Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Wie schläft mein Haar am besten :-)?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619

    Standard Wie schläft mein Haar am besten :-)?

    Anzeige
    Ich lasse mein Haar ja gerade wachsen, inzwischen reichen sie bis fast bis BH-Verschluß. Bisher habe ich sie nachts immer mit einem Haargummi zusammengetüdelt, aber darauf möchte ich zukünftig dauerhaft verzichten, da es den Haaren offensichtlich schadet.

    Was macht Ihr denn nachts mit den langen Haaren? Offen lassen? Was ist denn da das Beste??

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich bündel sie auch zusammen. Wusste gar nicht, dass das schadet.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Heather, das mit den Gummis hab ich ganz fix gelassen, lasse sie jetzt offen.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das kommt wohl auch auf dein Schlafverhalten an
    Wenn du dich wirklich nicht bewegst, dann geht sogar offen, aber dann musst du die Haare nachts über die Bettkante hängen, so dass du nicht drauf liegst und solltest morgens wieder so aufwachen. Das ist sicherlich das Optimum und ich beneide jeden, der einen so ruhigen Schlaf hat

    Sonst ist eine Nachthaube eine sehr schonende Alternative, die sollte dann natürlich aus ganz glattem Stoff wie z.B. Satin sein. Manche nähen sich da auch etwas selbst oder wickeln ihre Haare einfach in ein Tuch. Eine Freundin von mir hat schon als Kind immer eine Nylonstrumpfhose über gezogen, um ihre Haare zu schonen. Bei sehr unruhigem Schlaf hilft das alles nichts, das es nicht am Platz bleibt.

    Viele schlafen aber auch mit Keulenzopf, Flechtzopf, oft auch Franzosen oder Holländer, so sind die Haare morgens nicht verknotet und die Reibung schadet ihnen im Zopf weniger als wenn sie offen sind. Bei sehr unruhigem Schlaf hilft aber auch das nicht, dann wacht man mit einem verfilzten Zopf auf.

    Andere verwenden lockenförndernde Frisuren, da gibt es mittlerweile ja etliche Methoden für.

    Für unruhigen Schlaf ist ein Dutt auf dem Oberkopf toll, so wälzt man sich nicht auf den empfindlichen Längen und Spitzen rum. Fixieren kann man das mit einem weichen, dicken Haargummi oder z.B. mit Scroos.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Mad, auf Deine Antwort hatte ich gehofft, danke!

    Ich schlafe eher unruhig, Dutt auf dem Oberkopf klingt gut. Was sind Scroos??

    Edit: gefunden, aber wie macht man das denn??

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie bitte? Mit Nylonstrumpfhose auffem Kopp???? Heftig

    Ich lasse meine Haare offen. Als ich zuerst die Tapes drin hatte, wurde mir geraten, die Haare nachts zusammen zu nehmen oder zu flechten. Habe ich auch brav gemacht, aber irgendwann ist das im Sande verlaufen. Da ich einen sehr ruhigen Schlaf habe und mich kaum drehe und bewege, bleiben sie einfach so, wie sie sind. Ich bürste allerdings vor dem Zubett gehen meine Haare gut aus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Man dreht sie in die Haare, stell dir vor du möchtest einen Dutt mit Haarnadeln fixieren, an den Stellen drehst du dann die Scroos ein, wobei du wirklich wenige brauchst, sie halten sehr gut

    Ach so, fast vergessen: Im Idealfall solltest du dir einen sehr glatten Bettbezug anschaffen, auch das schont die Haare

    Mayan, meine Freundin ist Afrikanerin, die Haare sind so viel empfindlicher als unsere, da wird natürlich direkt viel mehr Wert auf Haarpflege gelegt. Ihre Mama ist sehr eitel un hat das auf die Tochter übertragen
    Geändert von Mad Hatter (22.12.12 um 10:47:12 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Ich mache einen unordentlichen Dutt oben auf dem Kopf, alles im Nacken oder seitlich stört mich beim Schlafen. Ich benutze ein weiches Haargummi, so ein fransiges aus dem DM, das macht keine Knicke ins Haar.
    Manchmal habe ich morgens schöne Wellen, manchmal muss ich mit nassen Fingern durch die Frisur und dann fönen.

    Der übliche Kommentar lautet: "Du hast da was auf dem Kopf."
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ah, ich glaube, so ein fransiges Teil fliegt hier noch irgendwo herum, das suche ich mal.
    Danke Euch!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Andere verwenden lockenförndernde Frisuren, da gibt es mittlerweile ja etliche Methoden für.
    Mad, hast du dafür bitte einen Link für mich?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Eure besten Tipps für Volumen im Haar
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.11, 14:01:42
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 11:18:09
  3. Mein Haar, mein Problemkind *mad*
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 20:48:05
  4. mein haar will schimmern!!!
    Von andrea409 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:43:16
  5. die besten haar-kuren/balsam/styling-MITTEL
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 17:53:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •