an ihrer Schönheit erfreuen und sie dann irgendwann mit Gewinn wieder bei eBay verkaufen.

    Der Verkäufer hat übrigens eine sehr rigide „no quibble/full refund” Politik. Da ist nichts mit Preisnachlass.
    Aber ich weiß nicht, ob die Flasche heil ankäme, oder ob nicht der Hals komplett abbricht. Deswegen habe ich mich zum Dekantieren entschlossen. In apothecary fashion. Für die Handtasche. Sprüher wäre mir zu heftig. Der Rest wird vertauscht oder verkauft.

    Schönen Abend noch!

Ähnliche Themen

  1. prison break, und jetzt?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 15:44:48
  2. OT Biete Pilgrim Kette Heart to Heart Gold/Braun
    Von Krissi1234 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 09:31:17
  3. DVD prison break
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 19:52:56
  4. Ab heute auf RTL: Prison Break
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3775
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 15:28:44
  5. Commercial Break
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 19:16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •