Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frohe Weihnachten ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Frohe Weihnachten ?

    Anzeige
    Habe eben gehört die Telefonseelsorge hatte gut zu tun. Menschen zu beraten die in der Familie stritten. Streit weil alles anders war als man geplant hat, wo z.B. der Mann obwohl er es vorher versprach es nicht zu tun, Alkohol konsumierte (vermutlich um die Situation zu ertragen..)

    In Amerika war wieder einer der erst sein Haus anzündete, um dann das zu tun was er nach eigener Auskunft am besten kann - Menschen töten . Zwei Feuerwehrleute kamen mit der gleichen Waffe ums Leben wie die beim Amoklauf verwendete. Er kam erst 2006 frei nachdem er vorher seine Mutter mit dem Hammer erschlug....

    Ich hatte (bis jetzt) friedliche und schöne Tage. Vielleicht liegt es ja auch daran : Ich bin abends nicht in die Kirche gegangen und wir fahren nicht die angeheiratete Familie besuchen....

    Wie war es denn (bis jetzt) bei Euch? Ich meine Weihnachten ist ja noch nicht vorbei.....

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich schrieb ja schon, ich habe mich irgendwie übernommen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Nachdem wir zuhause jedes Jahr Terror hatten (meine Mutter muss DAS PERFEKTE WEIHNACHTEN haben, klar dass das nicht funktioniert und spätestens um 10 alle total gestritten haben) haben meine Schwester und ich die Eltern heuer auf Urlaub geschickt.

    Eltern überglücklich,
    Schwester hat freiwillig gearbeitet und
    ich war ganz alleine zuhause, hab mir einen schönen Abend gemacht.

    Es war super, und vor allem friedlich!

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wie war es denn (bis jetzt) bei Euch? Ich meine Weihnachten ist ja noch nicht vorbei.....
    Schön, ruhig und ganz locker mit viel Essen - wie immer.



    Ich denke, die Probleme, die bei einigen im Urlaub oder an Feiertagen auftauchen, liegen an den Erwartungen die sie schon vorher haben.
    Weihnachten MUSS friedlich sein, man MUSS in Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung sein... Dieses "müssen / es soll so und so sein", diese besonderen Erwartungen wie es denn zu sein hätte, damit es richtig schön ist, führt oftmals zu Streit und Unzufriedenheit.
    Also am besten nix erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht sein.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns an Weihnachten schon mal irgendwie gezofft hätten. Aber das kann ja heute noch kommen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bei meiner Tante und meinem Onkel hing früher jedes Jahr Weihnachten der Haussegen schief. War echt heftig mit den beiden. Und Auslöser waren immer nur irgendwelche Kleinigkeiten.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich glaube, das passiert wenn der Frust oder die Unzufriedenheit in einer Familie/Beziehung generell schon groß ist und zu Weihnachten muss man natürlich Happy Pärchen/Family sein. Und dass das dann nicht funktioniert ist klar

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wir hatten/haben richtig tolle Weihnachten, ohne großen Erwartungsdruck, wir erfreuen uns an der Familie, die zum Glück gesund ist und natürlich besonders an der Kleinen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Wir waren bei Freunden eingeladen und es war viel schöner als sonst bei meinen Eltern. Auch Familie, aber eben nicht unsere. Sehr nette Menschen und Hunde zusammen in einem großen Haus, so dass man sich auch mal zurückziehen konnte, leckeres Essen an dem alle mitgewirkt haben, viel zu trinken und gute Stimmung. Meinetwegen können wir das nächstes Jahr wieder so machen.

    Bei meinen Eltern gibt es zwar normalerweise Weihnachten auch keinen Streit, da alle Beteiligten sich ein paar Tage lang benehmen können und dann wieder nach Hause fahren, aber besonders schön ist es auch nicht.

    Jetzt ist noch der Besuch bei der anderen Familie (meines Freundes) dran, aber da ist es immer ganz nett.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Habe zwei schöne Tage im Kreis lieber Menschen verbracht.
    Am 24. bei meinem Neffen mit seinen Kindern, Freunden usw. Auch mit Kirche und Krippenspiel, bei dem seine beiden Mädels mitgewirkt haben.
    Gestern bei Bekannten die ich noch nicht so lange kenne. War alles wunderbar harmonisch, kein Stress, kein Streit, keine Hektik. Heute chill und faste ich und meine Haare werd ich noch färben ... Morgen muss ich wieder arbeiten.
    Hab schon lange keine so entspannten Feiertage erlebt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von partyqueen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.11, 10:03:43
  2. Frohe Weihnachten!
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 14:05:02
  3. Frohe Weihnachten!!!
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 21:02:49
  4. **frohe Weihnachten!!!**
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:14:23
  5. Frohe Weihnachten
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 16:28:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •