Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Was gebt/schenkt ihr Dienstleistern (Paketbote, Müllabfuhr..) zu Weihnachten?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was gebt/schenkt ihr Dienstleistern (Paketbote, Müllabfuhr..) zu Weihnachten?

    Anzeige
    Hallo,
    was macht ihr denn mit den Dienstleistern zu Weihnachten i. S. kleine Geschenke?


    Mir fällt da ein
    - Paketbote
    - Müllabfuhr
    - Putzfrau Flur
    - Friseur
    etc.

    Wem gebt ihr was, was ist üblich und überhaupt erlaubt....

    Erlaubt wohl nicht überall: Bargeld, aber man kann doch schlecht dem Müllmann eine Pralinenschachtel in die Hand drücken... http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...enner-1.365438
    Geändert von Exuser37 (23.12.12 um 20:36:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Meine Friseuse, bekommt Pralinen und eine kleine Flasche Prosecco, Postbotin..Pralinen + Päckchen Kaffee und mein Arzt seine Lieblingszigarre.
    +


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Hmm ich habe nur an Hermes Mann und DHL eine Tafel Merci verteilt. An die Postbotin habe ich gar nicht gedacht Aber diese Woche ist eh ihre Urlaubsvertretung unterwegs.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Früher als ich noch wöchentlich zum Arzt musste bekamen sowohl der Arzt als auch die Sprechstundenhilfe und mein Physiotherapeut was. Mittlerweile sehe ich die halt gar nicht mehr.

    Die Postbotin bei meinen Eltern bekommt 10€, Pralinen bekommen sowieso alle Briefträger zu Weihnachten von der Chefin (zumindest hier)... Die sollen ja nicht dick werden sondern leistungsfähig bleiben
    Mein eigener Briefträger bekommt nix, außer Flüche, der hat es nicht anders verdient-.-

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Meine Friseurin bekommt Trinkgeld, ich war vor 6 Wochen zuletzt da, da gab es noch keine Weihnachtsgeschenke. Wenn ich kurz vor Weihnachten einen Termin habe, gebe ich etwas mehr.

    Meine Putzhilfe bekommt im Advent ein paar Weihnachtsplätzchen und zu Weihnachten ein Duftset von Douglas.

    Ich habe keine Ahnung, wer bei uns den Müll abholt, ich bin nicht zuhause und ich werde definitiv keinen Umschlag mit Geld an die Tonne kleben wie meine Mutter es früher gemacht hat, als immer dieselben Müllmänner immer dieselbe Tonne geleert haben.
    Die Zusteller von Post, Hermes, DHL usw wechseln ständig und wer mich ärgert kriegt sowieso nichts.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    DHL, Briefpostbote und Hermes haben je 5€ im Saeckchen mit Schoki bekommen, meine Putzfee eine Kochblume, die sie sich gewünscht hat und 10€ in der Weihnachtskarte in die ich (hoffentlich richtig) einen polnischen Weihnachtsgruss geschrieben habe

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    .

    Ich habe keine Ahnung, wer bei uns den Müll abholt, .
    Dito und ich würde auch nix schenken, irgendwann ist mal gut.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab eigentlich nur den Kindergärtnerinnen, mir fällt die genaue Berufsbezeichnung gerade nicht ein, was geschenkt, schöne Seifen im Spender
    und dem netten griechischen Bofrost-Mann hab ich ein Plätzchen in den Mund geschoben (er hatte keine Hand frei)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich kenne das noch von früher, aber nicht an Weihnachten, sondern ein " Neujährchen"
    Müllmänner und Postbote jeweils 5 € plus etwas Süsses , meine Friseuse bekommt ein höheres Trinkgeld, da bin ich aber auch alle 3 Wochen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Bei uns war es früher so dass Rauchfangkehrer und Müllabfuhr an die Tür klopften, die bekamen meist eine Flasche Wein. Das hat sich jetzt aufgehört, ausserdem brauche ich den Rauchfangkehrer nicht mehr. Hausbesorgerin gibts auch nicht mehr, das macht jetzt eine Firma (leider). Meine Brieftträgerin bekomme ein Sackerl mit Duftproben etc (und 10 Euro) damit sie auch mal was hat von den vielen Päckchen die sie mir bringt. Die einzig andere Konstante in meinem Leben ist die Flusspflegerin, die ist aber mehr meine Freundin, die bekommt eh das ganze Jahr was. Friseur besuche ich selten und immer einen anderen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 21:04:42
  2. Was schenkt ihr zu Weihnachten ??
    Von Marge im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:46:31
  3. Schenkt ihr "Dienstleistern" etwas zu Weihnachten??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 20:25:15
  4. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 23:21:17
  5. Was schenkt ihr eurem Schatz zu Weihnachten?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 12:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •